In Hogwarts war alles wieder normal. Dumbledore war der Chef, Umbridge war tot... Oder sonst was. Und das Inquisitionskommando war Geschichte. Nicht normal war, dass das Punkteglas von Gryffindor kaum noch Punkte hatte. McGonagall verlieh jedem, der in der Mysteriumsabteilung gekämpft hatte 50 Punkte, wäre ich nicht dabei gewesen, hätte Gryffindor uns noch überholt, aber da ich auch 50 Punkte bekommen hatte...
"Und somit verdient Hufflepuff nach sehr sehr langer Zeit den Hauspokal!"
Professor Sprout war ganz aus dem Häuschen. Sie klatschte und grinste wie verrückt. Severus hatte eher einen Blick drauf, als wäre er ganz woanders und würde das hier gar nicht richtig mitbekommen. Schließlich durfte ich den Hauspokal in den Gemeinschaftsraum tragen und ihn neben das Bild von Cedric stellen. Er lächelte und zwinkerte mir zu. Er wäre echt stolz auf uns. Wie automatisch fasste ich an die Ringe von Ced, welche ich an einem Band um meinen Hals trug.
Paddy stellte den Quidditchpokal neben den etwas größeren Hauspokal, doch statt zu grinsen wie sonst, hatte er eher einen traurigen Blick drauf.
"Schade das du jetzt gehst... Wir hätten nächstes Jahr sicher auch gewonnen... Und wenn du jetzt auch noch weg bist, sind meine beiden besten Freunde weg. Nächstes Jahr geht Claire auch und dann sitz ich hier ganz allein"
"Ich komm euch besuchen. Versprochen, ansonsten klopfst du einfach an meiner Wohnung in Hogsmeade, ich bekomm alles mit. Kennst mich doch"
"Und vergessen tust du nie was"
Mein bester Freund grinste mich an und ich umarmte ihn. Auch wenn ich dafür auf Zehenspitzen stehen musste. Ich werde ihn wirklich vermissen...
Zusammen gingen wir wieder zum Festmahl und setzten uns so, dass ich freien Blick auf den Slytherin Tisch hatte. Ich hatte seit dem in Umbridge Büro kein Wort mehr mit Draco gewechselt und bin ihm aus dem Weg gegangen. Immerhin war ich Mitschuld, dass sein Vater jetzt in Askaban sitzt.
"Pastete Teddy?"
"Ich ess kein Fleisch"
"Ist nur mit Grünzeug"
Grünzeug... Die ganze Zeit beobachtete ich meinen Slytherin. Er saß mit seinen Freunden zusammen, Alec saß ein paar Plätze weiter zusammen mit diesem Maxie und einem blonden Mädchen, aber sie waren immernoch in Dracos Reichweite.
"Erde an Teddy"
"Der ist sowas von verknallt... Ist das nicht romantisch?"
"Wieso geht er dann nicht einfach hin und... Teddy?"
Pad hatte recht. Ohne viel nachzudenken stand ich von der Bank auf und ging zwischen den Tischen durch zu dem Blonden. Die Gespräche verstummten als ich in Reichweite war und Draco drehte sich langsam zu mir um, erst musterte er mich etwas, dann stand er auf.
Doch bevor er etwas sagen konnte was uns wahrscheinlich für immer kaputt macht, legte ich meine Hände an seine Wangen und küsste ihn. Anfangs war mein Gegenüber wie erstarrt, doch dann erwiderte er den Kuss. Die ganze Halle verstummte, alle starrten uns an und dann... Brachen sie in Jubel aus.
Als wir den Kuss wieder lösten, zog mich der Blonde zu sich auf die Bank.
"Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man eure Namen verbindet ihr Taco seid?"
"Man Kyle du zerstörst echt immer alle Momente"
"Na wir sind doch Jylie und wenn man das bei den beiden macht, kommt Taco raus... Ist das sonst noch niemandem aufgefallen?"
"Du bist echt Gay..."
"Ist dir jetzt erst aufgefallen? Nach drei Jahren Beziehung? Traurig John."
Die beiden redeten die ganze Zeit, doch richtig mitbekommen tat ich es nicht, denn ich hatte nur Augen für Draco. Wir waren mit die ersten die die große Halle verließen und in ihre... Oder Dracos... Schlafsaal liefen.
Kurze Zeit später lagen wir schon wieder außer Atem auf Dracos Bett und sahen hoch zu dem dunkel grünen Baldachin. Nur eine Sache ließ mich doch nicht los.
"Draco?"
"Mm?"
"Bist du... Mir böse?... Wegen deinem... Vater... Meine ich... Und..."
"Er war schon öfter in Askaban. Sag mir lieber mal wer dich heiratet."
Der Blonde legte sich auf die Seite und strich über die beiden Ringe an meiner Kette. Er fuhr mit seinem Finger über die Gravur und schien sie gelesen zu haben, denn er ließ die Ringe los und legte seine Hand stattdessen an meine Seite.
"Ich denke er wäre echt froh das wir jetzt hier sind"
"Wieso?"
"Na so kann er sich sicher sein, dass jemand auf dich aufpasst der es drauf hat. Übrigens will ich dich ab und an sehen, wenn du Hogwarts schon gegen meinen Willen verlässt"
"Ach Draco.. Mein unbezwingbarer Held."
Kichernd legte ich mich auf ihn und lauschte dem Schlagen seines Herzens.
"Draco!!! Der doofe Maxie sagt ich bin ein Baby! Aber ich bin schon 13! Kuschelst du etwa mit deinem Teddy statt mit mir? Du bist mein Draco."
"Ich komm und hau dem doofen Maxie auf den Kopf"
Seufzend stand ich auf, zog mich an und folgte dem kleinen Malfoy. Wieder diesen eigenartigen schmalen Gang runter. Diese eigenartigen Sprüche an der Wand...
"Hier"
Er hielt vor einer Tür und wir gingen durch diese. Doch dieser Maxie war nicht mehr da. Das Zimmer war vom Aufbau identisch wie das von Draco, Alec hatte sogar das gleiche Bett. Das war nicht schwer zu erkennen.
In Alecs Bett lag eine Plüschfledermaus und auf dem Nachttisch lag das dicke Tagebuch. Sein Bett war gemacht im Gegensatz zu dem von Maxie.
"Alec?"
"Jetzt ist er weg... Liest du mir was vor?"
Der Jüngere verschwand unter seiner Bettdecke und tauchte mit dem Oberkörper wieder auf.
"Das Tagebuch, was du mir geschenkt hast, ist echt mega. Vielen Dank nochmal*
"Hältst du mich für verrückt?"
"Nein absolut nicht. Ich finde sogar eher, dass du eine Gabe hast"
Vorsichtig setzte ich mich im Schneidersitz zu ihm aufs Bett.
"Aber... Ich seh Sachen die nicht da sind... Und dann mal ich sie auf, damit jeder sehen kann was ich gesehen habe... Vater sagt ich darf das niemandem erzählen. Sonst halten die mich für verrückt und ich muss ins Sankt Mungo.."
"Also ich glaube dir. Eine deiner Zeichnungen hat meinem Vater das Leben gerettet. Ich denke die Sachen passieren alle, nur weiß niemand wann und wo. Ich höre dir also immer gerne zu"
Anders als ich dachte, umarmte er mich und legte sich dann wieder hin, damit ich ihn nochmal zu decken konnte.
"Liest du mir was vor?"
"Ich kann nicht so gut lesen... Tut mir leid..."
"Och man..."
"Was ist das eigentlich zwischen dir und diesem Maxie?"
Alec sah mich mit großen Augen an, dann drehte er sich schnell zur Seite und tat so als würde er schlafen. Also stand ich auf, ging zur Tür... Und bekam diese an den Kopf, als sie von Maxie aufgeschlagen wurde.
"Sorry, das war keine Absicht... Ich wollte nur Alec vorlesen"
Der Braunhaarige lief an mir vorbei und legte sich zu Alec ins Bett, dieser legte sofort seinen Kopf auf Maxies Schulter. Jaja. Aber immer Draco holen wenn Maxie was gemacht hat.
Dramaqueen.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...