Es war schon crazy fremde Schüler im Unterricht zu haben... Und im Speisesaal... Auf dem Schulhof und so weiter eben.. Die hotten Durmstrang Typen wohnten auf einem riesigen Schiff, welches im großen See vor Anker lag.
Die ganze Zeit schon war ich am überlegen ob ich wohl da rauf kam...Mit einem seufzen verließ ich den schattigen Platz unter unserem Baum und machte mich auf den Weg ins Schloss. Ich hatte noch Vorkehrungen zu treffen wegen heute Abend. Vollmond und co. Keine Ahnung ob Ced kommt... Er ist ständig nur beschäftigt. Immerhin macht er dieses Jahr seinen Abschluss und will dann Fluchbrecher werden... Dafür braucht er viele UTZs. Und das neben dem Turnier... Leider gibt's dieses Jahr kein Quidditch...
Im Schloss begegnete ich kaum jemandem. Die meisten hatten noch Unterricht, die anderen verbrachten ihre Zeit damit den Typen von Durmstrang, und den Weibern von Beauxbatons nach zu laufen. Kann ich null verstehen.
"Hey du bist Teddy oder?"
Ein Mädchen quatschte mich an, ohne das ich irgendwas getan hätte... Sonst meckern die immer nur. Sie war mindestens einen halben Kopf kleiner als ich und ich war nicht der größte... Vielleicht eine Klasse unter mir. Sie hatte lange blonde Haare und trug eine Ravenclaw Uniform, dazu Radieschen Ohrringe... What... Ich will auch sowas...
"Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich heiße Luna Lovegood und..."
Ich unterbrach sie mega unhöflich.
"Lovegood wie Xenophilius Lovegood? Der Herausgeber vom Klitterer?"
Sie lächelte augenblicklich. Also hatte ich recht.
"Du kennst den Klitterer?"
"Ja klar. Kauf ich mir ständig, nur diese Brille kapier ich nicht, dass musst du mir erklären"
Zusammen gingen wir durch die Flure des Schlosses und ich hörte mir an wie man die Schlickschlupf Brille richtig verwendet. Echt krass was man da alles falsch machen kann...
"Warum hast du mich eigentlich vorhin... Naja du weißt schon"
"Oh... Ginny hat erzählt, dass ihr Bruder Ron gesagt hat, dass Harry Potter dich braucht. Was braucht Harry Potter denn von dir?"
Irgendwie war sie echt nett. Jedem anderen hätte ich sowas übel genommen, aber Luna... Sie lächelte durchgängig und hatte mega die beruhigende Stimme.
"Er ist soetwas wie mein Cousin."
Sie lächelte nur und sagte mir dann noch wo ich Harry finden könne. Sofort machte ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftssraum der Gryffindor. Echt krass diese ganzen Stufen... Zum Glück ist unser Gemeinschaftssraum im Keller... Und nicht im höchsten Turm... Obwohl ich glaube der Ravenclaw Turm liegt noch höher.
Endlich oben angekommen, sah mich so eine dicke Frau aus einem Gemälde an. Das war echt Strange... Bei uns haut man auf Fässer und das Tor zum Gemeinschaftsraum öffnet sich... Hier...
Das Bild schwang zur Seite und jemand kam heraus, sofort huschte ich an ihm vorbei ins Innere. Gar nicht so schwer. In dem Gemeinschaftsraum sah es zwar nicht so gemütlich aus wie in unserem, aber man konnte hier sicher gut chillen. Treppen führten nach oben in die Schlafsäle.
Aber ich hatte Glück. Der Junge mit den schwarzen Haaren, den ich suchte, saß auf einem roten Sofa vor dem Kamin. Aber ganz alleine.... Die wenigen Schüler die noch hier waren, hielten Abstand von ihm. Wie damals als alle dachten Harry hätte die Kammer des Schreckens geöffnet.
Ich setzte mich zu meinem Fast Cousin auf die Couch und wir schwiegen uns eine Weile an. Bis ich es schließlich nicht mehr aushielt.
