Es war soo geil wieder zuhause zu sein. Papa war oft arbeiten aber Dad war immer da. Am ersten Wochenende feierten wir meinen Geburtstag nach. Mit meinen Großeltern, mit Harry, mit Hermine, Ron, Sev und.. Draco kam nicht. War mir eigentlich schon klar als ich die Einladung schrieb.
Es war lustig mit anzusehen wie die drei Angst vor Sev hatten und Sev immer mega ernst wurde, wenn sie drei in seiner Nähe waren. Zum Geburtstag bekam ich ein Fahrrad, womit ich zum Dorf fahren konnte, und wisst ihr wer mir da über den Weg lief?? Genau! Terry! Der wohnt nämlich eigentlich nur zwei Straßen weiter von uns!
Also war er eigentlich doch noch immer da... Zumindest in den Ferien.Als ich jetzt mit dem Rad ins Dorf fuhr, lag er auf einem der Äste der großen Eiche und hatte eine Rolle Pergament in der Hand. Ich klingelte und er sah schmunzelnd zu mir runter
"Hey Blueboy"
"Was hast du da?"
"Zeugnis. Ich trau mich nicht nach zu gucken"
Zeugnis? Heute kamen die Zeugnisse? Oh nein...
"Warte ich guck"
Sofort kletterte ich über die Leiter zu ihm hoch und nahm ihm die Rolle Pergament weg. Ich rollte sie auseinander und sah mir die ganzen Noten an.
"Weist du... Eigentlich sind mir die Noten nicht so wichtig... Aber ohne die guten Noten kann ich kein Auror werden.. Und ich will unbedingt Auror werden.."
Ein Auror ist sowas wie die Zaubererpolizei. Zumindest hat Harry mir Polizei so ähnlich erklärt wie bei uns Auror.
"Also... Ich bin zwar nicht der Oberchecker was Buchstaben angeht... Aber ich glaub das sieht ganz gut aus"
Mit einem Grinsen gab ich ihm das Pergament zurück und er grinste auch sofort. Er umarmte mich und disapparierte einfach... Ach... Wie muss es schön sein außerhalb von Hogwarts zaubern zu dürfen...
Vorsichtig kletterte ich wieder von dem Baum und schob mein Fahrrad zu dem kleinen Laden in der Dorfmitte. Ich hatte noch genau fünf Sickel. Die Glocke leutete als ich rein kam und sofort kam mir der Geruch von gebackenem Kuchen und geschmolzener Schokolade entgegen..
"Ah Guten Morgen Teddy, möchtest du mal probieren? Meine neuste Kreation"
Eine Frau die mich etwas an Mrs Weasley erinnerte, kam mit einer Schale Zimtschnecken mit Schokoladenstückchen zu mir und dankend nahm ich eine. Wie kann man ihr auch etwas abschlagen. Früher war ich nie hier, aber mittlerweile dreimal die Woche sicher.
"Schmeckt wirklich gut, danke Mrs Hamfield."
"Das freut mich, also was möchtest du diesmal? Deine Zeitschrift ist leider noch nicht da"
"Schade... Dann... Nehm ich..."
Ich sah mich in dem Laden um und blieb wie jedes Mal vor der Süßigkeiten Wand stehen. Mit einem Grinsen nahm ich mir eine der kleinen Tüten und füllte verschiedene Süßigkeiten in diese. Von weißen Mäusen bis Honigbonbons. Mit der Tüte ging ich zur Kasse und legte noch einen Schokofrosch dazu. Insgesamt kostete es mich nur drei Sickel. Ich hatte irgendwie das Gefühl es wurde für mich immer billiger...
Wieder zuhause angekommen, saß Dad schon in seinem Sessel und las... Mein Zeugnis... Ganz leise versuchte ich mich vorbei zu schleichen aber... Vergebens...
"Kannst du mir das mal erklären?"
"Was denn Daddy?"
Unsicher blickte ich zu ihm und er ließ das Pergament sinken um mich ernst anzusehen. Ich hoffte echt es gab nichts schlechter als ausreichend...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
Fiksi PenggemarFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...