03.05.1998

4 1 0
                                    

Pov Harry

Die Schlacht auf die mein ganzes Leben hinausgelaufen ist, war vorbei. Der zweite große Zaubererkrieg geschlagen. Aber war es das wert? Hunderte Todesopfer nicht nur in den Vergangen 48 Stunden, auch die Jahre zuvor. Ted Tonks Senior, der uns kurzzeitig auf unserer Reise begleitet hatte, war von Greifern ermordet worden. Viele andere fanden das gleiche Schicksal. Andere wiederum hatten ihr Schicksal selbst in die Hand genommen, statt nur noch das zutun was ihre Eltern verlangten. Ich glaube, kurzzeitig konnte ich sogar sehen wie einer der Malfoy Jungen Seite an Seite mit Auroren kämpfte.

Die fähigsten Zauberer und Hexen waren seit dem Morgen wieder dabei die Schule aufzubauen. Ich selbst hatte mich dem entzogen. Mein Weg führte mich zurück in den verbotenen Wald. Dorthin wo ich vor einigen Stunden beinahe mein Leben gelassen hatte und nur durch die Liebe einer Mutter noch lebe. Genau wie bei seinem ersten Angriff an Halloween vor 16 Jahren.

Auf der großen Lichtung blieb ich stehen. Hier hatte ich vor meinem eigentlich endgültigen Abschied mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben gesprochen, welche nicht mehr unter uns weilten. Der Stein der Wiederauferstehung konnte keine Toten zurück holen, aber er konnte dafür sorgen, dass man sich zumindest verabschieden konnte und ich selbst hatte gemerkt, wie gut das tat.

Eine kurze Weile hatte es gedauert bis ich den Stein gefunden hatte und zurück im Schloss stand. In der zerstörten Eingangshalle. Langsam drehte ich den Stein, dreimal, genau wie im Wald und so gleich tauchten überall im Schloss das Abbild eines jeden Verstorbenen auf, um sich von seinem liebsten zu verabschieden. Das war das mindeste was ich tun konnte. Auch wenn es nicht von Dauer war, es war ein Trost. Ein letztes Gespräch.

"Ist das der Stein der Wiederauferstehung?"
"Wie kommst du denn darauf Ron?"
"Weil Fred und George Mum verarschen wer von ihnen tot ist und wer lebt."

Mit einem kleinen Schmunzeln beobachtete ich meine beiden besten Freunde, ohne die ich vermutlich nicht mal mein erstes Jahr in Hogwarts überlebt hätte. Ron hielt Hermines Hand. Also endlich. Das hatte wirklich eine Ewigkeit gedauert.

"Harry?"
"Ja Luna?"
"Ich habe so das Gefühl, dass draußen am See ein blauhaariger Junge sitzt, der gestern die letzte Chance verpasst hat seine Mum kennen zu lernen."

Ein Luna typisches verträumtes Lächeln zog sich über ihre Lippen. Natürlich verstand ich worauf sie anspielte, aber woher sie das schon wieder wusste, würde für mich wohl immer ein Rätsel bleiben. Hermine nickte mir zu und so verließ ich das Schloss erneut und ging hinüber zum See. Dort, auf einem Stein sitzend, saß mein Cousin und starrte ins Wasser. In diesem wurde er zum letzten Mal von seinem ersten Freund gerettet. Ich konnte und wollte mir nicht mal vorstellen, wie es wäre, wenn ich Ginny verloren hätte.

"Darf ich mich setzen?"
"Klar. Der See ist für alle da."

Gesagt wie getan und schon saß ich neben meinem Cousin und sah ebenfalls aufs Wasser. Wie sollte ich das anfangen? Teddy hatte so viele Menschen über Jahre hinweg verloren. Draco hatte mir erzählt, dass er damals tagelang sein Bett nicht verlassen hatte und mehr an der Flasche hing, als es gut für ihn war. Seit dem hatte er keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt. Würde er dies wieder machen?

"Mit wem.. Würdest du reden wollen... Der nicht mehr unter uns ist?"
"Was ist das denn für eine Frage?"
"Ich meine... Wenn du nochmal die Chance hättest mit jemandem zu reden, mit dem es eigentlich nicht möglich ist, weil er nicht mehr lebt. Cedric.. Dein Freund.. Terry oder wie er hieß... Oder deine Mum.. Dein Onkel... Dein Großvater... Meine Eltern. Ich weiß du hast sie geliebt, auch wenn du so jung warst... Aber vielleicht weil du teilzeit ein Welpe warst und die sich schneller entwickeln als.. "
"Harry. Was soll das? Ich würde mit Cedric reden und ihm sagen, dass ich ihn hätte anketten sollen, weil ich gewusst habe, dass etwas schief gehen wird. Ich bin verantwortlich für seinen Tod. Das werde ich mir niemals verzeihen. Ich wäre es ihm schuldig."

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt