25.12.1994

255 19 10
                                    

Das erste was ich sah als ich meine Augen am Morgen öffnete, waren zwei Typen die neben dem Bett standen und mich ansahen.

"Gryffindor ist er auch nicht"

"Guck dir mal seine Haare an, der ist hundert pro Hufflepuff"

"Sweet unser Malfoy hat nen eigenen Hufflepuff"

Müde setzte ich mich aufrecht hin und rieb meine Augen. Draco lag neben mir und einer der beiden schob mir auf einmal eine Tasse Kakao in meine Hand, während der andere Marshmallows oben rauf machte.

"Merry Christmas"

"Oder wie wir in meiner Heimat sagen. Feliz Navidad"

Die beiden grinsten mich an. Wie konnte man so früh morgens, in dieser Kälte, so gute Laune haben?

"Ich heiß übrigens John und mein Freund hier ist Kyle. Also bist du der Teddy von dem Draco ständig redet?"

Draco redet von mir? Mm... Jetzt hatte ich auch wieder gute Laune.
Der der sich als John vorgestellt hatte, trug einen Pyjama mit Rentieren drauf. Er hatte kurze braune Haare und einen drei Tage Bart. Sein Freund, Kyle, dagegen hatte blonde Haare die in alle Richtungen abstanden und er trug einen Weihnachtsmannpyjama. Partnerlook. Konnte man anhand der Pyjamas sagen wer das sagen bei den beiden hatte?

"Also wenn du in Zukunft öfter bei Malfoy schläfst... Wir sind sehr diskret und können auch bei mir die Nacht verbringen"

"In einem anderthalb Jahren sind wir eh fertig und weg"

"Aber dann kommt hier wer neues rein Kylie..."

"Aber das ist dann nicht mehr unser Problem"

"Ach Kylie... Komm wir suchen unsere Geschenke"

Die beiden waren irgendwie sweet... Und mega verknallt. Die ganze Zeit turtelten sie rum und gingen schließlich zusammen aus dem Zimmer. Sehen Ced und ich auch so aus?

"Morgen Black.."

Draco setzte sich neben mir ebenfalls aufrecht hin und sah mich an, dann den Kakao.

"Für dich steht einer auf dem Nachtschrank. Ihr Slytherins seid viel sozialer als ich dachte"

"Aber nur... Danke... Zu unser gleichen."

Er nahm sich den Kakao und trank einen Schluck, ehe er sich seufzend nach hinten an das Holz lehnte.

"Ich frag mich was dein Cedric dachte als du gestern Abend nicht in sein Bett kamst..."

"Ich schlafe nicht mit ihm in einem Bett..."

"Nicht?"

Draco sah mich verblüfft an ehe er scheinbar erst jetzt den ganzen Berg an Geschenken vor seinem Bett sah.

"Mein erstes Weihnachten getrennt von meiner Familie.."

"Ich sag niemanden das du sentimental warst versprochen"

"Und ich sag niemanden was heute Nacht geschehen ist"

"Deal."

Wir sahen uns an, nickten und standen auf. Draco gab mir mal wieder Sachen von sich, welche ich mir anziehen konnte. Im Festumhang rumrennen ist doof.

Als ich noch die Knöpfe an meinem Hemd schloss, stand der Blonde schon vor seinen Geschenken und schien ein ganz spezielles zu suchen.
Schließlich nahm er eines, setzte sich wieder auf das Bett und öffnete es. Zum Vorschein kam ein schwarzes in Leder gebundenes Buch. Mit einem silbernen Schloss und silbernen Schnallen.

Ich sah wie er tief durch atmete, bevor er das Buch öffnete. Auf den Seiten waren etliche Fotos und dazu kleine Sätze. Auf der ersten Seite stand mit grüner Tinte Für meinen liebsten Draco, dein Alec. Ich ließ ihn lieber allein mit seinen Geschenken, nahm meinen Umhang und machte mich auf den Weg. Überall wuselten Schüler und im Gemeinschaftsraum standen etliche Tassen Kakao und John und Kyle verbreiteten Weihnachtsstimmung.

Kyle ließ eine Mistel über ihren Köpfen fliegen, John sah von der Mistel zu ihm, verdrehte mit einem Grinsen seine Augen und küsste seinen Freund anschließend.

Als sie mich sahen, nickten sie mir zu und ich verschwand nach draußen in den kalten Keller. Auf den Weg zu meinem Gemeinschaftsraum sah ich Sev wie er mit dem Lehrer von Durmstrang stritt.

Aus Neugierde blieb ich stehen und beobachtete die beiden. Auf einmal zog der Durmstrang Lehrer seinen Ärmel nach oben und augenblicklich war das Dunkle Mal zu erkennen! Ich hatte es noch nie in echt gesehen... Es bewegte sich sogar...

"Was tut diese kleine Ratte hier?!"

Der Mann kam auf mich zu und ich hatte schon Angst er würde mir sonst was antun, als Sev sich vor mich stellte. Sofort atmete ich meine angestaute Luft aus...

"Er hat es gesehen! Severus!"

"Und jetzt?"

"Wir müssen ihn zum Schweigen bringen! Oder seine Gedanken löschen!"

"Niemand rührt mein Patenkind an."

Damit drehte Sev sich zu mir, musterte mich mit seinem Snape Blick. Bis er etwas an mir entdeckte was ihn zum schmunzeln brachte.

"Ich denke du solltest schnell in deinen Gemeinschaftsraum. Bevor deine Mitbewohner sich über deine Geschenke hermachen."

Ich nickte und lief so schnell ich konnte in unseren Gemeinschaftsraum. Das Bild mit dem dunklen Mal ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Warum hatte er es Sev gezeigt?

Doch bevor ich weiter drüber nachdenken konnte, wurde ich umarmt und hochgehoben.

"Ich dachte schon dir ist was passiert! Ich hab mir solche Sorgen gemacht Teddy!"

"Warum tanzt du dann mit dieser Chang?"

Ich befreite mich von Cedric und musterte ihn sauer, verschränkte dabei sogar meine Arme.
Er sah mich besorgt an... Dann vielleicht verzweifelt...

"Ich kann das erklären"

"Ja darauf warte ich."

"Hör zu... In dem Lied heißt es, dass mir mein Schatz genommen wird... Und das dieser unter Wasser festgehalten wird, bis ich ihn in einer Stunde rette. Du kannst nicht schwimmen und hast Angst nicht mehr aufzutauchen... Ich dachte... Wenn ich mit ihr zum Weihnachtsball gehe... Wird sie für die Aufgabe ausgesucht und du bleibst verschont... Ich möchte nicht, dass dich irgendjemand unter Wasser festhält... Ich möchte keinen Sieg bei dem du Nächte lang Albträume bekommst"

Ich sah ihn an... Und umarmte ihn... Ich hatte ihm Unrecht getan...

"Oh Cedric..."

"Vielleicht hätte ich das vorher mit dir besprechen sollen..."



Naaa wen shippt ihr so? 😏😏

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt