09.03.1996

236 19 4
                                    

Heute war das Quidditch Match der Saison! Zumindest für uns Huffis. Gryffindor gegen Hufflepuff. Und das ohne Starsucher Harry und ohne Weasley Zwillinge.
Wir hatten echt Chance auf den Sieg. Wenn ich keine Höhenangstpanikattacke bekomme.

"Teddy?"

"Ja? Oh Harry"

Ich schnürte gerade meine Stiefel als mein Cousin rein kam. Er sah mir zu, öffnete meine Schleifen und Band meine Stiefel noch einmal zu.

"Beim Quidditch braucht es keine Schönheitsschleifen. Sie sollen halten. Und ich hab noch was für dich, auch wenn mein Haus dadurch Nachteile bekommt, aber du hast ihn mir geschenkt und keinen eigenen, ausserdem darf ich eh nicht mehr fliegen... Also... Pass auf ihn auf"

Harry gab mir seinen Feuerblitz! Seinen Feuerblitz! Ganz vorsichtig strich ich über das rote Holz. Ein langer Kratzer zog sich an der Seite lang, welcher nur notdürftig versorgt wurde.

"Der Drache."

"Wenn wir mit dem gewinnen, lass ich ihn reparieren. Danke Harry."

"Wenn ihr Gryffindor und dann Slytherin schlagt..."

"Gewinnen wir den Quidditch Pokal und haben Chance auf den Hauspokal. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten."

"Cedric wäre stolz auf dich."

"So Potter und jetzt zieh ab, wir haben was familiäres zu klären"

Schweigend sah ich zu dem Blonden hinter welchem sich schon Paddy, Zacharias und Jean stellten. Erst als ich nickte, ließen sie mich mit Draco allein. Der Blonde musterte mich erst und band dann die Schleife an meinem Umhang neu.

"Ihr gewinnt. Also keine Panik da oben"

"Woher willst du das wissen? Weil du Gryffindor hasst?"

"Nein. Weil ich dich kenne wie kein anderer. Also hol dir den Schnatz, Black."

Damit drückte er einen Kuss auf meine Lippen und ging wieder. Keine Ahnung was das zwischen uns war. Irgendwie war es einfach seltsam. Mal ignorierten wir uns, mal war es so wie eben.

Seufzend nahm ich den Feuerblitz von Harry und folgte den anderen nach draußen auf das Feld. Die ganze Tribüne war getränkt in Rot und Gelb. Der Block der Slytherins war sogar komplett gelb. Ich frage mich nur, wer moderiert, wenn ich spiele.

"Oh und da sind die Hufflepuffs! Der mit den blauen Haaren ist übrigens Teddy ein echt guter Freund von mir und gleich neben ihm der Kapitän Patrick glaube ich. Ohh bin ich gespannt wie es ausgeht! Nur schade das Harry nicht mehr spielen darf... "

Luna Lovegood..

"Also dann. Auf die Besen!"

Trainiert hatte ich eigentlich nie. Auf dem Besen gesessen hatte ich nur beim Testspiel und beim Spiel gegen Ravenclaw, welches wir übrigens gewonnen hatten.

Tief durchatmen Teddy.

Vorsichtig stieg ich auf den Besen. Der Feuerblitz lag um einiges besser als der Comet den ich zuvor hatte. Ich musste mich gerade mal mit den Zehenspitzen vom Boden abstützen und flog Meilenweit in die Luft.

Harrys Ersatz war Ginny Weasley. Wieviele Weasleys dürfen denn noch in ein Team?
Professor McGonagall warf den Quaffel in das Spiel und ließ die beiden Klatscher los. Alle setzten sich sofort in Bewegung, außer Ginny und ich. Wir flogen in die Luft, warteten und beobachteten alles, bis der Schnatz irgendwo aufblitzte.

Über der Slytherin Tribüne funkelte etwas und Ginny flog los. Dracos Uhr, er trug sie vorhin zum ersten Mal. Wozu wohl? Klar.

Etwas kleines zischte neben meinem Kopf lang und sofort wurde mein Sichtfeld kleiner, alles bewegte sich langsamer und der Schnatz flog zwischen den Spielern durch. Augenblicklich flog ich los, der Feuerblitz war wahnsinnig schnell!

Ich hörte nebenbei wie einige Ringe geworfen wurden und auf einmal war Ginny neben mir.
Doch schlussendlich schlossen sich meine Finger um die kleine Metallkugel und das Spiel war vorbei.

Hufflepuff hat gegen Gryffindor gewonnen! Laut den Punkten sollten wir jetzt vorne liegen.

Kaum stand ich wieder auf dem Boden, wurde ich sofort wieder hoch gehoben und von Paddy und Jean durch die Gegend getragen.

"HUFFLEPUFF GEWINNT GEGEN GRYFFINDOR!!!"

Irritiert sah ich zu dem Moderatorturm. Einer unserer Zweitklässler hatte das Sprachrohr von Luna übernommen und sorgte für Stimmung, bis Professor McGonagall ihn verjagte.

Wir zogen Richtung Schloss und zum Gemeinschaftsraum. Zumindest bis in den Gang. In einer Nische vor unserem Gemeinschaftsraum stand Draco und meine Freunde ließen mich erst bei ihm wieder runter.

"Geht schon mal vor"

Paddy nickte und zog die anderen mit rein.

"Ich sagte ja ihr gewinnt"

"Warum warst du dir so sicher?"

"Alec hat es geträumt. Alles was er träumt passiert irgendwo auf der Welt, was denkst du denn wieso er nie das Anwesen verlassen hat und keiner von ihm wusste."

"Ich finde ihn knuffig"

Mein Gegenüber lächelte etwas und musterte mich. Kurz sah ich mich um, dann trat ich zu ihm und küsste ihn.
Draco grinste... Wie ich dieses Grinsen liebte...

Die Schleife an meinem Umhang öffnete sich wie automatisch und schnell zog ich Draco mit zu den Bädern. Während ich die Tür verriegelte, prüfte er ob wir allein waren. Und das waren wir. Ganz allein. Nur wir zwei.
Wir zwei und kurzerhand später ein Haufen Klamotten neben uns.

Nach einer Viertelstunde gaben wir das Bad wieder frei und verschwanden jeder in seinen Gemeinschaftsraum.

Kaum durch das Gemälde, wurde ich auch schon mitten in eine riesige Party gezogen. In unsere Party.

Musik lief von drei verschiedenen Grammophonen und überall standen Schalen mit Snacks und Eis. Paddy tanzte mit Claire auf einem der Tische.

Zacharias erzählte jedem Mädchen wie mega er gespielt hatte und ich war für einen Moment einfach wunschlos glücklich.

Während die anderen Party machten, ging ich in mein Zimmer, stellte den Feuerblitz an meinen Schrank und legte mich aufs Bett. Ich hatte den Schnatz gefangen, ohne dass mir schlecht wurde. Und ich glaub... Draco steht wirklich auf mich.

Abgesehen von Umbridge, war es doch eigentlich ein gelungenes Jahr.



Also wer möchte eine Sidestory zu Alec und den anderen Malfoy's? 🐍💚🔮

Also wer möchte eine Sidestory zu Alec und den anderen Malfoy's? 🐍💚🔮

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt