Die Ferien gingen mega schnell vorbei. Severus kam am 25.12. auch noch. Von Grandma und Grandpa bekam ich einen Mp3 Player voll krass das Ding. Da ist mega viel Musik drauf und ich konnte die mit Kopfhörer hören, so daß nur ich die hörte. Von Dad bekam ich Karten für ein Quidditch Match in Irland in den Sommerferien und von Papa und Dad zusammen... Ein neues Zimmer. Das war so mega cool. Die Wände waren in meinen Hausfarben angemalt und ein Dachs war auf meinem Bett. Eigentlich war alles neu, außer meine Quidditch Poster und mein Wauwi.
Und das Geschenk von Draco... War ein Quidditch Poster, mit allen Unterschriften meiner Lieblingsmannschaft. So coool. Und ich hatte ihm nur Kekse geschenkt...
Mittlerweile war ich aber schon wieder in Hogwarts. Die Zeit im restlichen Jahr ist echt schnell um. Die anderen lernten für ihre Prüfungen und ich saß alleine am See und sah dem Kraken zu.. Die Blumen blühten schon wieder und der ganze Schnee war weg. So vergingen Tage und Wochen und es wurde immer wärmer.
Aber jedes Mal wenn ich am Punkte Glas vorbei ging... Hatte Gryffindor weniger Punkte... Und ich bekam mit, dass es wegen Harry und seinen Freunden war. Tja. Pech gehabt.
Den Hauspokal würden wir aber trotzdem nicht gewinnen, genauso wenig wie den Quidditchpokal. Aber was solls. Gewinnen ist uns nicht wichtig. Mir zumindest nicht. Ich frage mich echt was nächstes Jahr so alles passiert.
"Hallo Teddy ich muss dich mal was fragen"
Hermine stand auf einmal neben mir und ich nickte etwas, sie setzte sich und ich sah wieder aufs Wasser. Irgendwie war sie mit Ron Weasley und Harry Best friends. Falls man das so nennen konnte und so nervig wie am Anfang war sie schon längst nicht mehr.
"Wo würdest du das kostbarste der Welt aufbewahren"
"Gringotts. Reinblütiges Familienverlies... Wird von Drachen bewacht und nur die Kobolde können die Tür öffnen."
"Ja... Und wenn du... Es wo anders als in Gringotts verstecken würdest, wegen eines Einbruchs zum Beispiel?"
"Am Anfang des Jahres war ein Einbruch bei Gringotts... Redest du vom Stein der Weisen?"
Langsam sah ich zu ihr und sie starrte mich an, als hätte ich ihr tiefstes Geheimnis ausgeplaudert.
"Naja. Du suchst ständig in allen Büchern nach Nicolas Flamel. Du fragst Sachen wie wo würde ich das kostbarste der Welt aufbewahren.. Ich bin vielleicht nicht so schlau wie du und kann auch nicht viel lesen, aber... Ich kann eins und eins zusammen zählen, also erzähl jetzt alles sonst helf ich dir nicht mehr, wenn Sev sagt dein Trank ist zu dickflüssig"
Sie schien eine Weile zu überlegen und nickte dann schließlich, setzte sich zu mir und begann zu erzählen.
"Also... Harry hat vor Schuljahresbeginn gesehen wie Hagrid ein kleines Päckchen aus dem Verlies in Gringotts hierher gebracht hat... Und er sagte es hat etwas mit Nicolas Flamel zu tun.. Dann an Halloween hat Snape den Troll reingelassen und versucht an Fluffy... Hagrids drei-köpfigen Hund vorbei zu kommen... Wir haben die Narbe an seinem Bein gesehen... Und die Falltür unter Fluffys Pfoten... Er versteckt etwas... Etwas wertvolles... Den Stein der Weisen. Und Snape will ihn haben... Für du-weißt-schon-wen."
Ich starrte sie an. Die hat doch nicht alle Latten am Zaun.
"Severus Snape ist mein Patenonkel und mit der liebste Mensch der Welt, auch wenn ihr alle das nicht sehen wollt. Der würde nie, niemals soetwas tun. Ausserdem. War Severus an Halloween die ganze Zeit bei mir. Bevor der Troll rein kam. Er hätte mich niemals so einer Gefahr ausgesetzt. Aber der Rest... Kann vielleicht stimmen... Aber er kann nicht einfach unter der Falltür liegen... Die Lehrer werden ihn mit Zaubern geschützt haben... Starke mächtige Zauber die ihr gar nicht kennt. "
" Aber du oder was? "
"Ich bin ein Black. Es gibt kaum etwas, dass ich nicht kenne. Nenn mich nicht Streber. Mein Papa lernt einfach immer laut für seine Professur. "
"Wir könnten dich gut gebrauchen... Wenn wir den Stein retten wollen"
"Meinetwegen... Hab gerade Zeit... Und das erklärt warum Harry keine Zeit für mich hatte... Er hatte wichtigeres im Kopf"
Wir standen auf und ich folgte ihr. Endlich Abenteuer. Papa würde so ausflippen. Wir trafen uns mit Harry und Ron in einem Klassenzimmer und erst stritten sie, dann nickten die anderen einfach und ich setzte mich dazu.
Sie erzählten mir von dem Plan morgen Nacht da rein zu gehen. Sie würden im Tarnumhang dahin gehen... Um nicht entdeckt zu werden... Das wird nämlich ziemlich schwer bestraft. Woher die drei einen Tarnumhang hatten, wusste er nicht.
"Und du?"
Die drei sahen mich an und ich grinste. Verkleidungen waren mein Spezialgebiet.
"Werdet ihr dann sehen. Also wie beruhigt man Fluffy?"
"Mit Musik. Hagrid hat Harry eine Flöte geschenkt, also das ist kein Problem. Für den Rest sollten wir vorbereitet sein."
Der Rest... Zauber und Flüche von Lehrern... Ganz toll... Ich bin kein Spießer... Schon gar kein Streber... Sowas macht Spaß... Das wird lustig ein richtig tolles Abenteuer und ich verbringe mal Zeit mit Harry.
Wir verabschiedeten uns und ich ging zum Essen. Mein Blick ging zum Lehrertisch und zu Sev. Er würde soetwas böses niemals tun... Niemals. Ich vertraue ihm.
"Hey Teddy"
"Hey"
"Richtig Wortstark heute was?"
Cedric sah grinsend zu mir und ich wandte mich wieder an meine Freunde. Terry fehlte, aber der war sicher in der Bibliothek für seine Prüfungen lernen.
"Also wenn die mit den Prüfungen durch sind.. Machen wir aber eine private Abschlussparty im Gemeinschaftsraum oder?"
"Aber eine mega ober starke Party"
"Ja was sonst"
Wir machten noch weitere Pläne beim Essen und gingen dann ins Zimmer, Cedric machte noch Hausaufgaben, aber ich ging früh schlafen. Immerhin machten wir morgen die Nacht durch... Und das ist ziemlich kritisch, wenn man vorher schon müde ist.
Ich zog meinen wauwi zu mir und kuschelte mit dem. Morgen sehe ich einen dreiköpfigen Hund... Ich liebe Hunde aber... Einer mit drei Köpfen?
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...