Heute war das für uns alles entscheidende Quidditchspiel.
Hufflepuff gegen Slytherin.
Quidditch selbst spielen war mir doch wichtiger geworden, als ich anfangs dachte. Ich saß ständig auf der Tribüne und bereitete mich auf die Prüfungen vor.
Dies war mein letztes Spiel für Hufflepuff.Normalerweise kam Draco vor den Spielen zu mir in die Umkleide, aber heute nicht. Naja er kann mir ja kaum Tipps gegen seine eigene Mannschaft geben. Stattdessen kam kurz vor Beginn Alec zu mir und hielt mir eine selbst gebastelte Karte entgegen.
"Kommst du zu meiner Geburtstagsparty?"
"Natürlich Alec. Vorausgesetzt mir tut nach Crabbes und Goyles Klatschern nicht alles weh."
"Mach ich."
Sofort lief der Kleinere wieder raus. Mach ich? Ich legte die Karte in meine Tasche bevor ich ihm raus folgte. Da stand der kleine blonde Junge zwischen dem Slytherin Team und gab Anweisungen. Erst schien er sauer, dann schmollte er beleidigt und lief weg. Draco sah ihm nach, strich sich übers Gesicht und wies seine Leibwächter zurecht.
"Ich hoffe du lässt ihn nicht gewinnen nur weil er gut im Bett ist"
Paddy stellte sich neben mich und grinste. Oh man.. Mit einem Lachen haute ich gegen seine Schulter, stieg auf Harrys Besen und stieß mich vom Boden ab.
Als ich von oben über die Ränge sah, war ¾ in gelb und nur die Slytherins für Slytherin. Umbridge saß dieses Mal zwischen den Lehrern und ich wünschte ich hätte nicht zu ihr gesehen.. Jetzt fühlte ich mich wieder verfolgt.
Dumbledore hatte sich vor ein paar Wochen aus dem Staub gemacht, als die DA aufgedeckt wurde, er hatte uns einfach im Stich gelassen. Die Münze über die wir kommunizierten hatte ich noch. Obwohl ich nie selbst dort war. Ohne Dumbledore war ich hier aber nicht mehr lange sicher.
"Möge das Spiel beginnen!"
Der Quaffel wurde hochgeworfen, die Klatscher freigelassen. Die Klatscher flogen wild durch die Luft, doch keiner kam auch nur in meine Reichweite, es schien als würden mich alle vor den wildgewordenen Bällen schützen, am meisten aber Crabbe und Goyle. Da hatte sicher ein kleiner blonder Junge seine Finger im Spiel. Oder ein großer.
Ich sah es glitzern, noch bevor Draco überhaupt etwas merkte, flog ich los. Den Schnatz fest im Blick zischte ich über das Feld und dann merkte auch mein Cousin was abging.
Draco heftete sich an meine Fersen, wir streckten beide unsere Hände nach dem kleinen goldenen Ball aus, doch in dem Moment als ich das kalte Metall umschloss, war Draco verschwunden.Nicht ganz. Er fiel nur, sehr schnell sehr tief. Mir wurde schlecht beim runter sehen, da mir gerade erst bewusst wurde, wie hoch wir geflogen waren. Sicher etliche Meilen.
Schnell wendete ich meinen Besen und flog senkrecht Draco hinterher, bis er schließlich sicher auf meinem Besen saß, seine Arme um meine Taille lagen und sein Kopf sich an meinen Rücken schmiegte. Allerdings nur, bis wir in Sichtweite der anderen waren, denn dort ließ er mich los und stieg schnellst möglich vom Besen.
"Und wer holt jetzt den Schnatz??"
"Draco!! Lass mich durch du Fettwanz. Na geht doch. Mein Draco!"
Mein Cousin wurde von seinem Bruder umarmt und ausgefragt.
"Was ist denn jetzt?!"
Paddy sah irritiert zu mir und schließlich zeigte ich grinsend den goldenen Schnatz in die Luft. Drei Siege in einer Saison. Das muss uns erstmal einer nachmachen.
Von überall kamen Schüler in gelb auf mich zu gerannt, erst wurde ich beglückwünscht und abgeklatscht, dann fand ich mich auf ihren Schultern wieder, ehe ich schließlich vor einer sauren Umbridge runter gelassen wurde.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...