Es wurde Frühling, zumindest glaubte ich das. Der Schnee verschwand, die ersten Blumen blühten wieder, man hörte die Vögel in den Bäumen und die Bienen summten durch die Gegend. Ich liebte es hier zu sein.
Mitten im Wald auf einer Lichtung.
Einfach im Gras liegen und den Geräuschen lauschen. Die Blätter an den Bäumen, die Insekten beim vorbei fliegen, die Äste der Bäume.
Heute morgen hatte ich keine zwei Meilen von hier, den Kelch von Helga Hufflepuff zerstört. Somit fehlte mir nur noch das Diadem von Ravenclaw. Aber es ist seit Jahrzehnten verschwunden.
"Kreacher hat den Brief an die Eltern des jungen Blacks geschickt... Auch wenn Kreacher denkt, der kleine Drache hält es nicht... Armer kleiner Drache... Kreacher weiß wie das ist... Immer alleine... Armer alter Kreacher..."
"Ich hab dich gern Kreacher. Komm leg dich zu mir, die Sonne scheint grad so schön"
Neben mir raschelte es und ich glaube Kreacher legte sich wirklich hin, denn es war still. Nur das Rauschen des Windes. Wundervoll.
Ich liebte solche Momente und man sollte sie jederzeit nutzen, solange man noch kann. Irgendwann ist das vorbei.
Ein leises Aufploppen ertönte und Kreacher neben mir setzte sich sofort aufrecht hin.
"Kreacher hat etwas gehört... Aber sieht nichts... Armer alter Kreacher hört Dinge die nicht..."
Mein Hauself verstummte mitten im Wort, weshalb ich mich ebenfalls aufsetzte und meine Augen öffnete. Zwischen zwei Bäumen stand ein Mann in schwarzem Umhang, er hatte die Kapuze auf sodass man sein Gesicht nicht erkennen konnte. Langsam kam er näher und setzte sich zu uns. Ich kannte seine Stimme nicht. Nichts an ihm kam mir bekannt vor. Und doch fühlte es sich nicht so an, als könnte er uns gefährlich werden. Vielleicht habe ich auch einfach ein Urvertrauen in jeden Menschen.
"Tee? Oder Kaffee?"
"Das Tagebuch von Regulus Arcturus Black."
"Was für ein Tagebuch?"
Verwirrt musterte ich den Typen. Klar wusste ich wovon er redet, aber er kann nicht wissen das ich es wirklich weiß.
"Ich beherrsche Legilimentik, ich merke wenn mich jemand anlügt."
"Ich beherrsche es auch, also trauen Sie sich das erstmal, sonst bin ich ganz schnell in Ihrem Kopf."
"Du bist ziemlich Schlagfertig. Das gefällt mir. Das muss man sein. Kreacher bring uns mal einen Tee."
"Warum geben Sie meinem Hauself Anweisungen?"
"Ich kenne Kreacher schon sehr lange."
Schweigend sah ich zu meinem Hauself, welcher wirklich ins Zelt ging. Die Kapuze des Mannes vor mir rutschte etwas nach hinten sodass ich ein Schmunzeln auf seinen Lippen erkennen konnte.
Eigenartiger Mann.
Langsam stand ich auf und folgte Kreacher ins Zelt, Kreacher sagte kein Wort, was an sich schon sehr komisch war. Nicht mal grummeln tat er.
Als wir mit dem Tee wieder raus gingen, war der Mann verschwunden. Hinter uns knackte Holz, weswegen wir sofort in die Richtung sahen.
"Ach du bist es nur..."
"Na das ist ja eine tolle Überraschung für deinen Patenonkel, der dir gerade das Leben retten will"
"Ne... Sorry... Da war so einer... Nicht so wichtig."
Sev setzte sich auf ein Kissen, während ich mich wieder ins Gras setzte. Die zweite Tasse gab ich ihm.
"Woher wusstest du das ich komme?"
"Der war für den Mann... Er war echt komisch..."
"Was für ein Mann?"
Ich erzählte Sev alles, naja bis auf das magische Tagebuch. Sev schien darüber nach zu denken, trank einen Schluck Tee und musterte mich ernsthaft besorgt.
"Du musst mitkommen Ted."
"Ich bin nicht krank."
"Der dunkle Lord ist hinter dir her und will dich tot sehen. Was hast du denn gedacht was er macht, wenn er merkt, dass du seine Seele zerstörst."
Daran hatte ich nicht gedacht... Ich hatte an die Greifer gedacht... Aber nicht an Voldemorts Wut... Ich hätte nicht mal gedacht, dass er auf mich kommt... Ich bin echt dämlich.
"Dumbledore meint in Hogwarts bist du am sichersten. Du gehst einfach ganz normal zum Unterricht, ein Jahrgang tiefer"
Ein Jahr tiefer... Zusammen mit Cho Chang, Luna, Ginny Weasley... Eine die mir meinen Freund ausgespannt hat und zwei die mich mit in eine Schlacht gezogen hatten, bei der beinahe mein Vater gestorben ist.
"Niemals."
"Wie bitte?"
"Ich gehe in meinen Jahrgang oder in keinen"
"Ted. Du hast mal wieder mehr als ein halbes Jahr verpasst."
"Und ich habe es trotzdem immer hinbekommen. Dumbledore hat sowieso keine Ahnung von irgendwas, also soll er nicht einen auf Big Boss machen."
"Ted Lupin. Professor Dumbledore hat dir und Remus die Chance gegeben Zauberer zu werden, dass hätte sonst niemand gemacht."
"Er hätte Cedrics Tod verhindern können. Er hätte verhindern können, dass Dad stirbt. Er hätte verhindern können, daß Umbridge uns alle fertig macht. Er hätte verhindern können das Voldemort zurück kommt!"
"Dein Dad ist tot?"
"Dank Alec Malfoys Visionen konnte ich es verhindern."
Mein Onkel schwieg eine Weile, musterte den Platz um uns rum und fischte ein Blatt aus seinem Tee.
"Und jetzt?"
"Jetzt. Hol ich mir Nachhilfe bei Paddy, Draco und Hermine."
Während Sev seinen Tee trank, packten Kreacher und ich das Zelt zusammen und dann alles in meinen Rucksack. Der einzige Grund wieder dort hin zu gehen war, dass das Diadem und die letzte Besitzerin in Hogwarts sind. Und vielleicht vermisse ich meine Freund... Und ganz vielleicht will ich nicht sterben.
"Fertig?"
"Wieviele Monate habe ich zum aufholen?"
"Vier Monate. Dir fehlen sechs. Granger stellt dir sicher einen Plan zusammen, was du alles nachschreiben musst."
Ein leichtes Nicken genügte, dann befanden wir uns schon auf einem gepflasterten Weg vor einem eisernen Gusstor. Dahinter erkannte man das Schloss. Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...