24.12.1995

248 21 8
                                    

Anders als die anderen feierte ich nicht unten. Diese Weasleys gingen mir einfach auf die Nerven. Das ist unser Haus und da sollten wir unser Weihnachten drin feiern, aber nein. Diese Molly Weasley beschlagnahmt alles für sich. Und ihren Mann mussten sie auch im Sankt Mungo abholen... Keine Ahnung warum.

Ich hatte zumindest überhaupt keine Lust auf das Getue da unten.
Deshalb blieb ich in Regulus Zimmer und sah mir seine Skizzen und Notizen durch. Er wusste ziemlich viel über Horkruxe.. Von der Erschaffung bis... Nein zur Zerstörung fand ich nichts.

Dafür fand ich eine Rolle Pergament auf der die einzelnen Horkruxe aufgemalt waren, und ihren ungefähren Standort. Das kann sich nach fast 20 Jahren geändert haben ja... Aber hilfreich war es.

Insgesamt waren es fünf... Aber ob das alle waren? Voldemort kann ja nach Regs Tod noch welche gemacht haben. Aber ein Muster erkannte sogar ich. Das war wie bei den meisten, wenn man das Passwort knacken will. Einfach immer was persönliches. Hab ich in Muggelkunde gelernt. Scheinbar ist Voldemort genauso dumm.

Er selbst hat natürlich noch einen Teil seiner Seele.

Von seiner Mutter hatte er einen Ring mit schwarzen Stein und Gravur.

Die andern hatten alle was mit Hogwarts zu tun.

Das Medaillon von Salazar Slytherin.
Der Kelch von Helga Hufflepuff.
Das Diadem von Rowena Ravenclaw.

Von Gryffindor war nichts dabei, vielleicht weil Slytherin und Gryffindor so verhasst waren.

Und zum Schluss ein Tagebuch, welches er in seiner Schulzeit geschrieben hatte.

Crazy sich vorzustellen, dass der mal ganz normal in Hogwarts war.
Hogwarts, Tagebuch, Voldemort... Irgendwas klingelte da bei mir. Normalerweise kann ich mich auf sowas verlassen... Wäre ich nicht versteinert gewesen. Harry hatte mir zwar damals erzählt was passiert war, aber hatte es doch ziemlich gekürzt aufgrund meines Zustandes. Aber ich glaube er hatte etwas von Tom Riddles Tagebuch erwähnt...

Das Medaillon kannte ich ebenfalls. Es war das, was sich nicht öffnen ließ und jetzt auf dem Dachboden in einer Vitrine lag. Demnach hatte mein Onkel einen Horkrux schon gefunden, nur nicht geschafft ihn zu zerstören.

Harry meinte er hätte das Tagebuch zerstört. Ich frage mich.. Wie. Aber das ließ sich einfach regeln.

Schnell versteckte ich die Pergamente wieder, verschwand hinter einem Bild und tauchte in meinem Zimmer wieder auf. Anschließend suchte ich Harry in seinem Zimmer. Er teilte es sich mit Ron Weasley und ich war echt froh, dass er alleine war.

"Harry?"

Er zuckte etwas zusammen, ehe er sich zu mir umdrehte. Er sah echt fertig aus... Und ich komm mit sowas...

"Du siehst scheiße aus."

"Setz dich ruhig..."

"Ist mein Haus."

Mein Gegenüber nickte, während ich ihm gegenüber auf einem Stuhl Platz nahm.

"Warum feierst du nicht unten mit?"

"Mrs Weasley tut so als wäre sie meine Mutter und könnte über mich oder mein Haus verfügen."

"Ist doch nett"

"Ich habe zwei grandiose Väter und bin schwul. Mein Bedarf an Frauen, besteht nicht. Und wieso du nicht?"

"Ich habe das Gefühl... Ich bin Schuld, an dem was Mr Weasley passiert ist..."

"Hä? Du warst doch in Hogwarts, du kannst das nicht gewesen sein. Sag mir mal lieber wie du das Tagebuch von Tom Riddle zerstört hast"

"Wie kommst du jetzt darauf?"

Er sah mich verwirrt an und ich konnte ihm ja schwer die Wahrheit sagen, weshalb ich einfach meine Schultern zuckte.

"Malfoy Junior schreibt auch ständig Tagebuch ich will nur vorbereitet sein"

"Mit einem Zahn von dem Basilisk. War irgendwie.. Eigenartig.."

Dann brauche ich ja nur noch einen Zahn von einer riesen Schlange... Allerdings sind die ausgestorben. Gibt es wohl nur eine Möglichkeit.

"Liegt der tote Basilisk noch in der Kammer des Schreckens?"

"Ich denke schon."

"Kannst du es mir zeigen? Wenn wir zurück sind meine ich? Ich war der erste der versteinert wurde und habe ständig Albträume von roten Augen. Ich denke es wäre nur gerecht wenn ich ihn sehen dürfte. Und ich bin dein Cousin..."

"Nicht Blutscousin"

"Über zehn Ecken schon..."

"Na schön. Abgemacht, wenn wir da sind, bring ich dich hin"

"Dann kannst du ja jetzt feiern gehen"

Zufrieden stand ich auf, schob meinen Cousin zur Tür und wollte selbst gerade gehen als...

"Gewaltiges Schlitzohr"

Verwirrt blickte ich zu dem schwarzen Gemälde am Ende des Raumes. Die Stimme kam eindeutig aus diesem. Vorsichtig trat ich näher und konnte die Inschrift lesen.

"Phineas Nigellus Black.. Wir kennen uns bereits aus meinem ehemaligen Arbeitszimmer"

"Du kannst zwischen Hogwarts und hier hin und her?"

"Du etwa nicht?"

Mein Ururururur irgendwas Großvater trat in den Gemälderahmen und musterte mich.

"So ein Schlitzohr gehört eigentlich in mein Haus."

"Ich stehe in deinem Haus"

Ich musste grinsen, er schwieg. Klar wusste ich das er Slytherin meinte. Aber ich meine.. Wann kann man schon mal einen Direktor veräppeln, der dazu Slytherin und dein Urururururgroßvater ist ohne das man dafür bestraft wird?

"Was hast du vor mit dem Zahn des Basilisken?"

"Wenn ich es dir verrate, erzählst du es dann Dumbledore?"

"Wäre ich nicht dazu verpflichtet, dann würde ich ihn keinesfalls in Kenntnis setzen."

"Ich bringe Regulus Werk zuende."

"Als Todesser?"

"Als Held."

Damit drehte ich mich um und ging wieder auf den Flur, wo ich einfach hochgehoben wurde und mich nur wenige Sekunden später auf Dads Schultern befand.

"So leicht kommst du uns nicht davon! Remus hat sich solche Mühe gegeben!"

Wir gingen ins Wohnzimmer, in welchem überall die Weihnachtsdeko von Zuhause hing. Nur der Baum war kahl. Dad stellte mich auf den Boden und ließ sich sogleich in seinen Sessel fallen.

"Warum ist der kahl?"

"Wir dachten mit 15 bist du alt genug uns zu zeigen wie man ihn richtig schmückt. Das wolltest du doch schon seit Jahren"

"Aber ich war immer zu klein... Oh yes!"

Augenblicklich lief ich zu den übrigen Kartons und schmückte nach und nach den Baum. Bis er perfekt war. Auf einmal war Kreacher auch da und reichte mir die Kugeln, welche ich dann anhängte. Kugeln, Tiere aus Holz, Schneeflocken, kleine Basteleien die ich mit Grandma gemacht hatte. Jedes Jahr eines. Bis auf dieses... Sie war vor nicht mal drei Wochen gestorben.

"Teddy? Alles ok?"

"Jap.."

Langsam hängte ich den Anhänger vom letzten Jahr an, als Papa neben mir stand und einen neuen anhing. Er lächelte etwas und umarmte mich.

"Sie hat ihn noch für dich gebastelt. Für jedes Jahr einen, bis du 30 bist. Und dann... Machst du das gleiche mit deinen Kindern und denkst an sie."

"Ich werde immer an sie denken."

Das nächste Jahr kann ja nur besser werden.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt