01.09.1994

324 23 4
                                    

Pünktlich fünf Minuten vor Abfahrt, Paps war am durchdrehen, standen wir am Gleis 9¾. Alle anderen waren Klar schon drin.

"Und zieh dir nachher deinen richtigen Umhang an... Und kämm deine Haare. Hör auf..."

"Paps. Ich bin 14, kein Baby."

Dad wuschelte durch meine Haare und Paps umarmte mich nochmal. Danach gings aber eilig in den Zug. Ich verstaute meinen Koffer, als wenn ich meinen Umhang da noch raus krame. Ich trug einen Huffi Pullover und meine Lederjacke drüber. Dazu hatte ich mir vor einer Woche Piercings stechen lassen. Ein Ohrring und zwei oben am Ohr. Hab vergessen wie die hießen. Aber der Piercer war sweet.

Auf der Suche nach unserem Abteil stieß ich auf das der Slytherins. Ich hörte Draco aber absolut nicht, obwohl er sonst am lautesten war. Als ich durch die Scheibe sah, konnte ich sehen wie Draco am Fenster saß und einfach raus sah. War er krank oder so?

"Hey Teddy wir dachten schon du kommst nicht mehr"

Ein paar Huffis kamen mir entgegen und ich nickte ihnen kurz zu, ehe ich meinen Weg fortsetzte. Ich glaube, wenn man das Dach vom Zug entfernen würde, und auf die Schüler runter schauen, würde nur ich klar raus stechen. Immerhin hatte nur ich echt krass blaue Haare. Haare färben war absolut verboten in Hogwarts, aber als Megamorphmagus sind das meine Naturhaare.

Langsam ging ich an den Abteilen vorbei und schaute mal links und mal rechts rein. Der Zug hatte sich schon längst in Bewegung gesetzt. Alle an denen ich vorbei kam, redeten von der Quidditch Weltmeisterschaft. Ich wäre gern da gewesen, aber ich weiß das es für meine Väter dann Stress hätte geben können und das wollte ich nicht.

Ich meine.. Ein Todesser Aufmarsch und ein Black, dessen ganze Familie Voldemort gefeiert hat, und einen Werwolf geheiratet hat. Sieht unter Umständen nicht so gut aus.
Ich hoffe das deswegen nicht wieder die lästigen Dementore um Hogwarts fliegen. Das ätzt wirklich.

"Hey Teddy"

Hannah fand mich zuerst, sie lächelte wie immer und zeigte mir wo unser Abteil war, irgendwie war sie wie Peter Pettigrew damals... Sie gehörte nicht zu uns vieren, aber irgendwie war sie ständig da und echt nett. Aber im Gegensatz zu Pettigrew hat Hannah noch andere Freunde als uns. Ich frag mich was eigentlich mit dem passiert ist... Hoffentlich wurde er von einer Katze gefressen... Von Krummbein vielleicht, der hat die Ratte doch schon ständig gejagt.

Wir setzten uns in unser Abteil dich von Cedric keine Spur. Nur Claire und Paddy. Paddy blätterte sich durch Zeitschriften, während Claire ein Buch las. Langweilig. Cedric war wohl noch bei den Vertrauensschülern... Schade. Das ist sein letztes Jahr in Hogwarts, dann ist er fertig. Er geht arbeiten und wartet bis ich fertig bin, und dann sehen wir uns die ganze Welt an. Hat er mir im Sankt Mungo versprochen.

Vorausgesetzt ich mach nicht mehr so eine scheiße und bring mich in Gefahr.

Auf dem Sitz neben mir lag ein Tagesprophet, eigentlich überhaupt nicht meins, aber gleich vorne war ein Bild von der Weltmeisterschaft. Zuhause hatte ich die Zeitung nicht lesen dürfen, aber hier. Schnell nahm ich das Blatt und musterte das Bild. Sogar das dunkle Mal war am Himmel. Das konnte absolut nichts gutes bedeuten.

Und das Ministerium konnte die paar Todesser nicht mal festnehmen... Armselig. Das Ministerium kann man echt vergessen.

Der Text war dann schon schwieriger zu entziffern, aber ich schaffte es! Sogar in weniger als einer halben Stunde. Ich werd echt immer besser.
Schlussendlich spielten wir Karten, erzählten was wir so gemacht haben in den Ferien und aßen süßes. Bis es draußen schließlich dunkel wurde und der Zug anhielt. Cedric hatte ich immernoch nicht gesehen.

Wir fuhren mit der Kutsche ins Schloss und für einen Moment konnte ich Draco erkennen, er war wieder ganz der alte. Gut so. Cedric werde ich auch spätestens im Schlafsaal wieder sehen. Definitiv heute unter seiner Decke.

Alle trugen ihre Umhänge, außer ich. Mir egal, ich fall eh durch jede Norm.

In der großen Halle leuchteten Zahlreiche Kerzen und an der Decke leuchteten die Sterne. Paps Platz am Lehrer Tisch war neu besetzt. Nachdem raus kam, dass er ein Werwolf war, hat er gekündigt, bevor die Eltern ihn rausschmeißen. Dabei war er der beste Lehrer den wir je hatten. Und das sag ich nicht nur weil er mein Paps ist.
Wir haben wirklich viel bei ihm gelernt.

An seiner Stelle saß da so ein Typ, kaum Haare auf dem Kopf, ein künstliches Auge und ein Metallbein. Mad Eye-Moody würde ich sagen. Ich kannte ihn von alten Fotos. Hat im ersten Zaubererkrieg mit meinen Eltern und so gekämpft. Sie hießen der Orden des Phönix. Da waren Dads Gute Nacht Geschichten ja doch zu was nützlich. Mit ihm wird es sicher spannend. Er weiß echt viel. Hat im Krieg sogar sein Bein verloren. Man sagt er kann es mit fünf Todessern gleichzeitig aufnehmen. Also vielleicht auch etwas....

Bevor ich weiter denken konnte, wurden die Türen geöffnet und dutzende Mädchen in hellblauen Kleidern liefen rein. Keine Ahnung was die machten, sie kamen zu den Tischen gelaufen und ließen Schmetterlinge fliegen, danach setzten sie sich an den Ravenclawtisch.

Was hab ich bitte verpasst??
Ich sah verwirrt zu Paddy, aber der war am sabbern. Ebenso alle anderen Jungs, die ich ansah. Wegen den Weibern Grad? Wie kann das bitte sein?

Ein zweites Mal wurden die Türen geöffnet und Wow... Etliche Typen in richtig hotten Uniformen... Sie kamen herein, verunstalteten den Boden mit ihren Stöcken und sagen dabei so heiß aus... Wow... Und der letzte war... Viktor Krum.... Wow....

Irgendwer wischte über meinen Mund und irritiert wandte ich den Blick von dem Superstar schlecht hin ab und sah zu dem neben mir. Oh...

"Du hast gesabbert"

Ced grinste mich an und ich umarmte ihn sofort feste. Wie kam er auf einmal hier her? Hauptsache er ist jetzt hier, bei mir.

Zur Abwechslung hörte ich dann auch mal Dumbledore zu und die hotten Typen waren da, wegen dem Trimagischen Turnier. Da würde ich mega gern mitmachen... Aber erst ab 17. Aber Cedric gewinnt das Ding schon für uns. Da bin ich mir absolut sicher.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt