04.09.1995

253 20 1
                                    

Das Bett von Cedric blieb leer. Professor Sprout hatte dies veranlasst, zum Gedenken an ihn. Es roch nach ihm... Schon seit unserer Ankunft, hatte ich das Gefühl er wäre hier... Hier bei uns im Zimmer.

"Guck nicht so besorgt Teddy, solange Dumbledore hier ist, kann dich diese Kröte nicht raus schmeißen."

Als Antwort brummte ich nur etwas. Ich hatte was wichtigeres zutun. Im Spiegel mir gegenüber stand ein blau-grau haariger Typ in einem schwarzen Hogwarts Umhang... Sollte ein Spiegel nicht das zeigen, was davor steht? Das bin garantiert nicht ich.

Noch während ich das dachte, tauchte auf einmal Ced im Spiegel auf. Er lächelte. Strich sich durch seine Haare... Und hielt mir einen Hufflepuff Pullover hin. Ein silbernes V an der Brust. Ich wollte es nehmen... Doch als ich mich umdrehte... War da niemand. Der Spiegel war auch leer...

"Jetzt komm sonst sind wir am ersten Tag zu spät"

"Geh schon mal vor.."

Ich hörte die Tür klacken, also zog ich mir den Umhang aus und den Pullover an. Ein Griff nach meiner Tasche und ich folgte meinem Mitbewohner.

Verteidigung gegen die dunklen Künste... Von einer Kröte unterrichtet... Haben wir jemals einen normalen, guten Lehrer für dieses Fach? Außer meinem Paps? Wie sollen wir uns gegen Voldemort verteidigen, wenn wir nur Idioten in Verteidigung haben?

Auf halbem Weg trennten sich unsere Wege, Paddy lief zu Verwandlung und ich... Zur Kröte. Wurde ich nicht letztes Jahr genug von dem Typen drangsaliert.. Jetzt auch noch eine Kröte die meint Werwölfe sind weniger Wert als Hauselfen? Das ist jetzt nichts gegen Hauselfen... Ich hab Kreacher echt mega gern. Nur sie sind eben magische Wesen... Keine Menschen... Das ist wie wenn man ein Muggel ist... Und die Rechte einer Katze bekommt. Nämlich.. Keine.

Als ich den Raum betrat, saßen die anderen schon alle an ihren Plätzen, es wurde gelacht und geredet. Na wenigstens was. Während ich mich an meinen Platz ganz hinten setzte, flog direkt über meinem Kopf ein Papierflieger. Zwei Sekunden später hingesetzt und ich wäre getroffen worden.

Doch gerade als der Flieger, welcher übrigens ein, aus Papier gefalteter, Vogel war, wieder in meinem Blickfeld war, ging er plötzlich in Flammen auf und... Segelte auf meinen Tisch.. verkohlt und rauchend. Verursacher war niemand anderes als die kleine, rundliche Frau im pinken Kostüm, die den Raum betreten hatte und nun vor der Klasse stand.

"Guten Morgen Klasse."

Meine Augen verdrehend, holte ich meine Sachen aus der Tasche und platzierte sie auf meinem Pult. Wenn das so weiter geht, muss ich mich doch noch mit dem Orden des Phönix rumschlagen, um wenigstens die Basics der Flüche drauf zu haben.. Ich kann kaum Voldemort mit einem Kitzelfluch in die Knie zwingen.

"Wir brauchen keine Zauberstäbe. Legen Sie die Zauberstäbe weg und blättern Sie auf Seite 1"

Zum Glück hatte ich meinen Zauberstab nicht mal ausgepackt. Aber schon komisch.. Ein Haufen Zauberer und Hexen, denen gesagt wird Zauberstäbe weg...

Stattdessen flog auf jedes Pult ein Buch. Von außen sah es aus wie ein Kinderbuch oder soetwas. Ich hatte es auf jeden Fall nicht zuhause, und somit noch nie gelesen... Super.

"Bis Kapitel 4 sollten Sie alle heute schaffen"

Ein paar protestierten, doch es hatte keinen Sinn. Schließlich senkten sich alle Köpfe und sie fingen an zu lesen. Ich tat es ihnen gleich und musterte die vielen Buchstaben. Und dann auch noch in einer komischen Schnörkelschrift, als wäre es so nicht schon schwer genug... Vielleicht kann ich einfach nicht lesen weil mein halbes Gehirn, das eines Wolfes ist und das Lesen liegt genau in der Gehirnhälfte...

Da ich erst jeden Buchstaben einzeln, gefolgt von jedem Wort las, ergab sich für mich kein Zusammenhang.
Am Ende der Stunde waren die meisten fertig.. Ich hatte zwei Seiten geschafft.. Vielleicht hilft Paddy mir ja... Oder Hermine.

"Mr Black. Bleiben sie bitte noch einen Moment."

Seufzend verließ ich die Schlange nach draußen und setzte mich auf mein Pult. Was will die jetzt von mir...
Erst hörte man noch die anderen, doch als sie weg waren und nur noch ich und die Kröte hier waren... Wurde mir schon komisch...

"Sie wissen was ich von Ihnen halte. Daher bezweifele ich, dass Sie das richtige Talent haben, um diese Schule mit einem guten Abschluss zu verlassen. Was wollen Sie danach machen? Als Werwolf haben Sie so gut wie keine Möglichkeiten. Wir wollen doch niemanden gefährden Mr Black. Einen Beruf im Ministerium ist ohnehin unmöglich"

Einen Moment sah ich sie einfach nur an, hob dann meine Tasche auf und ging einfach. Weg  von ihr. Allein weil sie Katzen vergöttert ist sie mir unsympathisch. Ich bin ein Wolf durch und durch. Da brauch ich sowas nicht.

Ausserdem werde ich Friseur. Wer will schon ins Ministerium... Irgh... Mit solchen Leuten als Kollegen... Da doch lieber Paddy der zwar nicht arbeitet aber zweimal in der Stunde Kekse und Kaffee bringt.

"Hallo Black. Wieso so stürmisch?"

Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor... Langsam blieb ich stehen und drehte mich um. Ein hoch gewachsener Slytherin stand am offenen Fenster und rauchte eine Zigarette. Er schmunzelte und verwuschelte seine blonden Haare.

"Hey Kyle. Die Frau da drin ist schrecklich."

"Ich weiß. Muss nachsitzen weil ich John in ihrem Beisein geküsst ab... Mal sehen was ich machen muss, vielleicht was putzen oder so... Leg dich am besten nicht mit der an Teddy. Hast zwar den Malfoy Bonus im Ministerium, aber ansonsten... Vogelfrei. Immerhin passt niemand mehr auf dich auf. Also... Ein guter Rat von jemanden der bald zur anderen Seite gehört... Draco ist in dich verknallt. Er ist echt eine gute Partie, also nimm ihn jetzt bevor es irgendwann zu spät ist."

Damit drückte er seine Zigarette aus und ging in den Klassenraum, aus welchem ich grad erst gekommen war. Da hatte er gar nicht so Unrecht... Muss ich ihm eigentlich jetzt Punkte abziehen, weil er im Gebäude geraucht hat? Ich bin ja jetzt Vertrauensschüler... Oder ich geb ihm fünf Punkte allein weil er gut aussieht... Ob das geht...

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt