24.06.1993

350 21 0
                                    

Früh beim Frühstück las Papa mir noch einmal die Zeittafel vor während ich Owl puffs in mich rein schaufelte. Für alle Muggel... Owl puffs sind Cornflakes.

"Und denk dran der Schnatz wurde 1520 von Bowman Wright erfunden, als Ersatz für den lebendigen Schnatzer, ein Vogel und..."

"Sirius... So sehr ich dich für dein Quidditch Fachwissen liebe aber... Glaubst du wirklich, dass sowas bei einer Zweitklässler Zusatzprüfung ran kommt?"

"Können wir nicht einfach los? Das sind nicht meine UTZs... Nur zehn Fragen, drei Zauber, zwei Tränke."

"Teddy hat recht... Komm wir apparieren uns nach Hogsmeade"

Meine Eltern nahmen jeweils eine meiner Hände, doch ich ließ beide los und sah sie an, was sie mir gleich taten.

"Prüfungsangst?"

"Ich apparier mit Kreacher. Ihr seid so nervös das ihr wieder nur mit Professor Dumbledore streitet."

"Aber..."

"Kreacher!"

Bevor Dad was sagen konnte, erschien unser Hauself vor mir und verbeugte sich vor mir.

"Der arme alte Kreacher ist dem jungen Black stets zu Diensten. Der junge Black ist soviel besser wie sein Vater... Armer kleiner Black... Wenn kreachers arme alte Herrin noch leben würde, sie würde sich um den jungen Black kümmern..."

"Kreacher! Du beleidigst weder mich noch meinen Mann. Ist das klar?!"

Der alte Elf hob seinen Kopf aus der Verbeugung heraus und sah zu Dad hoch, ehe er sich ganz langsam zu Papa drehte.

"Oh... Der Werwolf ist auch hier... Armer alter Kreacher... Das er soetwas erleben muss... Das reine Blut der Blacks..."

"Kreacher... Bring mich in Professor Dumbledores Büro."

Mit einem seufzen sah ich meine Eltern an und hörte noch ein "Und schon ist er erwachsen..." bevor meine Sicht verschwamm und Kreacher mit mir disapparierte. Die Sicht wurde wieder klarer und ich stand in mitten von glänzenden, goldenen Artefakten... Ein riesiger Spiegel... Eine riesige goldene Schale... Eine goldene Vogelstange... Goldene Planeten... An den Wänden hingen etliche Gemälde von ehemaligen Schulleitern.

Sie bewegten sich... Gingen zwischen den Bildern hin und her und redeten mit einander. Langsam trat ich näher. Unter jedem Bilderrahmen stand ein Name...

"Oh Herr!!"

Kreacher stand neben mir und sah zu einem Mann in einem der Gemälde. Er war ein Black, den Namen konnte ich sofort lesen, davor... Phineas... Nigellus... Laut den Daten dahinter... War er vor Dumbledore Schulleiter...

"Kreacher."

Phineas sah auf uns herab, obwohl sein Gemälde auf meiner kopfhöhe hing. Er hatte seine Nase gerümpft und sah genauso aus wie Draco wenn es beim Slytherin Quidditch Training regnet.

"Wer ist der Junge den du her gebracht hast Kreacher."

"Oh Herr, dass ist der junge Black... Der jüngste Black... Der Neffe von Regulus Herr... Er ist Kreachers Herr. Er behandel..."

"Schweig. Der soll ein Black sein? Ein Hufflepuff ist er. Nicht mehr. Eine Schande."

"Ich bin keine Schande. Meine Familie liebt mich, ich habe viele Freunde und ich bin ein echter Black."

"Tz. Papelapap. Du wirst nie soviel Black sein wie ich."

"Du bist aus Farbe und ich aus Fleisch und Blut. Das Ding hast du verloren."

"Ach habe ich das?"

Hinter mir erklang eine Stimme und sofort erstarrte ich. Kreacher disapparierte und ich drehte mich langsam um. Es war Dumbledore...

"Wie ich hörte, hast du deinen Urgroßvater kennen gelernt."

"Ich bin hier für eine Prüfung nicht für einen Plausch über die Verwandtschaft."

Er sah mich an, mit seinem Dumbledore ich weiß alles über dich Blick und ich sah ihn an. Bis... Er schmunzelte.

"Du bist genau wie dein Vater... Hoffen wir mal, dass dein Wissen nicht von ihm kommt... Er hat auf seiner Abschlussprüfung nur Herzen mit S+R gekritzelt und verschiedene Besen Modelle."

Ja das klang nach Dad. Ich folgte ihm zu seinem Tisch. Er sah sich um, als suchte er etwas und ließ schließlich einen Eichenpult erscheinen, wie er auch im Unterricht benutzt wurde.

"Bitte Setz dich Ted."

"Ich heiße Teddy, Professor Dumbledore."

"Dann Setz dich bitte Teddy und nimm dir die Feder."

Mit einem Nicken setzte ich mich an das Pult und sah zu der weißen Schreibfeder, die neben mir erschien. Kaum hatte ich sie zwischen meinen Fingern, erschienen auch schon Seitenweise Pergament vor mir.

"Du hast drei Stunden Zeit Teddy"

Er drehte eine riesige Sanduhr und ich fing mit der ersten Seite an. Ich las die Aufgaben und Fragen und schrieb meine Antworten. Es dauerte aber extrem lange... Und die Feder war nicht mal verzaubert... Ich verschrieb mich ständig... Als ich das erste Blatt beiseite legte und zur Sanduhr sah, war diese schon zur Hälfte durch.

Ich sah zu Professor Dumbledore, welcher wieder hinter seinem Schreibtisch saß, seine Hände gefaltet hatte und mich ansah.

"Sirius hat zumindest bis zum Ende durch gehalten..."

"Ich weiß alles. Ich kann nur... Nicht so gut lesen.... Und schreiben..."

Er sagte nichts mehr sondern nickte einfach. Ich widmete mich meinen Blättern und  aus dem Augenwinkel wie er die Sanduhr einfach wieder umdrehte.... Also wurden aus den drei Stunden sechs.

"Danke"

"Ich weiß nicht was du meinst Teddy. Schreib weiter"

Leicht lächelnd machte ich meine Aufgaben weiter. Danach die Zauber praktisch und bei den Tränken erschien ein Kessel vor mir und ein ganzes Regal voll mit Zutaten... Ganz anders sortiert als unten bei Severus... Jetzt muss ich alles suchen... Und erst lesen bevor ich es raus nehme... Man...

"Professor. Ich hätte da einen besseren Vorschlag. Nicht das bei ihm alles explodiert und ihr Büro aussieht wie.... Naja. In Meinem Klassenraum ist es sicherer. Dort passiert sowas ständig."

"Wenn es öfter passiert solltest du darüber nachdenken wieso, Severus. Ich vertraue Teddy."

Ich drehte mich zu Sev um und er musterte mich... Dann stellte er sich zusammen mit Dumbledore auf die andere Seite des Kessels und gab mir ein Blatt Pergament mit der Anleitung für den Trank. Seufzend fing ich an den Trank zu brauen. Bei der ersten Zutat fiel mir eine kritzelei neben dem Satz auf... Bei der nächsten war auch so eine.. Ich sah zu dem Regal... Und fand die gleichen kritzeleien.
Mein Blick ging hoch zu Sev.

"Wir haben nicht ewig Zeit Black."

Ich musste grinsen. Er hatte mir aufgeschrieben was was ist, und das in Bildern. Clever.

Der Trank wurde perfekt. Zumindest dachte ich es. Sev meinte ganz gut und Dumbledore... Wollte nichts sagen.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt