Die ersten Wochen meiner Sommerferien verbrachte ich mal wieder im Sankt Mungo. Weil Madam Pomfrey sich nicht sicher war, was sie mir geben durfte und was nicht, aufgrund meiner Wolf-Hund-Geschichte. Blablabla
Zumindest konnte ich jetzt wieder sogut wie alles bewegen. Bis auf die letzten drei Finger meiner linken Hand, aber wer braucht die schon.
In meinem Zimmer lag ein Typ dem Tentakeln statt Haare aus dem Kopf wuchsen. War richtig crazy.
Zu meinem Geburtstag waren all meine Freunde hier drin, bis der Arzt sie rausgeschmissen hat.Aber heut nachmittag holen mich meine Väter ab und es geht nach Hause. Endlich!
Und heute Abend bekomme ich dann meine verspätete Geburtstagsüberraschung."So die Herren das Mittagessen ist heute besonders köstlich"
Der Pfleger kam rein und grinste, servierte uns unser Tablett und... Matschepampe mit Muß....
"Guck nicht so... Wenigstens ist es Vegetarisch. Auch wenn ich nicht weiß warum ein Werwolf kein Fleisch isst"
Er nahm das Tablett vom Frühstück mit und ging wieder. Während ich in der Matsche rumstocherte. Das ist sicher nicht vegetarisch.
Da bleibt nur eine Möglichkeit."Kreacher!"
Es gab einen leisen Knall und sofort stand mein Hauself vor meinem Bett. Na gut unser Hauself. Von der Familie Black. Nur Dad mochte ihn nicht.
Kreacher sah mich an, ehe er sich verbeugte."Der junge Black hat den armen alten Kreacher gerufen"
"Hey Kreacher. Kannst du mir was zu essen besorgen das man essen kann?"
Kreacher stellte sich wieder hin und sah auf mein Tablett, selbst er rümpfte die Nase. Und Kreacher war noch schlechteres gewohnt.
"Kreacher eilt, der arme junge Black.. Vergiftet wird er... Wenn Kreachers arme alte Herrin das wüsste... Das man ihren einzigen blackischen Enkel so vergiftet... Kreacher kümmert sich... Der arme alte Kreacher kümmert sich um den Jungen Black... Armer alter Kreacher..."
Oh Kreacher... Klagen konnte er wirklich besser als alles andere. Er disapparierte und kam nur wenig später mit einer Pizza wieder, woher er das kannte... Und hatte... Ich kannte das nur aus Muggelkunde und von...
"Von der Muggel Großmutter vom Jungen Black. Der junge Black mag Muggel Kram... Auch wenn Kreacher nicht versteht warum. Kreacher hofft es schmeckt dem jungen Black"
Er verschwand erneut und ich war happy. Omas Pizza. Absolut die beste. Nach drei Stücken klopfte es und die Tür ging auf.
"Seit wann gibt's denn Pizza im Hospiz?"
Dad setzte sich grinsend zu mir und nahm sich ebenfalls ein Stück.
"Mm.... Von Hope. Einfach die beste. War sie hier? Egal, Remus wartet zuhause, wie geht's dir?"
"Alles bestens"
Ich gab Dad die Pizza und stand selbst auf, zog mich um und apparierte dann mit ihm nach Hause. Zuhause war alles geschmückt und meine Großeltern waren da, Paps und Sev.
"Das glaubt mir keiner habe ich Lyall gesagt.. Aber da kam so ein Zwerg und hat mir unsere Pizza gestohlen... Oh Teddy, wie geht's dir?"
"Alles bestens"
Wir aßen Kuchen, Dad legte seine ACDC Platten auf und das beste Geschenk kam noch. Drei Tickets zum Quidditch Weltmeisterschaft in England! Das war das Event des Jahres. Irland gegen Bulgarien. Wer das Spiel gewinnt, ist Weltmeister. Eigentlich bin ich ja für Irland, aber... In Bulgarien spielt Viktor Krum... Der jüngste Nationalspieler überhaupt. Der geht sogar noch zur Schule... Aber ich steh nicht auf solche Typen mit zu wenig Grips. Ich muss zu wem hoch schauen und das geht bei dem nicht. Bei Ced geht das perfekt.
Eine Woche später weckte Dad mich früh morgens um fünf. Musste er garnicht, ich war die ganze Nacht wach vor Aufregung. Gestern hatten wir unser Zelt gepackt, dass womit wir auch am Meer waren, und danach roch es auch noch. Richtig schön nach Salzwasser.
Ich schulterte meinen Rucksack und nahm gerade Paps Hand zum apparieren, da erschien Sevs Patronus vor uns. Es war Sevs, weil er eine Hirschkuh hatte, hatte Paps mal erzählt. Wie Tante Lily.
"Ich kann euch nicht persönlich warnen. Verlasst nicht euer Haus. Geht auf keinen Fall zur Meisterschaft. Dunkle Wolken ziehen auf."
Der Patronus sprach sogar zu uns! Das hatte ich noch nie gesehen. Aber warum nicht zur Weltmeisterschaft? Ich sah zu meinen Vätern, welche sich ansahen, die Hirschkuh verpuffte wieder.
"Was meint Sniffelus damit, und zu verbieten zum Quidditch zu gehen??"
"Sirius. Nenn ihn nicht so. Wenn Severus sagt dunkle Wolken ziehen auf, dann bleiben wir hier."
"Was sind dunkle Wolken? Regen?"
"Nein.. Bei Severus bedeutet dies, dass dunkle Magie ihr Unwesen treibt... Und das anscheinend auf der Qudditch Weltmeisterschaft."
"Jajaja und warum sagt er uns das nicht ins Gesicht? Genau weils gelogen ist und er lacht sich jetzt kaputt."
"Sirius. Severus ist kein Geheimniswahrer. Er kann unser Haus nicht finden."
"oh.."
Dad verstummte und es war ein paar Minuten still, ich wollte nicht auch noch nerven, sie stritten schon genug... Es war ok. Sicherheit geht vor.. Lern ich Viktor Krum eben erst bei der nächsten Weltmeisterschaft kennen.
"Paps? Können wir das Zelt dann im Garten aufstellen?"
"Ja aber natürlich Teddy, dass ist eine super Idee"
"Und dann spielen wir Qudditch!"
Mein Dad grinste, hatte er schon wieder vergessen, dass ich Höhenangst hab? Naja egal. Wir bauten zusammen das Zelt auf und Dad rief zum Qudditch. Ich folgte ihm nach draußen und wollte schon sagen, dass ich auf keinen Besen steige, da hatte er ein kleines Qudditch Feld auf dem Boden aufgebaut. Die Ringe waren maximal zwei Meter hoch. Genial.
"Du bist der beste Dad der Welt"
Wir schliefen im Zelt und zum Glück hatten wir auf Sev gehört. Denn am nächsten Morgen in der Zeitung stand, das Todesser bei der Meisterschaft waren und für Chaos gesorgt haben. Ein Glück waren wir zuhause.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanficFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...