Es war wie Katz und Maus. Jedesmal wenn ich die hohen Absätze hörte, oder etwas pinkes im Gang erblickte, verschwand ich in einem der Geheimgänge. Bis sie weg war. Ich fühlte mich wie ein Verbrecher ohne, dass ich etwas getan hatte.
Zum Mittag bekam ich eine Nachricht zugesteckt, dass ich mich um 6 im Eberkopf auffinden möchte, wenn ich will das wir richtig zaubern lernten.
Ich folgte dieser Einladung, wer weiß, was hatte ich schon zu verlieren?In Hogsmeade war alles hell beleuchtet, überall standen kleine Gruppen an Menschen quatschten und tratschten. Ich sah zu den Fenstern hoch, die zu der Wohnung gehörten, welche Ced für uns gemietet hatte. Ich hatte sie gekauft. Sie war das einzige von ihm, was ich noch hatte.
"Hey Teddy. Gehst du auch dahin?"
Pad erschien neben mir und hatte den gleichen besorgten Blick drauf wie ich.
Zusammen betraten wir den Eberkopf und wurden gleich von einer ganzen Schar Schüler empfangen. Etliche Gryffindors, aber auch Ravenclaws und eine Handvoll Huffis.Die Kneipe war dunkel und miefte. Wie immer. Hinter der Theke stand der Wirt, Aberforth Dumbledore. Als mir scheiße ging, war ich ständig hier bei ihm. Er hatte immer gesagt, was in seiner Kneipe passiert, bleibt in der Kneipe. So konnte ich mich betrinken ohne das jemand was davon mitbekommen hatte.
Der alte Mann nickte mir zu und ließ augenblicklich einen Krug Butterbier zu mir fliegen. Sollte ich wirklich wieder trinken... Ich war mindestens zwei Monate Dauer betrunken...
"Ich nehm ein Kürbissaft Aberforth"
Er nickte erneut, der Krug flog in eine andere Richtung und eine Flasche Kürbissaft zu mir. Anschließend setzte ich mich einfach auf einen der Tische zu Hannah und Claire. Alle redeten miteinander, bis Granger sie zum Schweigen brachte.
Sie wollte eine Art Club gründen in dem wir heimlich richtige Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen konnten.
"Hermine? Sollten wir das nicht irgendwo bereden wo wir alleine sind?"
"Ich dachte der Eberkopf ist abgelegen genug"
Ich sah zu Aberforth, dann zu der handvoll Menschen die man nicht einmal erkennen konnte.
"Wer weiß von wo die sind. Meine Wohnung ist gegenüber"
Nach und nach stimmten alle zu und wir veränderten unseren Standort in Ceds und meine Wohnung. Erst war alles still. Kreacher hatte sich gut um die Wohnung gekümmert.
"Danke Teddy. Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist."
Sie redete weiter und am Ende unterschrieben so gut wie alle auf einem verzauberten Stück Pergament. Ich eingeschlossen.
"Und woher sollen wir wissen, dass Potter nicht nur Geschichten erfindet um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Wer weiß ob Diggory wirklich von ihr-wisst-schon-wem umgebracht wurde."
Es wurde still, die Blicke gingen zwischen mir, dem Sprecher und Harry hin und her.
"Genau wieso sollten wir ihm glauben?"
"Cedric wollte dieses Jahr als Fluchbrecher anfangen... Glaubst du wirklich... Er lässt sich dann von irgendeinem Mini Monster umbringen? Wenn du das nicht für Harry machst, dann mach es für Cedric. Für den Hogwarts Champion, letztes Jahr habt ihr ihn alle unterstützt und jetzt?"
Er grummelte, unterschrieb dann aber auch, ebenso wie der Rest der es noch nicht getan hatte. Hermine war zufrieden und steckte die Liste ein. Harry stand einfach da und konnte es denke ich nicht glauben, dass wir alle ihm glaubten, obwohl es in letzter Zeit nur schlechte Stimmung gegen ihn gab. Was ich echt nicht verstehen konnte. Erst hypen ihn alle... Dann haben sie Angst vor ihm... Anschließend machen sich alle Sorgen... Wieder hype... Und jetzt hassen ihn alle.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...