14.11.1993 ~ Part 2

327 20 2
                                    

Ich wartete bis die drei verschwunden waren, ehe ich die heulende Hütte ebenfalls verließ. Sollte ja niemand wissen, dass man dort unbeschadet rein und raus gehen kann.
Der dicke Schnee knirschte unter meinen Füßen und ich hinterließ wahrscheinlich Monstertiefe Fußabdrücke. Wenigstens hielten meine Stiefel dicht.

Vor mir stürmten Schüler in einen Laden und dann wieder raus, dies fast im Sekundentakt.. Kein Wunder. Wer will nicht in den Honigtopf? Ich wollte ebenfalls in diesen als ich auf einmal etwas hörte was meine Aufmerksamkeit komplett beanspruchte.

"... Peter Pettigrew zusammen mit Remus und Sirius Black. Sie waren eine Klasse über mir. Eine richtige Clique mit James und Sirius als Anführer, sie waren der Überzeugung sie könnten sich alles erlauben. Wahrscheinlich verstanden sie sich besonders gut weil James auf die Mädchen starrte und Sirius nur die Jungs vor sich sah"

"Aber Sirius Black war doch von Anfang an mit Remus Lupin.."

"Nein Minerva.. Sirius war scharf auf Remus, aber dieser ließ ihn Jahr für Jahr abblitzen. Bis er endlich ja gesagt hat"

"Aber um nochmal auf Pettigrew zu sprechen zu kommen.. Denken sie wirklich er ist hier um mit dem jungen Harry Potter das gleiche zu machen wie mit seinen Eltern?"

"Nicht hier draußen Rosmerta."

"Natürlich Cornelius, kommen sie"

Neugierig folgte ich den Stimmen und konnte die Besitzer gerade noch erkennen, bevor sie in den drei Besen verschwanden. Professor McGonagall, Madam Rosmerta die Wirtin und Zaubereiminister Cornelius Fudge. Kaum waren die drei verschwunden, öffnete sich die Tür erneut doch niemand ging rein oder raus. Nur für eine zentelsekunde, glaubte ich einen Fuß gesehen zu haben. In Harrys Stiefeln. Niemand sonst trug solche...

Mittlerweile fragte ich mich echt warum ich hier war. Hier im kalten Hogsmeade, ich könnte genauso gut im Schloss vor dem Kamin sitzen oder mit meinen Vätern Karten spielen.

"Was machst du denn hier im kalten?"

"ähm... Weiß nicht..."

Ich wurde von hinten umarmt und realisierte erst nicht einmal wer es war. Ich dachte nur an das was zuvor gesagt wurde. Remus hat Sirius ständig abblitzen lassen... Mir hatte er erzählt, er hätte Dad vom ersten Moment an geliebt...

"He!"

Ich wurde von 'nichts' angerempelt und stolperte zurück, aber Cedric hielt mich fest. Ich war mir sicher, dass dieses 'Nichts' Harry mit seinem Tarnumhang war.
Doch ich konnte nicht nachsehen und hinterher gehen, denn Ced zog mich schon mit sich mit in einen warmen Raum. In einen Pub, um genauer zu sein, in die drei Besen und zu einem Tisch hinten in der Ecke, wo bereits alle anderen saßen und mehr oder weniger beschwippst waren.

Paddy hatte bereits am meisten Butterbier intus und gackerte über Witze die nicht mal als Witze betitelt werden konnten.
Ich setzte mich ihm gegenüber, mein Freund setzte sich zu mir und umarmte mich, ehe er meine Jacke auszog und diese über den Stuhl hängte. Er war echt mega fürsorglich und mega cute... Und heiß... Heißer als dieses Butterbier...

"Na haste Lust auf'n richtiges Gesöff?"

Mein lallender gegenüber grinste und schon mir ein kleines Glas entgegen. In diesem befand sich eine durchsichtige, brennende Flüssigkeit... Gerade wollte ich es nehmen, als Ced es sich stahl und austrank, bevor ich es tun konnte. Manchmal war er echt ein Idiot.

"Teddy ist zu jung für Feuerwhiskey Pad. Nächstes Jahr vielleicht... ein halbes Glas."

"Ihr seid alle nicht alt genug dafür."

"Ach lass sie doch... Guck dir mal den an... Total dicht"

Dad Tickte Paddy an und fing an zu lachen. Paps hingegen brachte ihn mit einem strengen Blick zum verstummen und schenkte uns dann einen noch ersteren.

"Ihr bringt euren Freund jetzt ins Bett und dann vergesse ich das hier. Wenn ich korrekt wäre, würde das Strafarbeiten hageln, aber..."

"Aber Remi ist hier privat auf ein Date mit mir und nicht als Lehrer also... HuschHusch"

Meine Eltern sahen uns an, und eigentlich hätte es mir echt peinlich sein müssen, aber wie gesagt, irgendwas war komisch heute. Ich nahm meinen Mantel noch ehe die anderen was sagten und ging nach draußen. Vielleicht war mein Kopf so leer, weil gestern Vollmond war und ich eigentlich noch im Krankenflügel liegen müsste.
Ich weiß nicht was es war. Ced merkte es auch, aber er sprach mich nicht drauf an, er wusste ja das ich... Krank... War.

Schließlich brachten wir Paddy zurück ins Schloss und dort direkt in sein Bett. Er labberte die ganze Zeit und irgendwann fing er auch noch an zu singen. Auf einmal war alles still und für einen Moment dachte ich er wäre tot... Bis ein schnarchen ertönte. Eingeschlafen. Auch sehr gut.

Ced und Claire waren im Gemeinschaftsraum geblieben um noch Hausaufgaben zu erledigen, aber ich wollte meine Ruhe. Komisch. Ich Teddy Black, der Mittelpunkt der Welt wollte Ruhe. Vielleicht werde ich wirklich krank und habe Fieber oder sowas. Drachenpocken sollen im Kommen sein.

Drachen mit Pocken... Würde sicher crazy aussehen... Langsam schloss ich meine Augen und stellte mir eben diese vor, ich merkte gar nicht wie mein Kopf immer weiter abdriftete.

Ich sah die Drachen fliegen... Wie sie Quidditch spielten und Ced alle Versuche einen Ring zu werfen verhinderte. Er grinste jedes Mal und irgendwann waren die Drachen auch weg... Nur Ced stand da... Ganz allein... Er grinste mich an... Legte seine rechte Hand an die Knopfleiste seines Hemdes und öffnete Knopf für Knopf... Bis er das ganze Hemd zu Boden fallen ließ und das gleiche bei seiner Hose tat... Er ließ sie zu Boden fallen... Anschließend legte er seine Hand an den Bund seiner Boxershorts und...

Augenblicklich öffneten sich meine Augen. Ich sah zu dem Dach meines Himmelbettes und schluckte schwer. Was war das? Hatte ich das wirklich geträumt?

Als ich zu Ceds Bett sah, schlief dieser dort schon. Wieviel Zeit war bitte vergangen... Ich setzte mich auf und spürte erst da wie meine Hose an mir klebte... Das auch noch.

Mit einem seufzen und einem echt miesen Gefühl Ced gegenüber, nahm ich mir einen neuen Pyjama und ein Handtuch und machte mich auf den Weg zu den Waschräumen. Mitten in der Nacht. Das Schloss war so still und leer wie sonst nie. Schon etwas gruselig... Gruselig mehr nicht. Immerhin war ich ein Werwolf, wovor sollte ich schon Angst haben? Vor ein paar Geistern?

Schnell ging ich in den Waschraum, stellte mich unter die Dusche und zog mich wieder an. Doch gerade als ich wieder in den Flur gehen wollte, hörte ich aus eben diesem ein Geräusch. Wie ein Stück Stoff der über den Boden geschleift wird und dazu ein ständiges Klacken... Was war das bitte??

"Erwischt! Was haben sie... Ted..."

Vor mir erschien ein hoch gewachsener Mann in schwarzem Umhang und sah mich erst sauer, dann verwirrt an. Ich hätte schreien können... Wenn ich mich nicht fast zu Tode erschreckt hätte!

"Was tust du so spät hier?"

Mein Patenonkel musterte mich und sah kurz in den weiteren Waschraum. Ich musste nichts sagen, er las meine Gedanken wie immer.

"Ich verstehe, da wird Draco ja gut schlafen. Am besten gehst du gleich wieder ins Bett."

Mit einem nicken ging ich schnell in den Flur, drehte mich dann aber doch verwirrt zu Sev um.

"Wieso Draco? Cedric ist mein Freund"

Sev sagte nichts mehr, weshalb ich einfach wieder zurück ging und darüber grübelte was Sev meinte, doch ehe ich zu einem Ergebnis kam, lag ich in meinem Bett und schlief ebenso fest wie meine Mitbewohner.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt