Hogwarts lag in Schutt und Asche. Etliche Räume waren vollkommen zerstört und teilweise verbrannt. Nach Stunden wurden immernoch tote Schüler gefunden und in die große Halle gebracht. Viele magische Eltern bekamen durch die Zeitung, oder das Radio mit was mit ihren Kindern und Angehörigen passiert war. Für die Muggeleltern hatte sich eine Gruppe zusammen gefunden, die jeden einzelnen ausfindig machten. War es das wirklich wert?
Mein Blick ging durch die Halle. Überall saßen Trauernde. Es machte einen fertig. Allein der Anblick. Ich ertrug es nicht und ging einfach. Zurück in den siebten Stock. Doch der Raum der Wünsche war zerstört. Das Ende des Ganges war nicht mehr vorhanden. So setzte ich mich auf die Mauerkante, ließ meine Beine ins nichts hängen.
Regulus war tot. Terry war tot. Fred war tot. Lavender war tot. Moody war tot. Professoren waren tot. Crabbe war tot. Colin war tot. Und etliche andere.
Schritte halten über die Steine und langsam setzte sich jemand rechts neben mir. Meine Höhenangst war mir bei dem ganzen komplett egal. Es tat einfach alles zu sehr weh. Ich hatte gedacht, dass Sev sich zu mir gesetzt hatte, denn es war sein Umhang, aber es war nicht der Fall.
Wir schwiegen. Dann legte er einen Arm um mich und zog mich zu sich. Dad hielt mich einfach fest. So musste es sich angefühlt haben, als früher James und Lili umgebracht wurden. Unsere Welt lag im Chaos. Alles war kaputt. Überall hörte man Reparo rufe und Steine über den Boden geschleift wurden. Sie halfen beim Wiederaufbau, um sich abzulenken.
Hinter uns ertönten abermals Schritte, aber ich konnte sie nicht zuordnen, daher dachte ich sie gingen vorbei. Aber schließlich blieben sie genau hinter uns stehen. Es war still, bis eine Stimme ertönte von der ich dachte sie nie wieder hören zu können.
"Wollten wir nicht aufeinander los gehen, wenn das alles vorbei ist?"
Dad drehte sich zu ihm um, aber ich konnte das nicht. Ich wollte es nicht. Das war sicher nur eine Halluzination. Cedric hatte ich auch Wochen nach seinem Tod noch gesehen. Und jedes Mal war er weg, wenn ich genauer hin sah.
"Wie schaffst du es, zweimal zu sterben und schon wieder vor mir zu stehen?"
"Lange Geschichte."
"Kurzfassung."
"Ich war die rechte Hand des dunklen Lords und daher..."
"Ich wills nicht mehr hören."
Dad seufzte und sah wie ich wieder zu den Ländereien runter. Sein Bruder setzte sich auf meine andere Seite. Jetzt sah ich doch zu ihm. Gesund wie eh und je saß er neben mir.
Regulus Arcturus Black."Ich such mal Remus."
Damit stand mein Dad auf und ging. Vielleicht brauchten sie einfach eine ganze Weile. Aber das war keines der großen Probleme. Wir schwiegen, sahen runter und dachten nach.
"Wie hast du es gemacht? Ich habe deinen leblosen Körper in meinen Armen gehalten."
"Ich war auch tot. Erinnerst du dich an das Tagebuch vom dunklen Lord?"
"Harry hat es zerstört."
"Ich war dabei als er welche hergestellt hat. Als Absicherung. Danach hat er sie mit Kreacher versteckt."
"Darum wusstest du alles.."
"Fast alles. Und auch wenn Dumbledore alle Bücher in denen Informationen über Horkruxe zu finden sind verbannt hat, in unserer schwarzmagischen Familienbibliothek wurde ich trotzdem fündig. Absicherung klingt doch gut. Eigentlich hatte ich vor es zu nutzen, um eine zweite Chance zu haben, wenn ich bei der ersten einen Horkrux von ihm zu zerstören sterbe. Aber es läuft immer anders als man denkt."
"Tut es weh seine Seele zu spalten?"
"Nur bei einer guten Seele. Bei dir zum Beispiel wäre es ein unglaublicher Schmerz. Kannst du mir noch einen Gefallen tun?"
"Ich bin ein Hufflepuff. Ich kann bei sowas nicht nein sagen."
"Mm.. Ein Huffi in unserer Familie... Warum nicht. Kannst du mir helfen unsere Familie kennen zu lernen?"
Das war nicht schwer. Und so nickte ich auch nur. Es fing an zu regnen, weshalb ich aufstand um rein zu gehen. Eigentlich dachte ich er würde mitkommen, doch mein Onkel blieb sitzen. So ging ich alleine. Im Flur kam mir Severus entgegen, der auf meinen vorherigen Platz zusteuerte. Gab es irgendjemand in diesem Schloss, der niemanden verloren hatte?
