Drei Wochen war ich jetzt schon hier und es war mega krass. Ich hatte soviele Freunde. Die meisten waren Huffis. Mit meinen Haaren und meinen Witzen war ich ultra schnell zum Stimmungsmacher mutiert. Ich brachte jeden zum Lachen, außer Draco.
"He Teddy, wir wollen Quidditch spielen hast du Bock?"
Ein Junge aus der dritten mit blonden Haaren sah fragend zu mir und ich nickte. Zusehen tat ich immer mega gern. Also stand ich auf und folgte ihm. Erstklässler dürfen noch nicht im Quidditch Team sein, beziehungsweise nicht mal einen Besen besitzen. Aber das war ja Freizeit.
"Aber ich bleib am Boden"
"Ja klar wegen deiner Höhenangst, aber wir brauchen ja auch Groupies."
Er grinste, ich tat es ihm gleich und wir verließen das Schloss, gingen über die grünen Wiesen zum Quidditch Feld. Die Sonne schien noch, obwohl es schon recht spät war. Im Dunkeln spielen geht ja auch und ist manchmal echt lustig.
"Deine Eltern sind auch Zauberer richtig? Was machen die so?"
"Ja sind sie.. Zumindest zum größten Teil"
Ich dachte an Paps und überlegte zu wieviel Prozent er Zauberer und zu wieviel Prozent er Werwolf war. Wenn er 50/50 war und dann mit 100% Zauberer von Dad... Dann bin ich ¼ Werwolf... Krass.... Aber sagen kann ich das keinem.
"Cool und was machen sie? Obwohl.. Ihr seid Blacks, da ist man sicher mega reich und muss nichts mehr machen..."
"Stimmt... Also mein Dad war immer zuhause und hat sich um mich gekümmert und Paps forscht halt und so Wissenschaft mäßig... Er forscht an neuen Tränken und Zaubern und so... Voll schlaues Zeug eben, sein größter Traum ist eigentlich Professor aber das dauert wohl noch."
Er nickte und grinste und zusammen betraten wir das ovale Spielfeld. Neben dem Huffi Quidditch Team waren noch andere da aus den verschiedensten Jahrgängen. Auch ein paar Ravenclaws waren da, aber das war eher die Minderheit.
"Also Teddy macht die Punkte und der Rest ab in die Luft, wir spielen fünf gegen fünf, mehr sind wir gerade nicht"
Ich nickte Ced zu und sah den anderen dabei zu wie sie sich vom Boden abstießen und in die Luft flogen. Alle anderen Häuser machten es nur für Punkte und gewinnen gewinnen gewinnen. Bei uns ist es fun.
Schnell lief ich zum Schiedsrichterturm und stellte den Punktestand auf 0 bevor ich damit anfing die Treffer zu zählen und Spaß daran fand, das gesamte Spiel zu kommentieren. Das durften eigentlich nur die Älteren. Aber was solls. Wird schon nichts explodieren.
"Und der Ball geht über an das von Terench geführte Team.. Ob er es schafft in einen der Ringe... Oh was seh ich da... Hat Cooper etwa den goldenen Schnatz entdeckt... Ich wusste nicht, dass unsere Uniform so gut aussehen kann..."
Das Mikro vor mir verstummte und ließ keinen weiteren Ton zu, irritiert sah ich mich nach einem Knopf oder so um. Bis ich bemerkte, dass jemand hinter mir stand. Langsam drehte ich mich um und musste zu demjenigen hoch sehen, da dieser auf einer Stufe stand und so über mich hin weg sah.
"Es ist Vollmond und du hast nichts besseres zu tun, als ein lächerliches Spiel zu kommentieren? Ich habe auf dich gewartet Ted. Ich dachte du hast einen Funken Verantwortung von Remus vererbt bekommen, aber scheinbar... Durch und durch ein Black. Jetzt komm. Deine Freunde sind egal. "
Shit. Ich hatte den Vollmond vergessen.... Das darf mir nicht noch einmal passieren... Nie mehr. Unter keinen Umständen. Ich hätte hier alle zerfleischen können.... Oh man.. Wenn Paps das mitbekommen hätte... Ich wäre erledigt.
Sofort folgte ich Sev. Die Dämmerung setzte ein und die Wolken färbten sich rosa, es war so schön.. Wie konnte da soetwas schlimmes passieren?
Mit einem seufzen sah ich dabei zu wie mein Pate die peitschende Weide gefrieren ließ und mit mir durch einen Geheimgang unter dieser verschwand.
Sah sicher creepy aus, wenn jetzt jemand zugesehen hätte... Ein Hufflepuff folgt Severus Snape in eine dunkle Höhle unter einem tollwütigen Baum...."Also ich habe diesen Trank dosiert immerhin bist du ein Kind und kein Erwachsener, daher weiß ich nicht wie es bei dir wirkt. Zur Sicherheit bleibst du heute Nacht in der heulenden Hütte und sobald ich es richtig dosiert habe, kannst du die Vollmondnächte in meinem Büro verbringen"
"Was passiert wenn ich den Trank nehme?"
Unsicher musterte ich den Schwarzhaarigen vor mir und irgendwas sagte mir, dass er es selbst nicht richtig wusste... Aber Sev würde mir niemals Schaden zu fügen. Er ist Paps bester Freund.
"Die Schmerzen bei der Verwandlung sollten nicht zu spüren sein... Und du Schläfst danach einfach ein. Ich bleibe bei dir Ted. Keine Angst. Remus hat diesen Trank mit mir entwickelt und getestet, an richtig schlimmen Werwölfen"
Ich nickte und folgte ihm die Leiter hoch in die heulende Hütte. Eigentlich war es nur eine alte Hütte. Mein Paps hat hier seine Werwolf Nächte verbracht und die Dorfbewohner haben sein Heulen gehört und gedacht es wäre das Haus. Seitdem heißt sie heulende Hütte. Naja gut für uns, so kommt ihr keiner hin und nervt.
Wir gingen durch einen Flur und dann in ein Schlafzimmer. Die Möbel waren alt und kaputt, sicher wegen Paps. Er hatte ja richtige Werwolfausbrüche. Nicht so wie ich.
Sev nahm seinen Zauberstab und reparierte einige der Möbel in Sekunden. Anschließend gab er mir das Fläschen mit dem Trank und kniete sich vor den Kamin, welchen er anzündete.Die Flasche war so groß wie meine Hand und grün... Ich mochte blau viel lieber. Das Zeug darin stank wie sonst was. Kein Wunder das man danach schläft.. Sicher Ohnmacht vor Ekel oder soetwas.
"Jetzt trink bevor der Vollmond aufgeht"
Widerwillig setzte ich die Flasche an und trank sie in einem Zug aus. Aber so eklig wie sie roch war es gar nicht... Es schmeckte eigenartig... Aber gar nicht so schlecht...
"Gut so... Ich habe dir neue Sachen mitgebracht für morgen früh. Ich bringe dich in den Krankenflügel. Du hattest Nachsitzen bei mir, wegen deinem zu spät kommen und hast irgendwas eingeatmet was nicht für deine Nase bestimmt war."
Ich nickte etwas und legte meine Jacke auf einen Stuhl, anschließend setzte ich mich auf das Bett und wartete. Im Lügen bin ich gar nicht so schlecht.
"Denk nicht so was. Remus weiß immer wenn du lügst nur sagt er es nicht."
Verdattert sah ich ihn an. Er konnte Gedanken lesen??
"Die Kunst der Legilimentik ist ziemlich schwer zu erlernen, umso mehr solltest du darüber nach denken wer deine Gedanken mitbekommt und wer nicht. Ich habe nicht wirklich Lust darauf am Frühstückstisch schon Schwärmereien über Mr Malfoy zu hören."
"Eh das sind meine Gedanken! Ich kann denken was ich will!"
"Du magst Mr Malfoy wohl ziemlich."
Sev hatte ein minimales Lächeln auf den Lippen, welches aber sofort wieder verschwand. Doch bevor ich etwas sagen konnte, spürte ich die aufsteigende Hitze in meinem Körper. Meine Muskeln zogen sich zusammen und alles schien zu wachsen. Es tat nicht weh... Aber...
Die Nähte an meinen Klamotten rissen, meine Finger wurden länger ebenso wie meine Zähne. Meine Ohren spitzen sich. Fell wuchs in Sekunden. Mit einem leisen fiepen fiel ich auf das Bett. Ich war so erschöpft als wäre ich von Hogwarts bis nach Hause gelaufen. Ich sah Sev vor mir stehen. Er deckte mich zu... Dann.. Fielen meine Augen endgültig zu...
"Schlaf gut Ted.."
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...