Ich bin es noch. Leider. Die fünf Fettklopse kamen auf uns zu, grölten und redeten irgendwas. Wie ich Muggel verabscheue... Passt zu Potter. Ich hörte ihnen nicht zu, sondern achtete auf Teddy. Bis der Name Cedric fiel.
"... Ohh lass Cedric leben! Wer ist Cedric? Dein Freund?"
Erneut lachten alle. Potter war mir egal... Was tat ich hier überhaupt? Auf einmal erklang neben mir ein tiefen knurren. Die Typen verstummten ebenfalls sofort und als dann auch noch ein Wolf an mir vorbei auf sie zu lief... Rannten sie weg... Naja... Bis auf einen... Der unförmigste. Er stolperte und fiel in den Schlamm.
"Einer deiner Freunde Black?"
Ich sah zu Teddy, dachte ich, aber dieser war nicht mehr neben mir und als ich ihn nirgends sah, dämmerte es langsam bei mir.. Mein Blick bleib bei dem Wolf stehen.
"Black."
Kaum hatte er sich zurück verwandelt, zogen schwarze Wolken auf. Na super. Auch noch Regen. Es blitzte und schwarzer Nebel erschien um uns.
"Lauft!"
"Seit wann hast du mir was zu sagen Potter."
Potter sah mich an, lief dann los. Dieser fettwanz folgte ihm. Ich blieb bei Teddy stehen. Ein Malfoy rennt vor nichts davon.
"Cedric war mein Freund.."
"Ich weiß. Wenn du dem nach läufst, kannst du ihm eine rein hauen."
Es war als Witz gedacht, doch Teddy lief wirklich los. Meine Augen verdrehend folgte ich ihm. Wer weiß was der noch anstellt.
"Teddy warte... Bleib stehen... Was ist das?"
Mitten auf der Straße, wir standen vielleicht 100 Meter von den anderen Idioten entfernt, stieg auf einmal dunkelgrauer Nebel aus dem Boden auf... Alles wurde still... Dumpf... Jedes Geräusch wurde abgefangen. Langsam tastete ich mich zu meinem Cousin und griff nach seiner Hand. Nein nicht was ihr denkt. Ich wollte ihn nur nicht verlieren.
"W... Was hast du getan??"
"Ich hab gar nichts getan!"
Das waren die anderen beiden. Und dann tauchten sie auf. Vier schwarz vermummte Seelenlose Gestalten. Alle in Harrys unmittelbarer Nähe. Nur einer sah in unsere Richtung. Teddy neben mir verkrampfte sich, seine Hand wurde starr ehe er auch noch anfing zu schreien.
"Black... Mach deinen Patronus... Der kommt immer näher... KREACHER"
Keine Ahnung was das Ding ausrichten konnte, aber immerhin erschien er vor uns und der Dementor kam nicht weiter. Es sah aus als würde dieser Hauself mit bloßen Händen einen gestaltlosen Patronus machen. Aber dafür braucht man eine wirklich glückliche Erinnerung. Welcher Hauself hat soetwas schon?
Ein heller Lichtstrahl raste auf uns zu und die Dementore hauten sofort ab. Was war das? Der Nebel verschwand, alles war wieder normal. Potter kam in unsere Richtung gelaufen.
"Alles in Ordnung mit euch?"
"Klar. Als würde mir soetwas was ausmachen. Kreacher bring uns nach Hause."
Der Hauself tat wie geheißen. Ein Ploppen und schon stand ich wieder vor dem Feuer unseres Kamins. Das ich mir mal Sorgen um ein Halbblut machen würde... Wer hätte das gedacht.
"Guck mal Draco hab ich für dich gemacht"
Die kleinere Version von mir grinste mich an und hielt mir ein schwarzes Ding vor die Nase. Ein Ding mit zwei Flügeln.
"Das hast du wirklich sehr Schön gemacht Alec."
"Die kannst du über dein Bett hängen, dann fängt sie die bösen Träume ab"
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...