Die ersten zwei Wochen waren echt schnell um. Und Papa hatte recht. Dieser Professor Lockhart sah vielleicht gut aus, aber mehr kann der auch nicht... Auf meine Frage ob Werwölfe schwimmen können, meinte er das Werwölfe Angst vor Wasser haben. So ein Schwachsinn. Ich liebe es als Werwolf im Wasser zu spielen. Ausserdem lindert das kalte Wasser die Schmerzen.
Harry und Ron sind am nächsten Tag ganz normal da gewesen. Echt Crazy... Sie meinten sie kamen nicht zum Gleis und sind mit dem Auto von Mr Weasley her geflogen... Richtig dämlich... Anstatt einfach zu warten bis Dad und Papa auf das Muggel Gleis kommen und mit ihnen apparieren... Naja die schlausten sind sie halt nicht. Wie früher bei den Rumtreibern, da war der einzig schlaue auch Papa.
Vor drei Tagen war richtiges Drama. In einem Flur hatte man Mrs Norris gefunden. Die Katze von Filch, unserem Hausmeister. Sie hing kopfüber und starr wie gefroren an einer Fackelhalterung und hinter ihr an der Wand stand mit roter Farbe geschrieben das irgendeine Kammer wieder geöffnet war. Filch meinte es war Harry. Absoluter Schwachsinn. Wir hielten es eher für einen Streich eines Erstklässlers, der was über geheime Gänge gelesen hatte und sich jetzt behaupten wollte. Meine Eltern hatten die Karte des Rumteibers erfunden und es gibt keinen Raum oder Gang den ich nicht kenne und benutze. Also ein Witz. Oder Rache an Filch. Der ist aber auch echt irre...
Heute war Samstag und unsere Quidditch Mannschaft hatte Training. Cedric ist übrigens der Sucher. Das ist der der den kleinen goldenen Schatz fangen muss, welcher wie irre über das Feld fliegt. Und erst wenn der gefangen wurde, ist das Spiel vorbei.
Harry ist auch Sucher, genau wie Onkel James damals. Dad war Jäger. Das ist der jenige der den Quaffel durch einen der drei Ringe werfen muss. Und Papa war Fanclub. Genau wie ich. Quatschen, heißen Typen beim Sport zusehen und dabei Popcorn essen. Was will man mehr? Ich mein Papa damals... Nicht ich... Papa fand Dad damals so sicher heiß.
"Aber Cedric um 6 muss ich bei Hermine sein wir sind zum lernen verabredet, Professor Binns schreibt am Montag einen Test"
"Alles klar Teddy! Wir müssen morgen ein neues Mannschaftscoaching machen, weil Terry und Justin ja weg sind. Ich hoffe du Hilfst uns, gibt keinen der soviel Ahnung von Quidditch hat wie du"
Ced zwinkerte mir zu und flog in die Luft zu den anderen. Irgendwie sah er ja echt gut aus... Er lädt mich als Experten ein obwohl ich noch nie Quidditch gespielt hab... In der Theorie weiß ich alles... Aber praktisch... Nur auf dem Boden und als Kommentartor. Das kann ich echt gut, vielleicht kann ich das ja ab diesem Jahr machen... Obwohl Lee Jordan, dass seit zwei Jahren macht... Und er ist gut. Fast so gut wie ich.
Ja das selbstverliebte hab ich definitiv von Dad.Gegen halb sechs verabschiedete ich mich und ging zum Schloss hoch. Naja in die Richtung. Ich wollte nicht zu Hermine. Sie ist mein Alibi heute Nacht, macht vieles einfacher. Falls wer fragt meine ich.
Vor der Mauer bog ich nach links ab zur peitschenden Weide, ich ließ den Baum erstarren wie Sev es mir erzählt hat und ging durch den Tunnel zur heulenden Hütte. Dort stand schon eine kleine Glasflasche mit dem Trank bereit, den Sev und Papa erfunden hatten.
Ich hängte meine Jacke an den Haken, machte den Ofen an und trank die Flüssigkeit aus. Sie schmeckte nach Himbeer das weiß ich noch.
Auf dem Boden lag ein relativ neuer Teppich. Komisch eigentlich... Denn der Rest der Hütte war alt und kaputt... Vielleicht wollte Sev sicher gehen, dass ich nicht auf dem harten Boden schlafe...
Keine Ahnung wie spät es war, denn meine Uhr hatte ich im Zimmer abgelegt, bevor sie vielleicht kaputt ging... Papa hatte sie mir geschenkt und sie ist echt schön. Der eine Zeiger ist ein Mond und der andere ein Stern. Der Mond ist Papa und der Stern ist Dad. So hatte ich sie immer bei mir. Papa wartete jetzt sicher auch auf den Vollmond... Wo er wohl grade war... Dad passt auf ihn auf.
Es wurde immer dunkler im Zimmer und dann sah ich die ersten Lichtstrahlen des Mondes. Ich hatte keine Angst. Früher hatte ich immer Angst davor. Aber mittlerweile... Ich fühlte mich... Besonders... Nicht krank oder so.
Der Lichtstrahl kam näher.. Erst meine Füße... Dann mein Bauch... Schließlich mein ganzer Körper... Es kribbelte... Ein Ziehen durch meinen gesamten Körper und Zuckungen an meinen Fingerspitzen. Aber durch den Trank tat es kaum noch weh. Ich lag einfach auf dem Teppich und sah zu den Flammen im Ofen. Meine Beine fühlten sich zu taub an um zu gehen. Alles... War gut. Gleich morgen schreibe ich Papa wie gut der neue Trank wirkt...
Mit der Zeit schlief ich ein und als ich am frühen Morgen wieder aufwachte, war das Feuer längst aus. Ich zog die neuen Sachen an, welche Sev mir hingelegt hatte und zog mir meine Jacke und Schuhe über.
Anschließend ging ich durch den Gang zurück zur Schule. Die eine Tür blieb bei Vollmond extra für mich immer offen, sodass ich am Morgen dort rein in den Krankenflügel konnte.
Das Gras war feucht als hätte es in der Nacht geregnet. Vorsichtig öffnete ich die Tür und ging die Gänge entlang zu den oberen Stockwerken wo der Krankenflügel lag. Meine Beine waren noch nicht wieder ganz da, weshalb ich ab und an das Gefühl hatte weg zu fallen und mich hinsetzen musste.
Gerade war ich aufgestanden und wollte weiter gehen als ich durch eine Scheibe vor mir eine riesige Schlange sah... Meter lang... Keine zwei Sekunden... Dann war alles schwarz... Ich konnte nicht reden, nicht atmen, mich nicht bewegen, ich war erstarrt... Genau wie Mrs Norris...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...