"Wenn ich deine Haare endlich mal zu einer Frisur machen soll, dann sag es endlich. Ich warte seit Wochen drauf. Wie kann man nur so..."
"Ich bin Teilnehmer des trimagischen Turniers."
What... Mein Blick verriet ihm wohl, dass ich absolut keine Ahnung hatte wovon er redete. Harry sah zu mir, während ich ihn einfach nur doof ansah.
"Vorhin hat der Feuerkelch die trimagischen Champions ernannt... Und er hat mich mit ausgesucht... Ich weiß was du sagen willst, aber ich habe meinen Namen dort nicht reingeworfen. Nur glaubt mir das niemand... Nicht mal Ron. Er ist stinksauer auf mich."
So langsam verstand ich warum ich weder im Hof noch im Schloss, andere Schüler gesehen hatte. Waren alle beim Namen ziehen, nur ich hatte wieder Peilung von nichts... Hab auch den halben Tag vorgeschlafen wegen heute Nacht... Die Namen wurden gezogen... Alle?
"Cedric ist übrigens auch ernannt worden. Zusammen mit Fleur Delacour und Viktor Krum."
"Ced ist Champ??"
Augenblicklich fing ich an zu grinsen. Mein Freund ist der Hogwarts Champ! Ich hab von Anfang an gesagt er ist der beste dafür! Ohh ich bin sooo stolz auf ihn!!
"Glaubst du mir wenigstens Teddy?"
"Ja klar glaub ich dir. Aber ich muss zu Ced... Weißt du... Ich bin ja für euch beide... Aber Ced lieb ich... Und du bist mein irgendwie Cousin... Also... Nimmst du mir nicht böse wenn ich ihn mega unterstütze oder?"
"Natürlich nicht. Danke Teddy"
Harry schien voll erleichtert. Wir redeten noch etwas, doch dann erinnerte mich Hermine, die dazu gekommen war, an die Uhrzeit. So schnell ich konnte, lief ich die Treppen runter und nach draußen. Jetzt konnte ich Ced nicht mal mehr gratulieren... Die feiern sicher die ganze Nacht während ich einen auf Wölfchen mach...
Nur... Wo mach ich einen auf Wölfchen... Auf der rechten Seite des Waldes, mitten im See, lag das Schiff von Durmstrang... Und vor dem Wald stand die Kutsche von Beauxbatons... Egal wo... Die würden mich alle sehen... Scheiße!
Es wurde immer dunkler und schließlich entschied ich mich dafür einfach tiefer in den Wald zu gehen.
Obwohl... Da würde ich mich sicher verlaufen...Eine Hand griff nach meiner und ich erkannte nur einen Blondschopf, ehe ich auch schon mitgezogen wurde. Mein Kopf war schon nicht mehr in der Lage mit meinem Kopf Schritt zu halten, weshalb ich einfach einen Schritt vor den anderen setzte und meinem Entführer vollends vertraute.
Es ging zurück ins Schloss, die Treppen hoch... Ewig weit hoch... Da war eine Wand... Dann eine Tür... Auf einmal standen wir mitten auf einer Waldlichtung... Ich verstand es nicht... Aber es gefiel mir. Über uns leuchteten die Sterne und die Wolken schoben sich beiseite..... Die helle Scheibe, die zum Vorschein kam, brannte sich durch meinen Körper und verursachte überall Schmerzen.
Mein Begleiter ging auf Abstand. Es war nicht Ced... Nicht Harry... Nicht... Mein Kopf fühlte sich so schwer an... Meine Finger wuchsen.. Ebenso meine Hinterbeine... Mein Geruchsinn wurde immer besser, meine Zähne immer schärfer.... Alles war dunkel... Dann... Ein klingeln...
Langsam öffnete ich meine Augen und suchte den Ursprung der Klingel.. Aber alles was ich sah, war ein Mensch... Direkt vor mir...
"Ganz ruhig Black... Sitz. Dann bekommst du einen Keks."
Ich musterte ihn genau. Er sah nicht aus wie mein Mensch. Er roch nicht wie mein Mensch. Und er redete nicht wie mein Mensch. Das war nicht mein Mensch.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...