24.09.1991

450 29 0
                                    

Als ich meine Augen das nächste Mal öffnete, lag ich in einem großen weißen Saal mit hohen Fenstern und Betten an den Seiten. Zwischen den Betten standen weiße Trennwände und eine Frau, die aussah wie eine Heilerin ging zwischen den Betten umher. Das musste der Krankenflügel sein.

Sev hatte mich sicher hier her gebracht. Er ist halt doch irgendwie cool. Und Schmerzen hatte ich wirklich kaum. Nur ein paar Kratzer und mein Kopf.

"Ah Mr Black. Hier trinken sie das. Keine Sorge ich habe mich damals schon um den kleinen Remus gekümmert, ich weiß was los ist. Trinken sie"

Die Frau kam zu mir und ich setzte mich aufrecht hin. Sie gab mir einen Becher welchen ich austrank. Widerlich...

"Sie bleiben heute hier und morgen können Sie zurück in den Unterricht"

Ich nickte etwas und sie verschwand wieder. Ich war der einzige hier, naja wer verletzt sich schon am Schulanfang..
Ein Teller mit Toast erschien auf dem Nachttisch neben meinem Bett, doch bevor ich etwas essen konnte, hörte ich eine Stimme an meinem Bett die mich erstarren ließ.

"Sieht aus als wärst du vom Besen gefallen Black. Tut mir echt leid das ich den Kontakt zu dir gemieden habe, aber ich mit einem Hufflepuff, dass musst du verstehen."

"Ich find Huffi sein echt cool."

"Ahja... Ich hab dir was mitgebracht"

Draco legte mir eine Zeitschrift und einen Schokofrosch auf meinen Schoß. Die Zeitschrift war sogar über meine Lieblingsquidditchmannschaft. Der Blonde musterte mich etwas und lächelte dann leicht, als er merkte wie mich die Zeitschrift interessierte.

"Severus hat mir gesagt du liegst hier darum durfte ich während seinem Unterricht hier her. Keine Ahnung wieso er das erlaubt..."

"Weil Sev cool ist"

Grinsend packte ich den Schokofrosch aus und hielt Draco eine Hälfte hin, erst musterte er den Frosch angewidert, doch dann nahm er ihn langsam zwischen zwei Finger und aß ihn. Hätte er sicher nicht für jeden gemacht.

"Und wen hast du?"

Langsam drehte ich die beiliegende Karte um und musterte den Zauberer etwas. Er hatte einen mega langen weißen Bart und eine Brille. Dazu ein typisches Zauberer Outfit. Aber der Name... Jedes Mal wenn ich versuchte ihn zu lesen... Sprangen die Buchstaben einfach auf eine andere Stelle... Draco schnalzte genervt und nahm mir schließlich die Karte weg.

"Nicholas Flamel. Was war daran jetzt so schwer?"

"Ich... Kann nicht lesen..."

Mein Gegenüber schwieg und sah mich an als hätte ich gesagt es gibt keine Magie...
Ich sah auf meine Hände. Irgendwie... Tat es weh... Ich schämte mich... Nicht lesen zu können war viel schlimmer als ich zuhause gedacht hatte...

"Werden deine Haare immer sofort Mist wenn du schlecht drauf bist?"

Verwirrt sah ich zu ihm. Er verdrehte seine Augen und hielt mir einen Handspiegel vors Gesicht. Er hatte recht. Meine Haare waren raspelkurz und grau...

"Die verwuschelten Blauen stehen dir viel besser. Passt auch besser zu deinen Augen"

Augenblicklich wuchsen meine Haare wieder und wurden vermutlich rot... Verlegen sah ich den Blonden an. Er kannte meine Augenfarbe??

"Gut. Ich muss dann auch wieder zum Unterricht... Bevor uns noch jemand zusammen sieht"

"Das wollen wir ja nicht"

Ich schmunzelte, während er mich einfach nur ansah. Jaja Niemand darf sehen das Draco Malfoy mit einem kleinen Huffi abhängt.

"Werd schnell wieder gesund Black."

Er zischte es, fast wie eine Drohung und verließ dann den Krankenflügel.
Ist er nicht liebenswert? Ihn will ich und niemanden sonst.

Irgendwann kamen auch noch Ced und die Anderen. Scheinbar war gerade Pause. Ced und Terence entschuldigten sich anfangs immer wieder, dass sie mich von meinem Nachsitzen abgehalten hatten und Hannah beklagte das Nachsitzen bei Snape und das Gruselzeug in seinem Büro. Aber ganz ehrlich. Ich mag Sev.

Seit James tot ist, ist er mein Patenonkel. Also erst ein Jahr später... Aber ja. Papa fand das wichtig, falls mit ihm oder Dad mal etwas ist. Das jemand da ist der sich um mich kümmert. Eigentlich hat Dad noch einen kleinen Bruder, aber der ist gestorben kaum das er aus Hogwarts raus war und nicht mal seinen Namen kannte er.
Naja und Paps ist Einzelkind.

"Wir haben dir noch was mitgebracht, damit du schnell wieder gesund wirst"

"Immerhin sitzen wir ja an der Quelle"

Mit einem Grinsen auf den Lippen holten sie einen Becher mit Eis, welches nicht schmilzt, Tafeln Schokolade, Kürbiskuchen, Butterbier, obwohl es Alkohol enthält und Lakritzzauberstäbe heraus und stellten alles auf meinen Nachttisch.

"Ihr seid echt mega"

"Ach und der kam heute morgen für dich. Deine Eule ist die ganze Zeit umher geflogen, da dachte ich, ich seh mal nach für wen."

Cedric nahm einen zerknitterten Brief aus seiner Tasche und gab ihn mir. Ich legte ihn beiseite.

"Willst du ihn nicht öffnen und gucken was drin steht?"

"Mach ich später..."

"Eh Teddy. Familie geht vor alles"

Seufzend öffnete ich den Brief. Klar wollte ich wissen was drin steht. Aber vor den allen jetzt lesen... Nein... Das wäre peinlich hoch tausend.
So langsam wie ich es konnte, faltet ich den Brief auseinander, in der Hoffnung der Unterricht würde eher beginnen, aber das tat er nicht.

Ich sah auf die Zeilen aus Wörtern. So unsauber schrieb nur Dad. Ganz unten waren zwei Strichmännchen die sich erst umarmten, mir dann ein Herz zu warfen und schließlich winkten. Das war das einzige, was ich an diesem Brief verstand.

"Ist von Dad, nur Gesundheitswünsche"

Ced nickte und fragte die anderen ob sie nicht schon mal vor gehen wollten. Schließlich waren nur noch wir beide im Raum. Er musterte mich besorgt.

"Ich weiß was los ist Teddy. Du musst mir nichts vorspielen, ich habe das schon am ersten Tag gemerkt, dass alles ist doch nur Fassade. Aber ich verspreche niemandem etwas zu sagen"

Für einen Augenblick war ich sprachlos und wusste nicht was ich sagen sollte. Sollte ich alles leugnen? War ich wirklich schon aufgeflogen? Nach der ersten Werwolfnacht? Aber er wollte schweigen... Also würde ich nicht von Hogwarts fliegen...

"Guck nicht so Teddy... Ich habe sofort gemerkt das du nicht lesen kannst. Du hast deine Schulbücher nach Größe sortiert, statt nach dem Fach und du wusstest nicht einmal welches Buch zu welchem Fach gehört."

Ich war erleichtert. Irgendwie war ich es ja. Er meinte nicht das Werwolfding...

"Also warum kannst du nicht lesen? Deine Eltern sind doch schlaue Leute"

"Ich.. Hab Legasthenie... Wenn ich versuche zu lesen... Hüpfen die Buchstaben einfach Kreuz und quer."

"Ich verstehe... Ein Freund von mir... Ein Muggel... Hat das auch"

Ich war froh, dass es noch andere gab wie mich. Und wir redeten noch ewig darüber. Bis Ced irgendwann schockiert zur Uhr sah, seine Tasche nahm und los lief.
Ich bin so froh ein Huffi zu sein.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt