Eigentlich war alles wie letztes Jahr. Nur diesmal würde ich mit Cedric und Co im Waggon sitzen, anstatt mit Lee Jordan und den Weasley Zwillingen.
Zumindest hoffe ich das.Fünfzehn Minuten vor Abfahrt gingen Papa, Dad und ich durch die Absperrung zum Gleis 9¾. Genau wie letztes Jahr standen überall Eltern und Schüler rum. Nur anders als letztes mal, grüßten mich viele und ich kannte etliche.
"Haben wir die Socken eingepackt?"
"Papa... Du hast meinen Koffer fünfmal neu gepackt... Und immer alles eingepackt... Natürlich sind die Socken drin..."
"Aber denk auch dran jeden Tag neue anzuziehen"
"Remus... Schatz... Engel... Liebling... Jetzt guck mich nicht so an... Guck lieber wie viele Freunde Teddy in Hogwarts hat und du bist gerade echt peinlich."
"Sirius! Ich bin sein Papa! Ich bin niemals peinlich nur besorgt!"
Dad verdrehte seine Augen und hob mich vom Gepäckwagen, um meinen Koffer in den Zug zu bringen. Aber kaum war er in Reichweite, tauchte im Eingang zum Waggon Cedric auf und nahm den Koffer entgegen.
"Hallo Mr Black und Mr Lupin. Teddy hat mir sehr viel über sie erzählt"
Meine Eltern sahen mich an und ich grinste etwas.
"Das ist Cedric Diggory, er ist mein Mitbewohner"
"Ahh der der dir immer deine Aufsätze korrigiert"
Dad grinste und schüttelte Cedrics Hand. Papa tat es ihm gleich. Sie quatschten die ganze Zeit über alles mögliche... Vorallem Ced und Dad. Papa kam wieder zu mir, hängte mir meinen Rucksack um und erklärte mir nochmal wie mein Mondkalender funktionierte, damit ich es nicht wieder vergesse. Als wenn ich das nicht weiß....
Ich umarmte beide und setzte mich dann mit Ced in unser Abteil. Wir spielten Karten, er zeigte mir Urlaubsfotos und ich fragte mich warum ich noch nie im Urlaub war... Wir waren noch nie im Urlaub... Immer nur zuhause und mal zu Quidditch spielen und einkaufen... Einmal im Zoo... Aber mehr nicht... Warum nicht? Vielleicht weil wir Werwölfe sind...
Nach einer Weile kam Hermine zu uns und fragte ob wir Harry und Ron gesehen hätten, aber... Nein... Ich half ihr beim Suchen aber finden konnten wir sie nicht... Also.. Waren sie gar nicht im Zug... Aber warum... Fred und George sagten sie wären mit den Beiden aufs Gleis.. Aber im Zug keine Spur von ihnen... Naja Hauptsache sie kommen rechtzeitig nach Hogwarts.
Ich setzte mich mit Hermine in ein leeres Abteil statt zurück zu gehen. Ich machte mir Sorgen um Harry und gleichzeitig nagte wieder das Heimweh an meinem Herzen... Man...
"Also wegen der... Sache... Letztes Jahr... Ich fand es übrigens wirklich mutig von dir das du deinen Aufenthalt in Hogwarts riskiert hast um uns zu retten... Ich meine.. Ich finde es absolut verwerflich, dass Halbzauberer Halbwerwolf oder Halbvampir nicht in Hogwarts unterrichtet werden darf, weil du bist ja echt normal. Okay vielleicht ein bisschen verrückter aber du bist ja auch Teddy. Und ich finde es echt toll einen Werwolf meinen Freund nennen zu können.... Dennoch.... Habe ich einige Fragen... "
Sie lachte nervös, doch ich grinste. Endlich verstand mal jemand was wirklich falsch läuft und wie es richtig läuft. Nicht ich bin falsch, sondern die Regeln.
"Lieber Fragen als Vorurteile"
Kaum hatte ich das gesagt.. Holte sie ein Notizheft und eine Feder raus und sah mich aufmerksam an. Oh man... Was hatte ich nur getan... Naja solange sie keine Fellprobe will...
"Tut die Verwandlung sehr weh?"
"Also... Wenn ich zu meiner anderen Hälfte werde ja... Aber morgens zurück zum Menschen... Nicht so sehr... Ich schlaf da meist vor Erschöpfung ein und verwandel mich dann Stück für Stück zurück."
"Ich würde das echt gern mal sehen... Um es besser zu verstehen nicht... Wie im Zoo oder so. Aber es ist ziemlich gefährlich daher... Nächste Frage... Du isst ja kein Fleisch..."
"Ich esse kein Fleisch weil ich als Werwolf schon genug Tiere töte... Und roh esse... Da brauch ich das nicht noch wenn ich normal bin..."
"Bekommst du mit deinem Gebiss dann die Knochen durch?"
"Easy"
Grinsend lehnte ich mich zurück und beantwortete noch einige ihrer Fragen. Sie war noch lange nicht fertig als der Zug anhielt und wir zu den Kutschen gingen.
"Die Kutschen fahren von alleine, sind magisch wie alles in Hogwarts"
Ich nickte etwas, verstand aber nicht was sie meinte... Denn als ich um die Kutsche rum ging... Waren an ihr zwei Skelettpferde geschnallt. Sie hatten schwarze ledrige Haut und... Irgendwie kein Fleisch... Keine Augen... Dafür hatten sie Flügel... Auf skurille Weise waren sie echt schön... Jede Kutsche hatte solche Skelettpferde. Also von allein fuhren sie nicht... Aber warum sieht Hermine sie nicht?
"Keine Angst Teddy"
Eine Hand legte sich auf meine Schulter und Cedric erschien neben mir. Er hatte das gleiche grinsen wie immer auf den Lippen und deutete auf die Pferdeartigen Wesen.
"Man kann sie nur sehen wenn man dem Tod ins Auge geblickt hat. Ich war dabei als mein Großvater starb, darum kann ich sie sehen. Ist gruselig was?"
"Ich find sie schön... Aber... Ich weiß nicht wen ich sterben sehen habe..."
"Naja zu lange her kann es nicht sein... Denn du musst schon begriffen haben, dass der jenige tot ist"
Langsam nickte ich und folgte Cedric zu Hermine in die Kutsche. Ich konnte mich wirklich an niemanden erinnern... Die einzigen die ich kannte die tot waren sind Onkel James und Tante Lily... Aber da war ich nicht anwesend.. Zum Glück... Sonst wäre ich sicher auch tot... Wenn ich so darüber nachdenke... Will ich es gar nicht wissen...
In der großen Halle war es wirklich wirklich laut. Klar man sah seine Freunde wieder und musste erstmal alles erzählen was passiert war. Doch Dumbledore ließ Ruhe einkehren und die Erstlinge kamen in ihre Häuser. Ich weiß noch letztes Jahr... Wie enttäuscht ich war, dass ich zu Hufflepuff kam. Ja, heute will ich in kein anderes Haus mehr. Unter keinen Umständen.
Unsere traditionelle Willkommensparty ging im Gemeinschaftsraum weiter und genau wie letztes Jahr, trug Cedric mich ins Bett und deckte mich zu. Nur Wauwi musste ich mir selber nehmen. Ced ist schon echt cool. Und mega der Mädchenschwarm.... Aber eine Freundin hatte er nicht... Vielleicht ist er ja schwul... Genau wie ich...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...