31.10.1991

461 26 2
                                    

In den letzten Tagen gab es immer wieder Zwischenfälle...
Zwischenfälle im Sinne von... Meine Stimme wurde mitten im Vortrag zu der eines Trolls, meine Beine klebten urplötzlich mitten im Laufen zusammen oder.. Meine Sachen flogen durch die Korridore.

Irgendjemand hatte ziemlich viel Spaß daran mich lächerlich zu machen. Nur doof das Draco mit seinen Freunden immer in der Nähe war und alles mit an sah... Wie sollte ich so denn cool wirken?

Aber heute war Halloween.

Zuhause war es immer der Todestag von Onkel James und Tante Lily, aber hier, schien man Halloween riesig zu feiern. Überall leuchteten Kürbisse, flogen Geister und glänzten Spinnenweben. Wie gerne wäre ich jetzt als Wolf durch das Gebäude gelaufen und hätte alles erkundet... Aber nein. An sowas darf ich nicht mal denken.

"He Black hilf mir."

Sofort ließ ich den Kürbis fallen den ich hielt und der nun von allein weggschwebte. Draco hatte gerufen... Eine der Rüstungen war auf ihn gefallen und ließ ihn nicht mehr los. Ich sah mich um. Wir waren alleine.

"Ich komm schon"

"Ja beeil dich... Das Ding ist schwer"

Ich ging zu ihm und half ihm die Rüstung von sich runter zu bekommen, ein schmunzeln konnte ich mir aber nicht verkneifen.

"Was grinst du so blöd."

Draco putzte den Staub von seinem Umhang, doch ehe ich was antworten konnte, flog ich kopfüber zur Decke. Man! Endlich hatte ich die Chance und jetzt soetwas!! Er ist doch eigentlich nur mein Cousin!

"Ähm... Was machst du da oben? Ist die Luft da besser?"

"Kannst du mir einfach helfen... Mir wird schlecht.... Richtig... Schlecht..."

Bei dem Blick nach unten drehte sich mein Magen gleich doppelt und dreifach... Doch ehe Draco sich auch nur einen Zauber überlegt hatte, kam Severus in den Korridor. Erst bemerkte er mich nicht, doch als Draco nach oben zeigte...

"Typisch Hufflepuff nicht mal richtig geh.... Ted."

Sein genervter Blick wich und er holte mich mit einem Zauber wieder auf den Boden. Endlich.

"Jetzt geh was trinken bevor du uns den guten Holzboden versaust"

Ich nickte und ging Richtung große Halle. Mir war alles recht. Hauptsache nicht noch mal in die Luft. Auf dem Weg konnte ich die beiden noch reden hören.

"Warum sind sie eigentlich so nett zu ihm? Er ist nicht mal ein Slytherin"

"Da hast du recht Draco. Aber er ist dennoch der Sohn meines Kollegen und Freundes. Und er gehört übrigens auch zu deiner Familie. Ist er nicht dein Großcousin?"

"Ja.. Kann sein... Er ist einfach komisch. Gar nicht wie wir."

Mehr konnte ich nicht hören. Er findet mich also komisch... Naja solange er nicht normal sagt. Hinter einer Säule erschien auf einmal diese Pansy Parkinson oder wie die hieß. Sie steckte ihren Zauberstab ein.

Anfangs dachte ich mir nichts dabei, doch desto näher ich den Festlichkeiten in der Halle kam, umso mehr kam mir der Gedanke, dass sie hinter den ganzen Sachen steckte. Sie war immer da gewesen wenn mir etwas passierte... Und sie kann mich absolut nicht leiden. Ich sie ja auch nicht. Hängt viel zu viel mit draco ab.

Also von ihr fern halten. Dann passiert nichts mehr.

"Teddy! Ich hab dir einen Platz freigehalten"

Schmunzelnd lief ich den Tisch runter bis ich bei Cedric ankam und setzte mich zu ihm und seinen... mittlerweile unseren Freunden. Die Tische waren mega gedeckt. Von Gruselwürstchen bis Augen im Wackel Pudding war alles dabei. Sogar weiße Zuckermäuse liefen über die Tische.

"Die Augen sind nicht echt sondern aus Schokolade. Echt köstlich"

"Dagegen ist Muggel Halloween nichts!"

"Ja da hast du recht Tris"

Wir lachten und nahmen uns von allem was. Meinem Magen ging es gut, kaum das ich das Essen gerochen hatte. Irgendwann kamen auch Draco und Severus. Draco setzte sich zu seinen Freunden und Sev sich an den Lehrertisch. Hogwarts war schon echt cool.

"Teddy halt still du hast da ne Spinne.."

Ich erstarrte förmlich bis Tristan die Spinne von meiner Schulter genommen hatte. Ich hatte keine Angst vor denen....Nur.... Es war echt eklig wenn die irgendwo rein krabbeln.

"Mmm.... Köstlich...."

Alle lachten, während ich Tristan anstarrte. Er hatte die Spinne einfach so gegessen... Bei Merlin.... War das...

"Guck nicht so die sind aus Lakritz"

Erst raffte ich es nicht, dann lachte ich auch. Zuckermäuse, Schokofrösche klar sind die Spinnen dann aus Lakritz.

Die Musik im Saal verstarb als auf einmal die Flügeltüren aufknallten und unser Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste rein gerannt kam. Professor Quirrel. Er schrie etwas von wegen Troll im Kerker. Und fiel dann zu Boden. Sofort brach Panik aus. Naja zumindest bis Professor Dumbledore alles zur Ruhe zwang und die Vertrauensschüler anwies ihre Häuser ins Bett zu bringen.... Aber.... Wenn der im Kerker war... Hufflepuff... Und Slytherin... Waren beide im Kerker...

"Ok Leute ihr habt ihn gehört. Die Erstklässler zu uns nach vorne der Rest folgt!"

Cedric und Tristan standen auf und suchten die anderen Erstklässler zusammen ehe sie uns in die Hufflepuff Räume führten. Hinter jeder Ecke hörten wir Geräusche vom Troll. Da ein Schlurfen, hier ein Grunzen. Es war gruselig. Aber wie kommt ein Troll hier überhaupt rein? Passt der durch die Tür? Ich dachte die sind an die fünf Meter groß... Und Hogwarts ist der sicherste Ort der Welt... Außer Gringotts...

"Nicht stehen bleiben. Alle folgen mir bitte. Verteilt euch in eure Zimmer. Wir holen aus der Küche Essen und Trinken."

Leichter gesagt als getan. Ich war einer der Ersten der sein Zimmer erreichte, weil es eigentlich ganz vorne lag. Die anderen standen im Stau. Ein echter Troll... Manchmal wird gesagt im verbotenen Wald gibt es Trolle... Aber... Das ist nicht wahr... Oder doch?

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt