Ich wusste wieder welcher Tag war.
Samstag, der 08.03.
Sev brachte mich durch das Tor, über den Weg hoch zu Dumbledores Büro. Ab und an sah ich einen der anderen. Doch dann stand ich schon auf der goldenen Wendeltreppe und schließlich vor der großen Eichentür.
Mein Begleiter stand nicht mehr hinter mir, selbst Kreacher war weg. Ich war alleine.
"Herein."
Langsam trat ich in das Büro. Unser Schulleiter stand am Fenster und blickte auf das Gelände runter, dann sah er in meine Richtung, als wäre er überrascht mich zu sehen.
Er deutete auf einen Stuhl, wobei mir auffiel, dass seine Hand ganz schwarz war, nur ein goldener Ring. Der Ring mit dem schwarzen Stein sah aus wie der, den ich zerstört hatte, nur dieser schwarze Stein trug ein Symbol."Die Heiligtümer des Todes."
"Du kennst sie?"
"Das Lieblingsmärchen meines Dads. Der Umhang gehört mir, naja Harry hat ihn jetzt. Aber die anderen Sachen... Gellert Grindelwald hatte den Zauberstab... Aber er wurde im Kampf von Ihnen besiegt demnach ist ihr Stab.... Ja natürlich haben Sie den Elderstab, Sie sind ja auch der mächtigste Zauberer unserer Zeit. "
"Du weißt ziemlich viel für dein Alter."
"Ich denke einfach besser und schneller als alle anderen. Aber es bringt mir nichts, immerhin hört niemand auf mich. Sie ja auch nicht."
Der Mann mir gegenüber dachte scheinbar über meine Worte nach, setzte sich dann auf seinen Schreibtisch und zeigte mir den Elderstab. Es war wirklich genau der.
"Wieso erzählen Sie mir sowas und nicht Harry?"
"Weil Mr Potter eine Verbindung zu Lord Voldemort hat, du nicht. Du gehst alleine deinen Weg, weil niemand an dich glaubt und das ziemlich erfolgreich. Wie sagtest du in der Hütte? 2:0 für dich? Ich habe ebenfalls zwei."
Mein Gegenüber schmunzelte, legte dann das zerstörte Tagebuch und den Ring neben sich auf den Tisch.
Wenn er den Ring hatte... Dann...
"Dein Ring ist eine Fälschung. Ich habe ihn dort versteckt, damit Lord Voldemort keinen Verdacht schöpft. Da war der alte Mann doch schneller als der gewitzte junge Mann. Und jetzt nimm deine Bücher. Ich möchte kein Wort über die Heiligtümer oder die Horkruxe aus deinem Mund hören. Ich möchte nicht, dass sich noch weitere Schüler in Gefahr begeben."
Damit flog ein Stapel Bücher in meine Hände und als ich zu dem Gemälde meines Urururururgroßvaters sah, grinste dieser und nickte mir zu ehe er in das Gemälde eines anderen Schulleiters huschte.
"Das ist mein Urenkel. Ist er nicht die Wucht! Ein richtiger Black."
"Danke Phineas. Teddy weis was er ist."
Mit einem Grinsen im Gesicht verließ ich das Büro und machte mich auf den Weg in meinen Gemeinschaftsraum und mein Zimmer. Die Stimmen im Gemeinschaftsraum verstummten sofort und als ich durch die Tür in meinen Schlafsaal ging, fing das Getuschel hinter mir an, doch vor mir ließ ein erstarrter Paddy seine Kürbispastete fallen.
"Du bist wieder da..."
"Irgendwer muss dir ja zeigen wie man richtig isst"
"ER IST WIEDER DA!!"
Meine Bücher flogen ins Regal sodass ich gleich von meinem besten Freund in eine Umarmung gezogen werden konnte. Ich glaube er heulte sogar. Nur etwas.
"Und jetzt machen wir das was wir am besten können."
"Die Quidditch Meisterschaft gewinnen? Sieht schwer aus ihr liegt fast ganz hinten"
"Nein... Wer will denn sowas... Ich mein natürlich... PARTY"
Kopfschüttelnd ging ich zu meinem Bett, welches übrigens schon belegt war. Der Schrank war voll und das Bett nicht gemacht.
"Ach ja.. Henry... Erstklässler... Musst Ceds Bett nehmen."
Schweigend sah ich von meinem ehemaligen Bett zu dem von Cedric. Die Bilder standen noch.
Nachdem ich das Bett und meinen neuen Schrank eingerichtet hatte, stellte ich Ceds Bilder auf den Schrank. Er hat garantiert nichts dagegen, dass ich bei ihm einziehe. Immerhin wollte er mich heiraten, da wohnt man eh zusammen.Am Abend sollte die Party steigen, Paddy war in seinem Element. Während ich mich erstmal um meinen Stundenplan kümmerte. Muggelkunde gab es nicht mehr. Die Professorin ist im Winter verschwunden und es hat sich niemand bereit erklärt.
Ich würde es sofort machen.
Hermine traf ich in der Bibliothek, kaum setzte ich mich, stellte sie Berge von Büchern vor mir auf.
"Ich habe dir in jedes Buch einen Zettel gelegt was du machen musst und nach Dringlichkeit sortiert. Hier ein Planer der dich an jede Einzelheit erinnert und..."
"Wäre ich durch mehr Prüfungen gefallen, hätte ich jetzt weniger zu tun."
Ihr strenger Blick ließ mich aufseufzen.
"Der Nachhilfeplan liegt auch dabei. Zuerst hast du Wahrsagen mit Cho Cha.."
"Nein. Ich mache nichts mit der. Das mach ich mit Paddy.... Warte... Wahrsagen habe ich nicht mal belegt. Weg damit."
So ging das noch eine Weile bis nur noch drei Stapel da waren. Anschließend fingen wir mit dem ersten Aufsatz an. Sobald ein Aufsatz fertig war, verpuffte die ganze Rolle Pergament und erschien auf dem Tisch, des jeweiligen Professors.
Ich hatte wirklich das Gefühl ich könnte es schaffen.
"Fass mich nicht an du dreckiges Schlammblut!"
"Was erlaubst du dir eigentlich?!"
"Wie redest du überhaupt mit mir! Das sag ich Draco!"
Alec. Nachdem ich einen Buchstapel beiseite geschoben hatte, konnte ich sehen wie Alec und Hermine sich angifteten. Dabei ging es eigentlich nur um ein Buch über Zauberwesen.
"Alec... Guck mal ich hab das gleiche nochmal gefunden"
Ein echt gut aussehender Junge trat hinter einem Regal vor. Gut aussehend nicht mehr. Braune lockige Haare, hinten zusammen gebunden, schokobraune strahlende Augen und... Er hatte Alec voll im Griff.
Der Kleinere ließ das Buch los, um welches sich gestritten wurde. Nase hoch und Abgang Malfoy Junior. Sein Begleiter zuckte entschuldigend mit seinen Schultern und folgte dem Blonden dann.
"Wer war das denn?"
"Er behauptet sein Freund. Aber wie man mit so einem zusammen sein kann verstehe ich nicht."
"Maxie. Sieht beinahe drei Jahre älter aus als Alec... Dann sind alle Malfoys gay"
Grinsend sah ich zu Granger, die aber sah mich nur sauer an. Weshalb ich meine Bücher nahm und mich vom Feld machte. Nicht das hier noch jemand explodiert.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...