5 Tage waren wir jetzt am Meer und es war immernoch mega. Naja außer der Sand... Wenn die Füße nass waren und man über den Strand musste um ins Zelt zu kommen... Dann war das Zelt voll mit Sand. Das nervt. Aber sonst war alles mega.
Cedrics Großvater lebt in dem Ort hier und seine Eltern und er waren hier im Urlaub.
Während die beiden mit meinen Eltern am Zelt saßen und Cedrics Dad meinem Dad zeigte was grillen ist, saß ich mit Cedric unten am Wasser und sah den Wellen zu."Kannst du eigentlich schwimmen?"
"Nein... Du?"
"Natürlich, irgendwer muss dich ja retten wenn du ertrinkst"
Ich sah Cedric an und er grinste. So ein Doofkopf! Aber ich mochte ihn. Richtig gern hatte ich ihn.
"Guck mal passt die zu den anderen?"
Er zeigte mir eine Creme farbende Muschel und ich dachte etwas nach. Ich hatte im Zelt ausversehen eine Lampe kaputt gemacht und Cedric und ich bastelten eine neue aus Muscheln, aber dafür brauchten wir genug Muscheln.
"Ich glaub die passt gut, du hast echt ein Auge dafür"
"Ach... Die lag da einfach..."
Eine Weile saßen wir einfach da am Wasser und sahen dabei zu wie die Wellen kamen, unsere Füße erreichten und dann immer weiter zu uns kamen. Das nennt man Flut hat Cedric mir erklärt. Hat irgendwas mit dem Mond zutun.
Irgendwann ging mir das Wasser bis zur Brust, da stand Cedric auf und zog mich auch auf die Beine. Zusammen gingen wir den Strand so weit hoch bis der Weg kam. Meine Füße waren jetzt schon wieder voller Sand...
"Komm Setz dich auf den Stein ich mach das"
Langsam setzte ich mich auf den großen Stein neben mir und sah dabei zu wie Cedric ein Handtuch nahm und meine Füße vom Sand befreite. Er ist echt toll... Wer würde das sonst bitte machen...
"Ich hätte das auch alleine gekonnt Ced..."
"Ach was Prinzen sollten sowas nicht machen"
"Prinzen?"
Er grinste mich an, dann legte er das Handtuch weg und beugte sich zu mir. Ich ertappte mich selbst dabei wie ich den Atem an hielt. Er legte seine Hand an meine Wange, strich über diese und... Ging wieder auf Abstand...
"Du hattest da einen Käfer, wollte dich nicht beunruhigen"
Langsam nickte ich und atmete tief durch. Und ich dachte er wollte mich küssen... Man Teddy. Mach doch nicht so eine Panik.. Als wenn er auf einmal was von mir will...
"Also wollen wir?"
Schnell stand ich auf und ging mit ihm den Weg lang, Richtung Zelt.
Ich hatte sicher Sonnenbrand... Wir hatten die ganze Zeit da gesessen... Nur in Badehose... Ich hätte mehr Sonnencreme nehmen sollen..."Hast du jetzt eigentlich Angst vor Schlangen?"
"Hä... Wieso sollte ich?"
Ich sah ihn verwirrt an und Ced zuckte die Schultern.
"Na... Wegen dem Basilisken... Immerhin hat der dafür gesorgt das du ein ganzes Jahr verpasst hast..."
"Ja stimmt schon... Aber ich hab keine Angst vor dem... Ist halt doof gelaufen. Ich hab Höhenangst mehr nicht."
"Also... Wenn der nochmal vor dir stehen würde... Würdest du cool bleiben wie immer, aber auf einem Besen würdest du richtig richtig Panik bekommen?"
"So ab drei Meter ja... Da wird mir schlecht und alles dreht sich... Ist schon peinlich irgendwie... Vor allem mit meinem Dad als Dad..."
"Sirius Black war echt ein guter Jäger... Er und James Potter hätten Profis werden können"
"Ja.. Wäre ich nicht gewesen... Er konnte es nicht verantworten das Papa ständig allein mit mir ist und... Naja er war eigentlich einfach zu faul für ständig Training und wollte nicht das Papa eifersüchtig wird bei dem Fanclub"
Cedric lachte und ich musste auch grinsen. Das verschwand aber, als wir am Zelt ankamen. Dort standen nicht nur unsere Eltern. Sondern auch Professor Dumbledore der mit meinem Papa diskutierte. Beziehungsweise mein Papa mit ihm. Weil der Prof blieb ruhig während Papa sonst wo war.
"Sie können ihn nicht einfach zurück stufen nur weil er nicht in Ihrem Unterricht saß! Er kann alles was im zweiten Jahr gefordert wird."
"Und woher kann er alles? Er fehlte neun Monate Remus"
"Sechs Wochen in den Ferien haben dafür gereicht."
"Neun Monate Unterricht, vermittelst du Ted in sechs Wochen?"
"Meine leichteste Übung."
"Dann beweist es alle beide. Du was für ein guter Professor du bist. Und dein Sohn legt am 24.06. die zusätzliche Prüfung bei mir ab."
Professor Dumbledor disapparierte und ich sah zu Papa. Wie soll ich bitte in einer Woche den gesamten Stoff nochmal lernen...
"Ich helf dir."
"Wir auch, dass wird aufregend"
Ich starrte die Fünf an. Das letzte Mal wo ich das alles halbwegs konnte war vor 9 Monaten... Ich merk mir doch auch nicht alles... Okay doch das meiste... Aber praktisch... Zaubersprüche, Zaubertränke...
In kürzester Zeit hatte sich das Wohnzimmer unseres Zeltes in eine Bibliothek verwandelt in deren Mitte sich ein Schreibtisch befand an welchem ich saß, während alle anderen sich drum kümmerten mir wissen einzuflösen.
Dad und Cedric lasen mir abwechselnd vor und markierten die Bücher die ich noch auswendig kannte. Papa zeigte mir Zaubertränke und Ceds Vater die Zaubersprüche. Um das Grillen kümmerte sich Mrs Diggory, denn als Muggel konnte sie mir nicht viel beibringen für Hogwarts.
Vielleicht nächstes Jahr wenn ich Muggelkunde nehme statt Wahrsagen. Wer will schon wissen wie die Zukunft aussieht wenn er wissen könnte was Make up ist?
"Teddy? Wie weit bist du in Verteidigung gegen..."
"Da nehmt ihr die alten Bücher. Die von Lockhart sind Müll"
Ced sah zu Dad und dann zu Papa, welcher zu Dad sah und grinste. Ja wenn Papa eine Meinung zu etwas hatte, war Dad der gleichen Meinung. Der Lockhart Typ hat die ganze Zeit eh nur von sich geredet... Ich hatte ihn nur zweimal aber... Naja.... Jetzt ist er irre und liegt im Sankt Mungo...
"Also das Alte... Das ist ja viel dicker... Man Teddy warum lässt du dich versteinern!"
Ich sah ihn empört an, doch dann lachten wir und ich übte den nächsten Zauber... Leider... Ging der schief... Und die ganzen Bücher fielen aus den Regalen auf die vier Helfer.
"Teddy!"
"Upsi?"
Dad schüttelte grinsend den Kopf und buddelte Papa aus einem Berg von Büchern aus. So ging es jetzt nur noch... Bis zur Prüfung... Aber nochmal in die Zweite wollte ich auch nicht... Wer will das schon... Ist ja mega Volldepp
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...