24.11.1994

275 19 1
                                    

Heute war es so weit. Heute war die erste Herausforderung des trimagisches Turniers! Die Stimmung im Schloss war wie beim Quidditch Match der Saison. Nur dieses eine Mal waren wir nicht Team Gryffindor oder Team Slytherin. Sondern Team Hogwarts. Cedric wurde von allen unterstützt. Alle Schüler trugen heute unsere Farben!

Cedric war froh, dass er vorher schon wusste, dass es etwas mit Drachen zu tun hatte. Die letzten Tage hatte er nur noch über Drachenlektüre gehangen. Und eines der Bücher.. Hieß sogar Wie du einem Drachen die Zähne putzt crazy.

Kurz nach dem Frühstück ging ich mit Ced Hand in Hand runter zum Quidditch Feld, dort fand nämlich die erste Aufgabe statt.

"Also Teddy wenn ich das nicht..."

"Du schaffst das. Du bist mit einen Werwolf zusammen, was woll dir da ein Drache anhaben"

Ich grinste ihn an und er piekste mir dafür in die Seite, woraufhin ich lachen musste.

"Ah Mr Diggory und sein ständiger Begleiter"

"Das nennt sich Freund."

Diese Rita Kimmkorn machte ein Foto und ich spürte sogar wie Ced sich anspannte. Die ging uns so auf die Nerven. Über Harry schreibt sie auch nur Mist im Tagespropheten.

Wir waren froh als sie wieder verschwand, auch wenn ich glaube das sie Harry gesehen hatte und deshalb weg war... Tut mir irgendwie leid...

"Guck mal da sind unsere Eltern"

Ced zeigte zur Tribüne und wirklich. Da saßen unsere Eltern. Sie unterhielten sich angeregt. Hauptsache sie verstehen sich gut.

"Komm wir gehen ins Zelt"

"Welches Zelt?"

Als Antwort zog er mich in ein Zelt am Rand, wie es aussah hatte jeder Champion hier seinen eigenen Bereich bevor es los ging. Ich ging mit Ced in den Bereich in dem das Hogwartswappen hing. Dahinter hing sein Umhang für den Drachenkampf. Während ich mich aufs Bett setzte, zog er diesen an.

"Du siehst echt scharf aus"

"Wenn ich angekokelt werde, bin ich auch noch heiß"

Mit einem grinsen kam er zu mir und küsste mich ehe er mich auf den Arm nahm und mit raus zu den anderen trug, dort setzte er mich auf ein Sofa und setzte sich neben mich. Viktor Krum saß uns schräg gegenüber. Er schien nervös zu sein. Und das obwohl er sogar in der Weltmeisterschaft spielte.

Irgendwann als endlich alle vier Champs, ihre Begleiter und Schulleiter anwesend waren, kam Mr Crouch. Er hatte einen Lederbeutel in der Hand aus welchem echt komische Geräusche kamen... Ich dachte es ging um Drachen... Und nicht...

".... In diesem Beutel sind vier verschiedene Drachen. Ein chinesischer Feuerball, ein schwedischer Kurzschnäuzler, ein walisischer Grünling und.. Ein ungarischer Hornschwanz. Jeder Champion zieht also seinen Gegner."

Ich rief mir die Drachen aus den Käfigen in Erinnerung und ordnete ihnen die Namen zu. Ich hoffte echt das Ced weder den Hornschwanz noch den Feuerball bekommt... Die waren echt tückisch..

"Als erstes Mr Diggory. Sie haben noch freie Wahl."

Crouch versuchte ein schmunzeln, sah aber eher aus wie ein Frosch. Ced trat zu ihm vor und steckte seine Hand in den Beutel. Er zischte gereizt und zog seine Hand raus, bevor er sie wieder in den Beutel steckte. Keine Ahnung womit ich gerechnet hatte, aber nicht damit.

Ced zog einen Drachen aus dem Beutel. Einen echten lebendigen Drachen... Nur eben... Im Miniformat... Jedoch biss er zu und alles...

"Der Schwedische Kurzschnäuzler. Sehr schön"

Crouch wandte sich dem nächsten Teilnehmer zu und Ced kam zu mir. Ganz vorsichtig hielt er mir den kleinen Drachen hin und ich muss sagen... Der ist echt süß...

"Darf ich ihn streicheln?"

"Unser erstes gemeinsames Haustier"

Er lächelte mich an und mir wurde sofort warm. Unser erstes gemeinsames Haustier... Zusammen für etwas die Verantwortung haben... Das er mir das zutraut... Wow

"Außer du willst nicht. "

"Doch! Ich pass auf ihn auf versprochen!"

Ganz vorsichtig nahm ich den kleinen Drachen in meine Hand und streichelte ihn behutsam. Cedric machte sich währenddessen fertig, immerhin war er der erste Teilnehmer.

"Am besten gehst du zu unseren Eltern auf die Tribüne da hast du den besten Blick"

"Und du passt auf dich auf sonst zeig ich dir den besten Blick"

"Natürlich mein Wölfchen"

Noch ein Kuss und dann verschwand er aus dem Zelt. Ich tat es ihm gleich, jedoch aus einem anderen Ausgang, wollte ich zumindest, denn da war Rita Kimmkorn und textete mehr über Harry als dieser überhaupt erzählte.

"Wissen ihre Leser eigentlich das 90% aus ihren Artikeln frei erfunden ist?"

"Wie meinen?... Ach... Du bist es... Berühmt werden über den Hogwarts Champ wie fühlt sich das an?"

"Sind sie mich ganz dicht? Was will ich mit noch mehr Berühmtheit? Meinen Namen kannte vor 1000 Jahren schon jeder und Harry ist übrigens mein Cousin also hören sie auf irgendeinen Mist über ihn in zu schreiben. Nicht mal sein Alter stimmt in ihren Artikeln"

"Teddy... Lass gut sein... Reg dich nicht auf"

"Natürlich regt mich das auf Harry! Die hat scheiße über den Mord an deinen Eltern geschrieben und deshalb ist der wahre Mörder nie gefasst worden, sondern beinahe meine Eltern unschuldig!"

"So unschuldig können sie ja dann nicht gewesen sein."

Langsam, ganz langsam, sah ich zu dieser Person. In ihrem giftgrünen Kleid. Professor Dumbledore stand hinter ihr und flüsterte etwas, die Kimmkorn schnaubte beleidigt und zog ab. Dumbledore aber bedachte mich mit einem Blick der mal wieder alles bedeuten konnte.

"Mr Lupin. Bitte kommen Sie mit mir"

Sev erschien hinter Dumbledore und ich nickte etwas. Vllt hätte ich doch die Klappe halten sollen... Auch wenn ich recht hab. Ich folgte meinem Patenonkel nach draußen und konnte mir seinen durchdringenden Blick an tun.

"Ich finde du hast recht. Das jedoch gegenüber den Schulleitern von so wichtigen Schulen zu erwähnen... Ist taktisch etwas unklug."

"Hab ich gemerkt. Danke Sev. Warum nennst du mich eigentlich als einziger Lupin?"

"Ich habe es mit Black versucht, aber ich kann deinen Dad nicht leiden. Daher Lupin und jetzt auf die Tribüne sonst verpasst du Diggorys Sieg und dann könnt ihr nichts feiern"

Ich glaubte er hatte mir zugezwinkert. Als dann aber Schüler vorbei kamen war er wieder Snape. Ich denke, ich bin der einzige Schüler, der nicht in Slytherin ist und den Severus Snape mag. Krass.

Schnell machte ich mich auf den Weg auf die Tribüne, gerade setzte ich mich zwischen meine Eltern als ich nur noch jubeln hörte. Als ich aufs Feld runter sah.. Hatte Cedric schon das goldene Ei in der Hand und der Drache wurde zurück in den Käfig gebracht. Jetzt hab ichs verpasst...

"Das ist mein Junge."

"Und mein Freund"

"Was hast du denn da?"

Paps sah auf meine Hände und zog sogleich die Aufmerksamkeit von allen Vieren auf den kleinen Drachen.

"Gegen den hat doch Cedric gerade gewonnen!"

"Ja.. Mit ihm wurde ausgelost wer, welchen Drachen bekommt.. Und Cedric hat ihn mir gegeben"

"Ist jetzt unser Haustier"

Ced setzte sich auf die Bank hinter meiner und zog mich sachte zu sich, nur um mich anschließend zu küssen.

"Ihr Haustier..."

"Ihr Baby"

Irritiert sahen wir zu unseren Eltern die sich alle vier angrinsten. Was?

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt