01.09.1995

285 23 0
                                    

Kurz vor der Abfahrt vom Gleis 9¾, zogen meine Väter mich nochmal zu sich und umarmten mich. Früher hätte ich es erwidert.. Aber seit ein paar Wochen... Ist mein Feuer aus. In mir war es einfach leer. Irgendwann geht das weg.. Meinten sie. Aber wann... Das konnten sie mir nicht sagen.

"Wenn etwas ist... Schick einen Brief... Wenn du uns brauchst... Bringt Kreacher dich gewiss nach Hause."

"Du stehst für uns an erster Stelle. Ja Teddy?"

"Genau. Wir sind sofort da wenn du uns brauchst"

"Naja nicht sofort... Aber Sev ist sofort für dich da. Oh Teddy... Wir lieben dich.."

Paps küsste abermals meinen Kopf und ließ mich dann endlich in den Zug einsteigen. Alle hier drin sprudelten förmlich vor Glück. Ich suchte unser Abteil, doch als ich Paddy und Claire schon durch die Scheibe knutschen sah, ging ich weiter. Erst bei einem Blondschopf, der allein im Abteil saß, blieb ich stehen und setzte mich ihm gegenüber. Bis ich merkte, dass es nicht Draco war... Zumindest nicht ganz.

"Du bist der Teddy mit den blauen Haaren von dem mein Draco immer erzählt!"

"Er erzählt von mir?"

Der kleine nickte und legte vorsichtig sein Buch auf den Platz neben ihm. Kaum hatte es seine Hände verlassen, schnürten sich zwei silberne Schlangen um das Buch. Ich frage mich was so wichtig ist..

"Mein Draco steht voll auf dich und meine Mama mag dich auch. Ich übrigens auch. Ich heiß Alec, aber das weißt du sicherlich."

"Interessant... Und du bist jetzt wie lange in Hogwarts? Und welches Haus?"

"Na Slytherin was sonst. Slytherin ist einfach am coolsten und da ist mein Draco auch. Alle anderen sind doof. Das ist mein drittes Jahr."

"Aha. Schokofrosch? Oder ist das von einem Huffi nicht anzunehmen"

"Oh jaaa"

Mein Gegenüber grinste sofort, weshalb ich ihm einen Schokofrosch gab und selbst auch einen aß. Draco hatte mal gesagt, der kleine Malfoy liebt die und... So hört er auf zu reden.

War aber doch noch ganz interessant mit ihm. Wir hatten ein paar gute Lieblingsthemen, zwar mit anderen Ansichten, aber zumindest konnten wir beide was beitragen. So etwa bei den Schokofroschkarten, beim Quidditch, alte Zaubergeschichten und Draco. Dieser war übrigens sein absolutes Lieblingsthema. Ständig hörte ich zwischen allem mein Draco der kleine Malfoy war mir irgendwie echt sympathisch. Ganz anders als Draco und doch irgendwie seine Kopie. Er lachte und grinste fast die ganze Zeit und erzählte mehr als ich überhaupt verarbeiten konnte. Dafür war ich ihm echt dankbar. Er lenkte mich gut ab.

"Mein Draco ist bei den Vertrauensschülern, weil er jetzt auch einer ist. Mein Draco ist Vertrauensschüler von Slytherin. Das ist mega ober cool."

"Ach wirklich? Ich bin auch Vertrauensschüler. Nur eben nicht von Slytherin"

"Cool. Aber mein Draco ist besser weil der ist von Slytherin und mein großer Bruder. Darum ist er sowieso immer besser"

"Du sollst nicht ständig so reden Alec.."

Ich hatte gar nicht bemerkt wie die Tür geöffnet wurde und Draco herein gekommen war. Naja ich lag auch auf der Bank und sah hoch zur Decke. Jetzt setzte ich mich aber auf und sah zu den beiden Brüdern.

"Da ist mein Draco!"

Der jüngere Blonde zeigte stolz zu seiner älteren Version und dieser lachte daraufhin nur etwas ehe er sich neben seinen Bruder setzte und seine Haare verwuschelte. Ich hatte nicht mal bemerkt das Alec eingeschult wurde. Dabei bekam ich jedes Malfoy sofort mit. Das konnte nur heißen, ich war bei seiner Aufnahme nicht im Saal.

"Jaja mein kleiner Alec."

Kaum in der Schule angekommen, wurde ich von meinen Freunden in Beschlag genommen und mit zu unserem Tisch geschleppt. Jeder einzelne dachte wohl er müsse mich ablenken, denn wirklich jeder an unserem Tisch, erzählte mir von seinen Ferien. Sogar die, die ich nur vom sehen kannte.

Über uns leuchteten die tausend Kerzen von eh und je und darüber leuchteten die Sterne. Alle im Saal redeten miteinander, teilweise sogar zwischen den Tischen, als hätte man sich Jahre lang nicht mehr gesehen.

McGonagall wies uns zur Ruhe an, damit die Neuen herein kommen konnten. Ich war nicht ganz dabei, was mir aber kaum jemand übel nehmen konnte. Als alle durch waren, hielt Dumbledore seine berühmte Rede, wollte er zumindest, doch als er die neuen Lehrer vorstellte, unterbrach diese ihn. Und sie kam mir verdächtig bekannt vor...

"Ach du scheiße..."

"Dachte ich auch"

"Wenn die Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet... Muss ich das Fach nicht belegen"

Jetzt drehten sich Pad und Claire doch wieder zu mir um und musterten mich verwirrt.

"Du musst das belegen... Du-weißt-schon-wer ist wieder da... Du musst dich verteidigen können..."

"Echt mal Teddy. Hör auf das was Claire sagt, sie war Jahresbeste."

"Die saß in einer Verhandlung in der ich Zeuge war.. Die wollte mich verknacken nur weil ich ein Werwolf bin..."

"Du bist was??"

Meine Freunde starrten mich an, zum Glück hatte niemand sonst mitgehört. Ihr Gerede da vorne war eh zum kotzen.

"Seit wann das denn?"

"Seit meiner Geburt... Keine Sorge ich hab das unter Kontro..."

"Krass... Mein bester Freund kann sich in ein Tier verwandeln..."

"Deswegen bist du in den Vollmondnächten nie in eurem Zimmer, und am nächsten Morgen im Krankenflügel... Da hätten wir auch selbst drauf kommen können Padsen."

"Jaja. Wir helfen dir wenn was ist, und wenn die Kröte da Stress macht... Besorgen wir einen Storch."

Ich glaube Claire war genauso die Verwirrung ins Gesicht geschrieben wie mir. Denn Pad kratzte sich am Hinterkopf und grinste einfach doof.

"Na weil der Storch die Kröte frisst"

"Nicht mal ein toter Storch würde die fressen wollen..."

Später am Abend schlich in mich zu den Slytherins rein und zu Dracos Zimmer. Doch davor drei Türen vorher hörte ich schon seine Stimme. Seine Stimme klang so warm... So weich... So... Rein... Vorsichtig drückte ich die Klinke runter und betrat so leise ich konnte das Zimmer.

Wieder zwei Himmelbetten, nur ohne Fenster. Alles sah super ordentlich aus, die Koffer waren bereits ausgepackt und verstaut. Draco saß in seinem Umhang auf dem Bett, ein Buch in der Hand, lies er eines der Märchen von Beedle dem Barden. Ich glaube es war Babitty Rabitty.
Als Alec schlief, sah sein Bruder zu mir und wir gingen leise auf sein Zimmer.

"Ihr seid echt süß miteinander"

"Ich hab ihn eben gern. Er ist mein kleiner Bruder"

Ich nickte und wir redeten über die Verhandlung, über die Kröte und sonst noch, dies das eben. Irgendwann war ein leises Klopfen an der Tür zu hören.

"Herein."

Die Tür öffnete sich und ein verschlafener kleiner Malfoy kam rein. Im Arm eine Plüschfledermaus. Draco hatte erzählt, dass Alec ein Jahr früher eingeschult wurde, als er eigentlich sollte. Er war im Frühjahr gerade erst 12 geworden, während die anderen in seiner Klasse bereits 13 oder sogar 14 waren.

"Kann ich... Bei dir... Schlafen... Draco? Bitte... Mein Zimmer ist gruselig... Und Maxie ist verschwunden... Du bist doch mein Draco ... Vielleicht wurde er von einem Vampir entführt... Oder so"

"Alec... Das wollten wir in Hogwarts aber nicht machen. Du bist jetzt groß. Vampire kommen hier nicht rein und Maxie kommt sicher noch."

"Aber ich will bei meinem Draco schlafen."

Dieser nickte ergeben und ich machte mich fertig zum gehen, während die beiden Brüder sich in Dracos Himmelbett legten, machte ich mich auf den Weg in mein Bett.
Freunde zu haben, tat doch sehr gut.
Wer dieser Maxie war, wusste ich allerdings nicht. Noch nicht. Eigentlich ging es mich aber auch überhaupt nichts an.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt