Kurz vor acht öffnete sich die Tür zum Krankenflügel und ein Junge mit platinblonden Haaren kam zu uns rein. Erst erkannte ich ihn nicht... Dann... Wurde mir bewusst das es Draco ist... Der kleine Draco... War jetzt... Das... Ich hatte ihn das letzte mal als Erstklässler gesehen...
"Was willst du hier Malfoy?"
"Mit Black reden."
"Ich dachte du redest nicht mit Hufflepuffs"
"Er ist in erster Linie mein Cousin."
Ced sah mich an und ich nickte etwas.
"Ist ok Ced... Familie ist wichtig. Und du musst eh zum Unterricht"
"Stimmt... Bis später Sweetie"
Ced küsste meinen Kopf, nahm seinen Mantel und ging an Draco vorbei. Diese Spannung zwischen ihnen war schon lustig... Beide wünschten sich gegen seitig mit ihren Blicken den Tod.
Als die Tür zu fiel, nahm Draco sich einen Stuhl und setzte sich zu mir ans Bett."Du bist mit Diggory zusammen?"
"Ja warum nicht?"
"Ich dachte nur du stehst auf echte Männer."
Schweigend musterte ich meinen gegenüber. Echte Männer aus Draco Malfoys Mund... Er meinte Reinblüter. Meinte er sich? Ich bin gerade mal einen Tag mit Ced zusammen und jetzt kommt Draco so? Wo ich ihn Jahrelang angehimmelt habe? No way.
"Woher wusstest du das ich hier bin?"
"Du bist nach jedem Vollmond hier und gestern war Vollmond. Du bist ein Werwolf schon vergessen?"
Moment mal... Woher weiß er das... Und wenn er es weiß... Wieso bin ich noch hier...
"Ich bin nicht dumm Black. Dein Vater ist Sirius Black und der hat einen Werwolf geheiratet. Und du bist deren Kind. Ich will nicht wissen wie das geht, aber du bist ein Werwolf Teddy Black. Versuch es nicht zu Leugnen. Wenn du lügst werden deine Haare grün."
Wtf... Ich wusste nicht mal das er meinen Vornamen kannte... Und jetzt das...
"Weißt du... Als Mrs Norris letztes Jahr versteinert wurde... Dachte ich Granger und die restlichen Schlammblüter sind die nächsten, aber du... Das hat mich echt schockiert... Aber in meiner Theorie bestätigt. Blacks sind reinblütiger als sonst irgendwer... Aber du wurdest angegriffen... Dein Blut muss verunreinigt sein. Es passt alles zusammen. Ich erzähle es aber meinem Vater nicht. Denn ich mag dich. "
Damit stand er auf und ging raus... Sollte ich mich jetzt freuen oder beleidigt sein? Vielleicht beides... Warum klingt bei Draco ein Kompliment immer wie eine Beleidigung?
Zum Mittag verließ ich den Krankenflügel und ging in die große Halle, wo ich mich zu Paddy setzte, weil ich Ced nicht sah.
"Schade das du gestern nicht bei der Party warst, war echt cool. Aber Ced hat schon gesagt das du im Zug irgendwas falsches gegessen hast und mit ihm direkt in den Krankenflügel bist, geht's wieder?"
"Ja alles wieder gut"
Lächelnd nahm ich mir was von dem Essen auf meinen Teller und setzte mich wieder. Mein Blick ging erst zum Slytherin Tisch, dann zum Lehrertisch. Papa saß ganz rechts neben Sev. Sie redeten und hatten ein Buch vor sich liegen. Ich glaube Sev mochte es, dass Papa jetzt hier war. Sind ja beste Freunde. Nur Sev will auch seit Jahren Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten... Vielleicht können sie ja nächstes Jahr tauschen. Papa ist auch gut in Zaubertränke.
"Das ist Professor Lupin. Der neue für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wir hatten heute morgen eine Doppelstunde mit ihm und die war echt gut. Er macht den Unterricht echt interessant"
"Ich weiß"
Stolz grinsend sah ich zu Paddy, welcher kurz zu Papa zeigte und mich dann verwirrt ansah.
