05.08.1995 ~ Part 1

277 22 7
                                    

Mein Name ist Draco Malfoy.

Heute ist Samstag. Im Tagespropheten stand schon wieder ein Artikel über Potter und wie verrückt er doch ist, dass er denkt der dunkle Lord ist wieder da. Wenn die wüssten...

"Dracoo Kreuzworträtsel!"

Mein kleiner Bruder kam angerannt und setzte sich auf den Stuhl neben mir. Also blätterte ich zum Kreuzworträtsel und versuchte es mit ihm zusammen zu lösen. Gerade als ich den letzten Buchstaben eines Wortes eintrug, fiel mir eine Todesanzeige ins Auge. Cedric Diggory. Darunter standen seine Eltern und sein Freund. Wie es Teddy wohl geht. Sonst schreibt er mir ständig Briefe, bisher kam kein einziger.

"Du Alec.. Ich muss noch was erledigen... Du kannst ja was aus dem Märchenbuch lesen, was Vater dir zum Geburtstag geschenkt hat"

Der kleine nickte und lief los. Hätte ich gesagt, hol mir einen Tee, hätte er es auch gemacht. Er macht alles für mich. Mal sehen wer das noch macht.

"Kreacher!"

Es dauerte ein paar Minuten ehe der alte Hauself der Blacks vor mir erschien. Er verbeugte sich vor mir... Wir brauchen auch einen neuen. Seit Dobby weg ist, muss ich mein Zimmer alleine aufräumen.

"Guten Tag Mister Malfoy. Kreacher freut sich sie wohl auf zu sehen. Jedoch muss der arme alte Kreacher sie daran erinnern, dass er nur dem jungen Black dienen möchte. So wie es Kreachers Herr, Herr Regulus bestimmt hat"

"Jaja. Ich möchte wissen wo Teddy ist und wie es ihm geht."

"Die Familie Black ist umgezogen, in Kreachers zuhause. Nur der junge Black... Er vermeidet jedlichen Kontakt... Der junge Black lebt ganz allein in Hogsmeade.. Der arme alte Kreacher kümmert sich um ihn... Er bringt dem jungen Black etwas zu essen, doch der junge Black rührt es nicht an... Er liegt nur da... Starrt an die Wand... Kreacher macht sich sorgen um den jungen Black.. Jaja... Armer alter Kreacher.. Armer junger Black.. Kreacher weiß wie es ist einen wichtigen Menschen zu verlieren... Armer alter Kreacher.."

Ist der nervig.

"Bring mich zu Teddy."

"Wie ihr wünscht"

Ich spürte seine knochrige Hand an der meinen und augenblicklich disapparierten wir. Die Wohnung in der ich mich anschließend befand, musste die von Diggory und Teddy sein. Die Wände waren in Gelb und Orangetönen gestrichen, überall standen Bilder. Quidditchposter hingen an der Wand. Auf einer waren zwei Handabdrücke, der kleinere gehörte Teddy, der andere Cedric.

Umso näher ich der kleinen Treppe kam desto mehr stank es nach Alkohol.
Die Stufen knarrten unter meinen Füßen. Oben angekommen, stolperte ich direkt über ein paar Flaschen. Feuerwhiskey, Butterbier... Etliche Etiketten die ich nicht mehr entziffern konnte. Überall lagen leere Flaschen.

Das Fenster war dunkel verhängt. Als ich es öffnete, wurde mir erst richtig das Ausmaß bekannt. Am liebsten wäre ich wieder gegangen, doch dann würde ich ihn vermutlich nie wieder sehen. Mein Cousin lag auf dem Bett, hielt einen gelben Pulli in der Hand und starrte an die Wand gegenüber.

"Teddy?"

Keinerlei Reaktion. Nicht die geringste. Warum kümmerten seine Eltern sich nicht um ihn? Hat doch schon zwei Väter.

"Kreacher. Räum die Flaschen weg und öffne alle Fenster."

"Sehr wohl Mr Malfoy."

Ich selbst kniete mich vor das Bett, sodass ich ihm ins Gesicht sehen konnte. Er zeigte immernoch keine Reaktion... Sah einfach durch mich hindurch. Seine Haare waren Kaum mehr Blau.. Eher grau... Seine Augen ebenso Stumpf.
Aber er atmete... Das war leider nicht zu leugnen... Er stank so nach Alkohol...

"Glaubst du echt Cedric will, dass du im Suff stirbst?"

Bei dem Namen zuckte er jedoch etwas und seine Augen fixierten mich endlich. Bei Merlin... Wieso bin ich hier her gekommen?

"Cedric würde das hier nicht wollen. Niemand will das. Hörst du? Selbst ich mach mir Sorgen um dich. Jetzt komm. Steh auf, wasch dich, putz dir die Zähne und iss ein Kaugummi. Vorher können wir nicht zu Potter und ihn fragen, was wirklich passiert ist. Das aus dem Tagespropheten stimmt hinten und vorne nicht. Diese Rita Kimmkorn sollte man... "

"... Das schreiben verbieten... "

"Na endlich. Jetzt komm endlich. Du siehst aus wie ein Inferi."

Ich stand auf und wartete das Teddy, dass selbe tat. Doch das tat er nicht.

"Guck mal Teddy den hatte Alec an seinem Geburtstag in seinem Schokofrosch"

Vorsichtig nahm ich eine dieser Sammelkarten und hielt sie ihm vors Gesicht.
Er sah sie an, dann nahm er sie vorsichtig in seine Finger. Langsam Strich er über das Bild, drehte es dann um und las sich den Text durch.
Es war Cedric Diggory. Als Sieger des trimagisches Turniers hat er eine eigene Karte bekommen. Als mein Bruder sie drinnen hatte, musste ich sie einfach haben. Für Teddy. Dafür habe ich Alec Salazar Slytherin gegeben, fand er eh viel cooler als so ein doofer Hufflepuff... Wenn er wüsste... Aber ist eben noch klein... Zum Glück. Wenn ich Teddy hier so sehe...

Dieser drückte die Karte an sein Herz und blieb noch ein paar Minuten liegen, schließlich stand er auf, nahm sich einen Stapel Klamotten aus dem Schrank und ging ins Badezimmer.
Na endlich.

Ich sah mich in der Zeit etwas um. Der Hufflepuff Pulli, der in Teddys Bett lag, war eindeutig von Cedric. Kreacher hatte wirklich ganze Arbeit geleistet. In kürzester Zeit roch es nach Lavendel statt nach.. Ihr wisst schon.

Nach einer viertel Stunde kam Teddy wieder aus dem Badezimmer. Er sah fast aus wie früher. Nur eben Bleich... Mit tiefen Augenringen... Grauen Haaren. Schönheit geht anders.

"Bereit?"

Er nickte etwas und setzte sich eine Sonnenbrille auf. Oh man.

"Kreacher bring uns zu Potter."

Wir erschienen auf einem Muggelspielplatz. Potter saß auf einer Schaukel. Als er uns entdeckte, kam er sofort auf uns zu. Die Häuser um uns rum sahen alle gleich aus... Geschmacklos. Muggel eben.

"Teddy... Was macht ihr denn hier?"

"Ich bin froh, dass ich Black aus dem Bett bekommen habe. Anscheinend interessiert es niemanden sonst. Ich dachte es ist gut wenn er von dir persönlich erfährt was mit Cedric passiert ist."

Potter nickte und sah sich um. Eine Gruppe Teenager kam auf den Spielplatz und zeigte in unsere Richtung. Sie lachten. Dick, dumm. Wirkten fast wie Crabbe und Goyle... Nur ohne Magie.

"Aber nicht hier..."

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt