"Happy Birthday Teddy!!!"
Langsam öffnete ich meine Augen und sah mich müde im Raum um. Cedric stand vor und hielt einen Teller in der Hand. Als ich mich aufsetzte erkannte ich auf diesem eine Vanillecremetorte mit Drachen Verzierungen.
"Alles Gute zum Geburtstag Teddy. Diesmal hab ich es nicht vergessen"
Er grinste und stellte die Torte auf meinen Nachtschrank.
"Hast du die selbst gemacht?"
"Ne... Leider nicht... Meine ist ständig verbrannt... Die hat so ein alter Hauself einfach hier abgestellt. Er kam her, stellte die Torte auf den Tisch und poof war er wieder weg. Sah ziemlich alt aus... Hoffentlich kein Gift oder so..."
"Mm... Alter Hauself.... Hat er Beleidigungen gebrummelt?"
"Ja... Meinte ich bin es nicht würdig hier bei dir zu wohnen und wie schrecklich es doch ist das du kein Slytherin bist seine arme alte Herrin wäre so stolz wenn du slytherin bist... Wer war das?"
"Kreacher. Unser Hauself... Meine Eltern mögen ihn nicht, darum lebt er allein in unserem Haus in London. Ich hab ihm letzte Weihnachten Kekse geschenkt und... Achh nicht so wichtig. Danke Ced, aber bevor du eine Party im Zug planst... "
"Deine Eltern holen dich gleich in Hogsmeade ab. Professor Snape hat mich dazu verdonnert, darauf zu achten, dass du pünktlich da bist. Wo wollt ihr denn hin?"
"Ans Meer. Ich war noch nie am Meer"
Ced grinste und zog sich an, ich tat es ihm gleich und probierte etwas von der Torte. Und sie war eigentlich echt gut. Ich würde zwar nicht auf die Idee kommen Orangenmarmelade da rein zu machen... Aber echt gut... Und die Drachen... Mega. Die musste ich Dad zeigen, dann kann er Kreacher gar nicht mehr hassen.
"Dann viel Spaß am Meer Ted. Und schreib mir in den Ferien mal, hab ja das ganze Jahr nichts von dir gehört"
Ced grinste und stieg in den Hogwarts Express. Ich winkte ihm und Hermine, Harry und Ron kamen zu mir gelaufen. Jeder von ihnen übergab mir ein Päckchen... Rucksack, Torte und vier Päckchen...
Ich wäre eine gute Paketeule."Alles Gute zum Geburtstag Teddy"
"Und hüte dich vor schlangen"
"Und Sonnenbrand. Der ist echt schmerzhaft"
"Was ist Sonnenbrand?"
Hermine verdrehte ihre Augen und erklärte Ron auf dem Weg in den Zug, was Sonnenbrand ist. Harry blieb bei mir und lächelte einfach.
"Ich hatte echt Angst, dass du für immer erstarrt bleibst... Und ich habe die Kammer nicht geöffnet... Egal was du hörst.."
"Ich weiß Harry. Wir haben die gleichen vorfahren... Wärst du der Erbe Slytherin, wäre ich es auch."
"Woher weißt du das?"
Jetzt war ich derjenige der lächelte.
"In meiner Familie wurde von Generation zu Generation, der Tarnumhang an das älteste Kind weiter vererbt... Irgendwann war die älteste eine Tochter. Sie bekam den Umhang... Heiratete einen Potter... Und James entstand... Er war ihr einziger Sohn also bekam er den Umhang. Du bist James einziger Sohn. Also bekamst du den Umhang. "
"Oh... Willst du... Ich habe ihn zu Weihnachten bekommen..."
"Kein Ding. Du brauchst ihn wirklich dringender als ich. Und wenn du in den Ferien zu uns kommst, erzählst du mir die ganze Geschichte."
"Danke Teddy"
"Und jetzt los dein Zug wartet nicht"
Er lachte und lief zu Hermine und Ron. Sie stiegen ein, winkten und...fuhren los. Irgendwie komisch nicht drinnen zu sitzen.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...