Es war schon Dunkel als mir auffiel, dass ich eine ganz wichtige Sache an unserem Plan vergessen hatte. Heute war Vollmond... Aber im Stich lassen kann ich sie nicht... Sie würden mich hassen... Und ausserdem... Will ich auch mal ein Held sein...
Ich wartete bis meine Mitbewohner schliefen und schlich mich dann aus dem Gemeinschaftsraum. Vom Kerker in den dritten Stock... Gut ich kannte etliche Geheimgänge. War echt nicht schwer. Ich ließ meine Haare schwarz werden und ging hinter einer Säule in einen der Geheimgänge. Es war so dunkel. Und gruselig. Das ganze Schloss schlief.. Nur wir nicht und ich war allein im Kerker...
So leise wie möglich ging ich in den dritten Stock und zu der verbotenen Tür. Im Dunkeln stolperte ich über etwas, weshalb ich meinen Zauberstab zog und Lumos murmelte. Vor mir auf dem Boden... Lag Neville Longbottom... Starr wie ein Brett...
Neville und ich waren sowas wie Freunde... Ich konnte ihn unmöglich so hier liegen lassen..."Kreacher!"
Obwohl ich flüsterte, hatte ich Angst das ganze Schloss zu wecken. Doch scheinbar bekamen es nur ein paar Gemälde mit, dass unser Hauself vor mir erschien und sich verbeugte. Hauselfen, die einzigen Wesen die in Hogwarts apparieren und disapparieren konnten.
"Oh der junge Black. Kreacher ist erfreut. Geht es wieder zu dem jungen Malfoy? Kreacher steht voll und ganz zu ihren..."
"Du musst Neville in den Krankenflügel bringen und danach disapparieren"
"Wie ihr wünscht..."
Er legte seine knorrige Hand auf Nevilles Kopf und beide verschwanden mit einem leisen Plop. Ich dagegen ging durch die Tür. Auf der anderen Seite standen Hermine, Ron, Harry und... Ein riesen großer dreiköpfiger Hund.... Der uns anknurrte... Harry versuchte auf seiner Flöte zu spielen aber das brachte eher uns alle um, als Fluffy zum einschlafen.
"Hallo mein kleiner"
Hund ist Hund oder nicht?
Also ging ich auf den mittleren der drei Köpfe zu und kraulte seinen Hals. Es dauerte nicht lange da verstummte das Knurren und die anderen Köpfe schoben sich zu mir."Der ist doch verrückt... Vollkommen verrückt!"
"Sei leise Ron und hilf uns bei der Falltür"
"Komm Teddy"
Einer nach dem anderen sprangen wir in das Loch im Boden und landeten erstaunlich weich. Ron sah mich an.
"Der hätte dich fressen können man..."
"Ich bin sozusagen unter Wölfen aufgewachsen also kein Stress.... Apropo Stress.... Diese Pflanze auf der wir gelandet sind..."
"Sie schlingt sich um uns...."
"Wir müssen hier raus!!!"
"Nein halt still Ronald!"
Ron schlug wie ein wilder um sich, Hermine war auf einmal ganz verschwunden genau wie Harry. Die Ranken der Pflanze legten sich um meinen Körper und ich versuchte mich ebenfalls zu befreien... Bis... Ein heller Lichtstrahl von unten kam und... Ich mit einem dumpfen Aufprall auf den Boden fiel. Ebenso wie Ron.
"Ich sagte still halten."
"Ich dachte die hat dich gefressen!"
Hermine verdrehte ihre Augen und wir sahen uns um. Vor uns lag eine Tür durch welche wir traten. Doch dahinter summte und brummte es gewaltig. Hunderte, nein tausende Vögel flogen über unseren Köpfen und gegenüber war noch eine Tür. Ron war als erstes bei ihr und versuchte sie zu öffnen.
"Abgeschlossen"
"Leute... Das sind keine Vögel... Das sind Schlüssel... Ihr müsst den richtigen fangen. Harry, Teddy auf die Besen ihr habt das meiste Talent"
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...