Im Krankenflügel war Hochbetrieb, Madam Pomfrey, Professor Sprout und John liefen umher und versorgten überall etwas. Kyle konnte ich nicht sehen. Dabei waren sie doch unzertrennlich. Hoffentlich war ihm nichts passiert, sonst war es der zweite, den ich hergeholt hatte. Doch die Angst ebbte gleich ab.
Denn am nächsten Fenster stand Kyle und rauchte. Vermutlich das einzig heile Fenster im ganzen Schloss. Sein Ärmel war Blut getränkt und sein Arm verbunden. Aber die Spuren kannte ich gut. Das waren Bissspuren. Als er mich bemerkte, hielt er mir ebenfalls eine Zigarette hin und ich nahm sie dankend an. Wann hatte man schon mal die Möglichkeit mitten im Schloss zu rauchen?
"Draco meinte du kannst mir ein paar Tipps für den Vollmond geben."
"Es gibt einen sehr guten Trank, der hilft. Das tut mir wirklich leid..."
"Ist ja nicht deine Schuld. Der hat zugebissen, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Dabei war nicht mal Vollmond. Professor Lupin meinte es kann auch sein, dass nichts passiert."
Das wäre natürlich optimal. Die Sonne neigte sich schon wieder dem Boden. Viele waren mittlerweile auf dem Weg nach Hause. Der Hogwarts Express war zum Mittag abgefahren, am Abend würde er wieder kommen, um Familienmitglieder zu ihren Toten Kindern und um die restlichen nach London zu bringen.
"Mein Vater ist auch tot. Mein Onkel. Meine Tante. Mein Cousin. Ich bekomme eine Anhörung vor Gericht, weil ich das ganze Jahr im Dienst des dunklen Lords stand. Weißt du wieviele auf einmal so tun als hätten sie nie Kontakt zu ihm gehabt nur um sich der Strafe zu entziehen..."
"Reitest du sie rein um deinen Kopf aus der Schlingel zu ziehen?"
"Natürlich. Würde ich nicht so handeln wäre ich vermutlich kein Slytherin gewesen, sondern so ein toller Huffi wie du. Und jetzt geh Draco suchen, er redete die ganze Zeit irgendwas von einer Schlange und sah bleicher aus als sonst.. Vielleicht wurde er von einem Vampir gebissen... Ich halte gar nichts mehr für unmöglich."
Mit einem nicken wollte ich los, aber dann fiel mir erneut etwas auf. John und Kyle waren hier. Aber Draco und ich hatten bei ihnen jemanden ausgesetzt. Ich musste wirklich lernen, wie man es schafft, dass meine Gedanken nicht auf meinem Gesicht zu sehen sind...
"Wir haben ihn bei deinem Großvater abgesetzt. Kennt schließlich aus mit Werwölfen. Danke übrigens. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ein Kind zu haben, fühlt sich schon ziemlich gut an."
Also ging es ihm gut. Auch wenn Grandpa sich sicher bedankt... Wenigstens war kein Vollmond. Das wäre das reinste Chaos geworden. Ich ging meinen Freund suchen, wurde mal hier hin und mal dahin geschickt und stand schließlich wieder in der großen Halle. Claire und Terry waren nicht mehr da. Ihre Eltern waren gekommen und hatten beide mitgenommen. Er wurde sicher in Godrics Hollow beigesetzt. Viele waren es nicht mehr.
Langsam ging ich durch die Reihen und blieb bei einer jungen frei mit pinken Haaren stehen. Sie sah aus als würde sie schlafen. Ich kannte sie nicht. Noch nie gesehen und doch fühlte es sich irgendwie an als würde ich sie kennen. Scheinbar stand ich ziemlich dumm rum, denn irgendwann stand Paps neben mir und legte seine Hand auf meine Schulter. Was war hier los?
"Ihr Name ist Nymphadora Tonks. Sie ist die Tochter von Andromeda Black... Der Schwester von Bellatrix und Narzissa und die Cousine von Sirius. Sie hat einen Muggel geheiratet und Nymphadora ist ihre Tochter. Ihr Vater heißt Ted. Sie ist ein Metamorphmagus, genau wie du. Sie war auch in Hufflepuff... Sie hat es gehasst, wenn man sie Nymphadora nannte... Tonks... Sie ist... War ein Chaot. Sie war noch wirklich jung... Aber... Sie hat es uns immer wieder angeboten... "
"Was willst du mir sagen?"
"Sie... ist deine biologische Mutter."
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanficFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...