14.11.1993 ~ Part 1

336 17 8
                                    

Heute dürfen wir zum ersten Mal ohne Aufsicht nach Hogsmeade! Also zumindest für uns Drittklässler das erste Mal. Ced und ich gingen zusammen... Wie ein richtiges Date. Wir wollten uns vor der großen Halle treffen.

Ich brauchte allein ewig um zu gucken was ich anziehe... Dabei ist ja alles gleich. Bis auf Dads Lederjacke, die ist einmalig super cool.
Draußen war es mittlerweile schon echt kalt, sogar Schnee lag schon. Weshalb Mütze und Schal nicht fehlen durften. Sonst flippt Paps vollkommen aus.

Schnell wie der Wind lief ich die Treppen hoch zur Großen Halle und genau... Professor McGonagall in die Arme... Sie bedachte mich mit einem Blick, der sich anfühlte als würde sie mich gerne raus schmeißen... Dann sah sie auf ihre Liste und wieder zu mir.

"Wo ist ihre Erlaubnis Mr Black?"

"Welche Erlaubnis?"

"Die Erlaubnis von Ihren Eltern, dass sie nach Hogsmeade dürfen. Sie lag ihrem Letztem Zeugnis bei."

Mein letztes Zeugnis... Da war keine Erlaubnis... Ich hatte gar kein Zeugnis bekommen... Ich war im letzten Jahr doch gar nicht in der Schule!
Gerade wollte ich es ihr mitteilen, als ihr Blick mir schon verriet, dass mit ihr diskutieren nichts bringen würde.

"Keine Erlaubnis kein Hogsmeade Mr Black."

"Und wenn ich sie nachreiche?"

"Jetzt bei mir abgeben."

"Ach komm Ted... Dann verschieben wir das..."

Ced trat zu uns und ich sah ihn schweigend an. Ich bin Teddy Lupin Black. Wegen sowas lass ich mir doch nicht mein Date mit dem hottesten Typen der Schule verderben.

"Du wartest im drei Besen ich komm gleich nach"

"Ok Sweetie... Aber mach nichts illegales... Denk an die Dementore."

"Jaja jetzt geh"

Kaum war Ced aus der Tür raus, lief ich die Treppen weiter hoch Richtung Verteidigung gegen die dunklen Künste, allerdings lief ich durch den Klassenraum und direkt in das Arbeitszimmer. Nur um meine Eltern beim knutschen zu sehen.. Bah...

Sie gingen sofort auseinander und Paps murmelte etwas von wegen nicht so aussehen... Ich solle klopfen.. Blablabla eben. Das hingegen Knöpfte nur langsam sein Hemd wieder zu. Ich bin kein Baby mehr.

"Was gibt's Großer?"

"Ich brauch die Erlaubnis, dass ich nach Hogsmeade darf. Jetzt unterschreibt sonst komme ich zu meinem Date mit Ced zu spät"

"Uhh der junge Mann hat ein Date"

"Also ich finde es viel zu gefährlich, vorallem mit den Demen.."

Weiter kam Paps nicht, weil Dad ihm eine Hand vor den Mund hielt und ihm etwas ins Ohr flüsterte, woraufhin Paps echt rot wurde.

"Also... Gut... Nagut... Aber bleib bei Cedric..."

"Versprochen Paps"

Grinsend wartete ich bis Paps mir so einen Zettel ausfüllte und sofort lief ich wieder in die Eingangshalle. Fast wäre ich wieder raus geschlittert, denn der Weg war voll mit Schneematsch, den die jüngeren an ihren Stiefeln rein trugen... Na super... Und von Professor McGonagall war auch nichts mehr zu sehen... Es ist zu spät...

Mit einem seufzen setzte ich mich auf eine trockene Stufe und dachte darüber nach was ich alles verpassen würde. Der Hogwarts Chor kam an mir vorbei, Hagrid mit Tannengrün, Harry.... Moment... Harry?

Irritiert sah ich meinem Cousin hinterher und folgte ihm direkt. Zumindest war ich nicht alleine hier.
Doch auf einmal war Harry genau vor mir verschwunden... Einfach mitten im Gang weg...

Keine Tür, keine Nische nichts... Oder doch? Ich kannte diesen Gang genau... Hinter dem Gemälde rechts war ein Geheimgang, über eine Treppe, zwei Stockwerke tiefer... Aber woher Sollte Harry das wissen?

Langsam ging ich zu dem Gemälde und schlüpfte in den Treppengang dahinter. Stimmen waren zu hören. Drei an der Zahl und eine war Harry. Also doch. So leise wie es mit alten Holzdielen ging, schlich ich diese herunter und um die Ecke bis ich was sehen konnte. Dabei ließ ich genau die Dielen die am meisten quietschten aus.

Jetzt sah ich sie. Harry und die beiden Redheads von Gryffindor. Lustig in Gryffindor gab es so eine Redheads. Es waren die Weasley Zwillinge, Fred und George, keine Ahnung wer wer ist. Sie hielten Harry ein Stück Pergament hin, er faltete es auseinander... Und es stand nichts drauf...

"Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut"

Kaum hatte einer der beiden das Gesagt, zogen Linien über das Pergament und bildeten eine Karte von Hogwarts.. Nicht irgendeine Karte...

"Sie zeigt absolut alle Geheimgänge in Hogwarts."

"Wir haben ihr viel zu verdanken"

"Aber wir dachten...

"... Du brauchst sie dringender als wir... "

"... Denn wir kennen sie auswendig."

"Ihre Schöpfer waren einfach genial. Keine Ahnung wer Prongs, Padfoot, Moony und Wormtail sein sollen..."

"... Aber sie waren genial."

Ich wusste wer das ist.... Prongs war James, Padfoot Dad, Moony Paps und Wormtail... Peter Pettigrew... Meine Eltern gaben ihm den Namen Wurmschwanz und er hat immernoch nicht gecheckt das sie ihn nicht leiden können...

"Also Treppe runter steht so eine alte Statue, dahinter geht es zum Honigtopf"

"Viel Spaß"

Damit liefen die beiden raus, aber zum Glück nicht in meine Richtung. Harry blieb etwas stehen, stecke dann die Karte ein und ging ebenfalls die Treppe runter. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Jetzt besaß er nicht nur den Umhang der ursprünglich durch meine Familie vererbt wird... Sondern auch noch die mega ultra Hogwartskarte die meine Eltern geschaffen haben... Ok sein Dad auch... Aber dann gehört sie ihm zu 25% und mir zu 50%... Also... Mir...

Allerdings kannte ich alles was da drauf stand... Bis auf naja... Das magische. Ich kannte zwar alle Geheimgänge und so, aber die Karte zeigt auch wo sich wer in Hogwarts gerade aufhält. Aber musste ich das wissen? Vielleicht um zu sehen ob Draco sich wirklich mit dieser Parkinson trifft, wie die immer behauptet. Draco ist meins.... What...

Bevor ich ganz durch drehen konnte, ging ich Harry nach zu dem Geheimgang, aber Wenn wir uns da unten treffen würde es auffallen... Zum glück gibt es ja nicht nur einen Geheimgang nach Hogsmeade.

Ich lief zur peitschenden Weide und sie ließ mich passieren. Kaum einer kannte den Geheimgang zur heulenden Hütte. Immerhin ist das Werwolfzone. Nur die Rumtreiber, Sev, Dumbledore und ich wussten davon.

Zwischen den Wurzeln, rutschte ich durch ein Loch in den Geheimgang. Hier unten war es wie immer Stockfinster. Den Weg leuchtete ich mit meinem Zauberstab und lief. Denn er war weit.

Irgendwann ging es wieder hoch und ich landete in der heulenden Hütte. Von draußen waren Stimmen zu hören, durch das Fenster sah ich Hermine und Ron, dann folgten Draco und seine Halbaffen. Ich konnte nichts verstehen aber irgendwann wurde es echt spuki... Schneebälle aus dem Nichts flogen auf Draco und seine Freunde wurden von der Luft umher gezogen... Das war richtig crazy... Selbst fur Zauberer... Die drei liefen schreiend weg und... Harrys Kopf erschien... Er hatte den Tarnumhang um... Geisterhand gleich Harrys Hand.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt