Seit Donnerstag, also der Tag unserer Ankunft, stand in einem der Räume, direkt neben der großen Halle, dieser riesige alte Kelch. Dumbledore hatte einen magischen Kreis um diesen gezogen, damit wirklich nur Schüler die mindestens 17 waren, ihren Namen in den Kelch werfen konnten.
Und der Kelch entscheidet dann morgen Abend, wer am trimagischen Turnier teilnehmen darf. Keine Ahnung ob er die Namen dann in den Raum schreit wie der sprechende Hut, oder die Personen nach vorne zaubert.
Zumindest waren die Typen die den ganzen Tag zum Kelch gingen, echt mega heiß. Ich tat seit dem Frühstück nichts anderes, als in dem Raum sitzen und zusehen. Das machte übrigens nicht nur ich. Hermine war auch hier, wir 'lernten' zusammen.
Früher hatten wir das oft gemacht.Sie erzählte mir gerade etwas über Arithmantik als die Weasley Zwillinge unter Jubeln in den Saal kamen. Sie grinsten und zeigten irgendeinen Zaubertrank in die Luft, der sie älter machen sollte...
"Idioten..."
"Das kannst du laut sagen"
"Wollen sich älter machen mit einem Trank... Natürliche Alterung ist viel effektiver"
"Nein.. Teddy..."
Doch ich war schon aufgestanden. So etwas konnte ich, Teddy Black, Sohn von Sirius Black, mir doch nicht entgehen lassen. Die beiden Rotschöpfe schüttelten ihre Tränke, während ich ein paar Schritte vor ihnen stehen blieb.
"Ich wette, dass ich dort eher rein komme als ihr beide."
"Ha. Uns fehlen nur ein paar Monate. Dir drei Jahre Teddy. Aber guter Versuch"
"Um was wetten wir?"
Die beiden sahen sich an und diskutierten mit einander, ehe sie grinsend zu mir sahen.
"Wenn wir gewinnen...
"... Haben wir für einen Monat... "
"... Einen Black als Hauself. "
Ich hörte Hermine entrüstet schnauben, doch ignorierte sie, dafür wurde das Grinsen in meinem Gesicht immer breiter.
"Und wenn ich Gewinne. Darf ich euch die Haare schneiden."
Sie starrten sich an und redeten wieder miteinander. Ich sah Hermine aus dem Augenwinkel nur ihren Kopf schütteln. Schließlich stimmten sie in die Wette ein und ich machte ihnen Platz. Fred und George machten ihre Zwillingsshow, ließen sich feiern und tranken die Tränke, noch eine Minute warten, dann sprangen sie in den Ring. Und... Es passierte nichts... Scheiße... Ich hätte nicht gedacht, dass sich Dumbledores Zauber so leicht austricksen lässt...
Die beiden nahmen ihre Namenszettel und warfen sie zeitgleich in den Kelch, sofort flogen Funken und die beiden wurden queer durch den Raum geschleudert. Überall flogen Glitzerteile rum und dann... Ich musste sofort lachen. Die beiden hatten graue Haare und einen Bart!
"Das war wohl nix"
"Teddy lass das..."
Erneut ignorierte ich Hermine und stellte mich an den Kreis, die Weasleys sahen mir beleidigt zu. Ich schloss meine Augen und spürte wie sich meine Muskeln anspannten, meine Knochen dehnten sich Millimeterweise aus und ich wuchs um einen Kopf. Als ich meine Augen wieder öffnete und zu den anderen sah, starrten die mich nur perplex an. Mein ganzes Erscheinungsbild hatte ich noch nie verändert. Immer nur Haare, Nägel, Sommersprossen... Jetzt müsste ich sogar 19 sein. Ungefähr.
Ich atmete nochmal tief durch und trat in den Kreis. Nichts passierte, wie bei den Weasleys vorhin. Der Kelch vor mir brodelte leise, als würde Wasser in ihm kochen. Vielleicht war er wütend, weil wir eine Wette draus machten. Aber ich wollte meinen Zettel ja gar nicht rein werfen. Nur beweisen das ich rein komm. Also nahm ich ein leeres Stück Pergament und warf dieses in den Kelch. Es verbrannte sofort. Naja war ja auch nichts drauf.
Als ich mich zu den Weasleys umdrehte, spürte ich irgendwas an meinem Rücken und schon... Flog ich quer durch den Saal... Ich krachte unsanft auf den Boden, zuerst bekam ich mein normales aussehen zurück... Doch dann wuchs mir ein blauer Bart den ich nicht wegbekam!!!
Wie erklär ich das denn jetzt Cedric...
Hilfesuchend sah ich zu Hermine, doch die hatte wen ganz anderes im Blick... Hinter mir kam Viktor Krum in den Raum... Wow... Alle verstummten bei seinem Anblick und jeder Blick lag auf ihm. Ob er mir ein Autogramm gibt? Scheiße.. Nicht so wie ich aussehe... Warum hab ich da mitgemacht?Kaum hatte Viktor Krum seinen Namen in den Kelch geworfen, versperrte mir jemand in Hemd und Slytherin Krawatte den Blick. Jemand der viel besser aussah.
"Komm mit Black. Ich soll dich zu Professor Snape bringen. Siehst du dämlich aus."
Draco. Schweigend stand ich auf und folgte ihm. Seine beiden Halbaffen flankierten ihn wie eh und je. Doch statt in den Kerker, gingen wir die Treppen hoch und landeten... Im Bad...
Die beiden Idioten blieben draußen vor der Tür stehen, während Draco mit mir zu den Waschbecken ging. Außer uns war niemand hier. Er deutete auf einen Hocker und ich setzte mich einfach. Irgendwie war ich verwirrt. Und das lag nicht nur an dem Bart.
"Ich wusste, dass du es versuchen wirst... Bin vorbereitet. Die anderen passen auf das niemand stört."
Ich nickte einfach, zu perplex zum kontern, ließ ich ihn einfach machen. Draco nahm ein Rasiermesser und machte den Bart einfach ab... Und es tat nicht mal weh... Macht er das öfter?
"Danke Draco"
"Jaja. Familie muss doch zusammenhalten. Ich habe überlegt wem ich zutrauen würde für Hogwarts zu gewinnen. Ich kam wieder und wieder auf Diggory... Also mach am besten wenig Unfug damit er nicht vom Sieg abgelenkt wird."
Damit steckte Draco das Messer ein und ging einfach wieder. Draco Malfoy denkt ein Hufflepuff gewinnt für Hogwarts? Ja dann muss Ced ja gewinnen. Wenn er sogar Draco überzeugt hat.
Ohne weiter darüber nachzudenken, woher Draco so schnell wusste, dass ich Hilfe brauchte, ging ich wieder in den Raum mit dem Kelch. Hermine war weg. Aber ich kam gerade rechtzeitig um zu sehen wie Ced seinen Namen rein warf.
"Oh Yes Ced!! Du machst die fertig!"
"Aber nur wenn ich dich als Cheerleader hab"
Ced hob mich grinsend auf seine Schultern und zusammen mit den anderen Huffis zogen wir in Feierlaune zu unserem Gemeinschaftsraum. Endlich ist Huffi mal Gesprächsthema in der Schule! Das haben wir wahrhaft verdient!
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
Fiksi PenggemarFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...