"Professor Lupin ist mein Vater"
"Jaja! Kein Wunder das du so ein Streber bist und alles weißt!"
Paddy fing an zu lachen und ich stimmte mit ein. Mit Ced hinter mir stand und mich umarmte.
"Ich will mit Lachen"
"Ach Paddy hat nur grad begriffen das Professor Lupin mein Vater ist"
"Ein Wunder das er was begriffen hat"
Clair setzte sich mir gegenüber, während Ced sich neben mich setzte. Clair und Paddy waren manchmal echt wie Ron und Hermine...
"Ach ja das ist deiner"
Paddy nahm ein Blatt Pergament aus seiner Tasche und gab es mir. Mein Stundenplan. Ich sah ihn mir an und ging die ganzen neuen Fächer durch.
"Ich hätte auch Muggelkunde statt Wahrsagen genommen."
"Ich hab gleich Unterricht bei Papa"
"Nennst du ihn dann auch Papa oder Professor Lupin?"
"Vielleicht ja Professor Papa"
Wir lachten wieder und machten uns nach dem Mittag auf den Weg zu unserem Unterricht.
Vor Papas Klassenzimmer stand schon eine ganze Masse an Schülern... Huffis und Ravenclaws also hatten wir zusammen Unterricht.
Die Tür zum Raum wurde von innen geöffnet und wir gingen rein. Aber... Die Pulte waren alle an die Seite geräumt, dafür stand auf der einen Seite des Raumes nur ein großer Schrank der ab und an wackelte.
Papa schloss die Tür und stellte sich neben den Schrank. Er sah so glücklich aus.
"Weis jemand was das ist?"
"Sieht aus wie ein Gefangener Irrwicht"
"Richtig Anthony. Und was ist das Besondere an Irrwichten? Padma?"
"Sie verwandeln sich in die größte Angst ihres Gegenübers.."
"Richtig. Und mit dem Riddikulus Zauber können wir ihn in etwas absolut lächerliches verwandeln. Na los in einer Reihe aufstellen und Zauberstäbe raus."
Wir stellten uns alle in einer Reihe auf und jeder trat einzeln vor den Schrank. Papa ließ den Irrwicht raus und dieser erblickte Padma welche ganz vorne stand. Er verwandelte sich augenblicklich in eine riesige Schlange. Ähnlich dem Basilisken... Nur eben als Kobra...
Ich frage mich was bei mir raus kommen würde... Vielleicht... Würde der Irrwicht sich in ein riesiges schwarzes Loch unter meinen Füßen verwandeln... Das wäre Angst einflößend...
Es kamen riesige Gruselpuppen, Horrorclowns, Schlangen, Spinnen, Mumien, Skelette, tote Familienmitglieder sowas eben... So Sachen die man sich denken konnte... Dann kam ich dran.
Papa sah erst auf den Irrwicht der eine Form suchte und dann mich, sein Lächeln war verschwunden.
"Wir sollten hier jetzt abbrechen. Sonst schaffen wir den Theorieteil nicht mehr"
Alle machten sich daran ihre Pulte wieder zurück zu schieben. Nur ich blieb vor dem Irrwicht stehen.
Er hörte auf sich zu drehen und nahm Gestalt an. Cedrics Gestalt. Sein Gesicht und Oberkörper waren zerkratzt. Seine Arme waren überseht mit Werwolfbissen..."Teddy! Ich sagte wir machen die Theorie."
Papa stellte sich vor mich und der Irrwicht zeigte mich... Alleine... Verwahrlost... Alle anderen starrten uns an und Papa schickte den Irrwicht zurück in den Schrank.
"Für die die es noch nicht wissen. Ich bin Teddys Vater."
Sie nickten und setzten sich wieder an ihre Tische. Ich tat es ihnen gleich. Wir schrieben Sachen auf über Irrwichte und wie man sie beseitigt.
Musste für die anderen schon komisch aussehen, wenn der Irrwicht des Professors sich in einen Mitschüler verwandelt...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...