Das letzte Wochenende hatte ich im Krankenflügel verbracht, statt mit den anderen Halloween zu feiern... Ist eben so wenn genau an dem Tag Vollmond ist... Für die anderen nur ein Special Effekt... Für mich... Ach was solls.
Aber heute war es so weit.
Das erste Spiel der Saison.
Jedes Spiel war etwas Besonderes, aber das erste... War noch einmal mehr Booom.Das ganze Schloss war in Aufruhe, alles war Rot-Gold und Gelb-Schwarz geschmückt.
Es wird der beste Tag des ganzen Jahres, dass hatte ich im Gefühl.
Ich sprang auf Cedrics Bett rum, während dieser sich für das Spiel fertig machte.
"Du solltest echt mit spielen Teddy. Mit deiner Erfahrung"
"Ihr gewinnt auch ohne mich! Hufflepuff gewinnt gegen Gryffindor!"
"Ted... Das ist so unwahrscheinlich wie... Ein Troll in Hogwarts"
Sofort blieb ich stehen und sah ihn an. Ach wirklich? Ich hatte in meinem ersten Jahr schon zwei gesehen.
Cedric hatte wohl den gleichen Gedanken, denn er sah mich im Spiegel an, ehe er sich zu mir umdrehte."Woher weißt du das wir gewinnen?"
"Ich weiß es einfach. Eingebung"
Ced verdrehte seine Augen, ich grinste. Anschließend gingen wir beide in die Große Halle zum Frühstück. Paddy und Clair waren schon da und stritten, hörten aber auf als sie uns sahen.
Nach dem Frühstück gingen wir zusammen rüber zum Quidditch Feld. Naja wollten wir. Wir wurden von Draco und seinen Affen aufgehalten. Crabbe, Goyle, Parkinson. Schon seltsam das Verwandte der Blacks so hässlich aussehen konnten... Damit meine ich Crabbe und Goyle... Nicht Draco... Der ist ein Traum von einem Typen... Was Red ich da... Cedric Cedric Cedric!
"Was wollt ihr Malfoy?"
"Euch Glück wünschen Diggory. Macht diese Großkotze fertig. Wenn ihr es nicht schafft... Machen wir es nächstes Mal... Machen wir ja sowieso."
"Glück werdet ihr auch brauchen"
Sie lachten und gingen...
Unsicher sah ich zu Ced. Er schwieg etwas und ging dann mit uns weiter. In den Umkleiden zogen sie sich um, während ich an der Tür stand und vergeblich nach dachte was Draco mit dem Glück meinte.
Cedrics Motivationsrede bekam ich nicht mit, erst als er meine Wange küsste, sah ich auf, in diese wundervollen braunen Augen...
"Jetzt knutscht euch später ab wir müssen aufs Feld! Und ihr steht im Weg!"
Die anderen lachten und ich schmunzelte. Cedric sah mich an dann grinsend die anderen.
"Teddy ist der festen Überzeugung wir gewinnen heute. Das hat er im Gefühl."
"Ja wenn das so ist müssen wir uns ja gar nicht mehr anstrengen..."
"Paddy!"
Alle fingen an zu lachen bis wir schließlich aufs Feld gingen, naja sie... Ich setzte mich in die Zuschauerränge. Gleich neben Hermine und Ron. Ja ich weiß... Falsches Team. Aber was solls.
"Deine Haare sind echt Krass Teddy"
"Ja... So viel besser als ein Plakat zu halten"
Schmunzelnd sah ich zu ihnen und war selbst stolz über mein Meisterwerk. Meine Haare waren zu einem Iro geworden und gelb schwarz, dazu auf einer Seite das Huffi und auf der anderen unser Slogan.
Man muss doch nutzen was man hat.Das Spiel fing an und war von anfang an genial! Cedric und Harry kämpften um den Schnatz während Paddy und Clair versuchten den Weasley Zwillingen auszuweichen und Ringe zu werfen! Es ging alles so schnell!
Ein Klatscher sauste über unsere Köpfe, sodass wir uns ducken mussten, gerade noch Rechtzeitig, denn die Holzplanken vor uns wurden komplett zerfetzt!
Das Spiel lief vielleicht eine halbe Stunde, da änderte sich die Stimmung schlagartig. Wolken schoben sich vor die Sonne, es wurde kälter... Das Jubeln erstarb... Selbst Lee Jordan hörte auf zu Kommentieren... Es war als würde man eine Decke über alle legen... Jedes Geräusch klang dumpf...
Ein Junge neben mir fing sogar an zu weinen. Was war los?
Ich sah zu dem Lehrerturm, niemand reagierte dort anders als sonst.Ich stand auf und ging hinunter zum Spielfeldrand, als ich in den Himmel blickte, sah ich sie. Alles war langsam und wie in Trance. Kein Wunder.... Über uns waren hunderte... Wirklich... Hunderte Dementore... Ein gelber Umhang flog aus dieser Wolke aus Dementore hervor, in seiner Hand etwas goldenes. Der Schnatz!
Doch ehe ich anfangen konnte mich zu freuen, erkannte ich zwischen den Dementoren einen roten Umhang... Ein heller Schrei ertönte... Der rote Umhang fiel der Erde entgegen... Die Dementore folgten ihm...
Cedric landete neben mir und hielt mir stolz den Schnatz entgegen. Als er meinen Blick sah, folgte er diesem und erstarrte für einen Augenblick bevor er sich wieder auf seinen Besen schwang und dem fallenden Körper entgegen flog. Aber die Seelenfresser kamen immer näher...
Es wurde immer Stille um uns rum... Langsam nahm ich meinen Zauberstab... Dachte an mein erstes Weihnachten... Mein letztes mit Onkel James und Tante Lily... Aber es war wundervoll... Ich musste lächeln bei dem Gedanken daran...
Meinen Zauberstab richtete ich auf die heranfliegenden Seelenfresser, den Moment vor Augen... Die richtigen Wörter auf der Zunge...
"EXPECTO PATRONUM"
Ein Silberner Faden spinnte sich aus der Spitze meines Stabes und nahm nach und nach Gestalt an. Ein kleiner, schmaler Wolf stand vor mir, er sah mich an... Und lief los...
Ein zweiter silberner Wolf lief an mir vorbei, aber er war größer und stärker. Fast zweimal so groß wie der meine.
Papa.
Keine fünf Sekunden später, spürte ich eine Hand auf meiner Schulter."Wir sind sehr stolz auf dich"
"Wir?"
"Dein Dad sitzt oben auf der Tribüne... Als Schnuffel... Man darf ihn nicht entdecken."
Langsam nickte ich und sah mich um, Dumbledore ging zu Harry, gefolgt von McGonagall. Für einen Moment sah ich meinen schwarzen Hund oben auf der Tribüne sitzen, er zwinkerte mir zu, ehe er verschwand.
Der Spieler der vom Himmel fiel... War Harry... Cedric rief etwas von wegen Spiel wieder holen.. Aber Madam Hooch erklärte das Spiel für beendet. Hufflepuff hatte gewonnen... Genau wie ich es gesagt hatte...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
Fiksi PenggemarFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...