12.06.1993

366 26 2
                                    

Noch bevor ich etwas sehen konnte, roch ich den vertrautesten Geruch der Welt. Hundefell. Ich hörte Stimmen um mich rum die immer deutlicher wurden. Und meine Sicht wurde vor meinen Augen immer klarer.

Ich fühlte ein Bett unter mir, etwas schweres lag auf meinem Bauch. Es fiepte als ich anfing normal zu atmen. Die Wände waren gelb Schwarz gestrichen. Über mir an der Decke waren Sterne.

"Er ist wach... Merlin sei dank... Mein kleiner Teddy..."

Jemand setzte sich zu mir und nahm mich in den Arm. Papa. Ich brauchte ein paar Minuten dann konnte ich ihn auch umarmen. Das schwere auf meinem Bauch, war übrigens Schnuffels Kopf. Also Dad in Hundegestalt. Er leckte mein Gesicht ab und ich fing an zu lachen.

Ich war zuhause. Aber war ich nicht eben noch in Hogwarts? Ich muss doch zum Unterricht...

Papa schob Dad weg und jetzt erkannte ich auch Severus am Bettende. Er sah gar nicht aus wie sonst. Er war bleich, nicht nur blass. Er sah mich mit dem gleichen Blick an, mit dem Papa mich aussah, wenn ich irgendwas machte, was er gefährlich fand. Richtig und absolut besorgt.

"Ich hätte dich abholen müssen... Ich hätte ihn nicht alleine gehen lassen dürfen..."

"Mach dir keine Vorwürfe Severus... Du trägst am wenigsten Schuld an dem ganzen."

Schuld woran?

"Papa?"

"Ja mein großer?"

"Ich muss zur Schule..."

"Ja er ist definitiv dein Sohn Remus."

"Eh er macht richtig viele Sachen die ich auch mach!"

"Jungs anstarren und Party machen. Ja da hast du recht."

"Severus. Sirius. Teddy ist endlich wieder da und ihr streitet nur"

Oh man... Jetzt kann ich mir sicher einen Vortrag über gesundes Essen anhören weil ich umgekippt bin...
Die beiden Erwachsenen murrten und gingen raus, Papa blieb bei mir und Strich über meine Wange.

"Die Schule ist vorbei Teddy... Du warst 9 Monate versteinert... Der Basilisk... Du musst ihn gesehen haben... Indirekt... Und der Blick hat dich versteinert... Wir könnten erst jetzt das Gegenmittel machen... Ich habe dich hergeholt gleich als wir davon erfahren haben... Du lagst hier wie eine Puppe... Hermine wurde ein paar Monate nach dir auch versteinert... Aber es geht ihr wieder gut... Stell dir vor... Harry und Ron haben den Basilisken besiegt... Er kann dir nichts mehr anhaben... Mein großer... "

Ich versuchte das zu verarbeiten. Ich hatte die gesamte zweite Klasse verpasst... Harry war wieder der Held wie eh und je... Cedric hat sich bestimmt total Sorgen gemacht...

"Hab ich... Meinen Geburtstag verpasst?"

"Nein... Der ist morgen... Wenn du willst laden wir deine ganzen Freunde hier her ein oder... Alles was du willst"

"Alles?"

"Kein Feuerwhiskey oder soetwas... Du wirst 13"

Ich sah zu meinem Papa hoch. Alles was ich wollte...

"Ich würde gerne... In den Urlaub fahren..."

Papas lächeln verschwand und er sah nicht mehr mich an, sondern meine Bettdecke...

"Das geht nicht Teddy... Wenn ich das Land verlasse... Das Ministerium denkt ich will abhauen oder sonst etwas... Die verfolgen mich ständig... Vorallem dann... Das gibt nur einen Haufen Probleme..."

"Aber... England... Hat auch Strand..."

Er sagte nichts, sondern sah mich einfach an. 9 Monate... Eine ewig lange Zeit... Unten klirrte etwas und Papa lief sofort los. Ich stand auch auf, aber nur um mich umzuziehen. Ich wurde 13 und hatte einen Pyjama mit Schiffen drauf an... Babykram.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt