H A R P E R
"So, hereinspaziert!"
Lächelnd hielt Daniel uns die Tür zu seinem Hotelzimmer auf und Elliott und ich betraten die Suite.
Sie war ungefähr zu groß wie unser Wohnzimmer und unsere Küche zusammen und ich entdeckte noch eine Tür zu seinem Badezimmer, das mit Sicherheit auch sehr groß war.Auf dem gigantischen Sofa lagen bereits allerlei Kissen und Decken und auf einem kleinen Tisch davor standen Knabbersachen, Getränke und ein Stapel DVDs. Von romantischen Komödien bis hin zu Kinderfilmen schien alles dabei zu sein und sobald wir unsere Jacken und Schuhe ausgezogen hatten, lief Elliott auf die Snacks zu.
Da wir nach seiner Schule erstmal zu Hause etwas gegessen hatten, war es okay, dass er naschte und da heute mein Geburtstag war, hatte ich erst recht nichts dagegen, meine Prinzipien ein wenig über Bord zu werfen.
Zufrieden schaute ich ich zu Daniel, der mich sanft und leider viel zu kurz küsste."Welchen Film möchtest du zuerst schauen?", fragte er lächelnd und ich erwiderte:
"Überrasch mich."Grinsend nickte er und zog mich dann hinter sich her zum Sofa, wo wir uns zu Elliott gesellten. Daniel schob die erste DVD in den Receiver und wenige Sekunden später machte ich große Augen.
"27 Dresses? Das..."
"Das ist einer deiner Lieblingsfilme, ich weiß. Lauren hat mir erzählt, dass du es irgendwann mal erwähnt hast."
Ein wenig stolz auf seine gute Detektivarbeit und die Auswahl des Films kam er zu uns und ließ sich neben mich fallen, dann begann der Film und mit ihm ein wunderschöner Nachmittag.
~~~
"Es wird Zeit, Buddy", sagte Daniel zu Elliott und ich sah fragend zwischen den beiden hin und her.
"Wofür wird es Zeit?"
"Du bringst mich jetzt zu Lauren, damit ich bei ihr übernachten kann und dann hat Daniel eine Überraschung für dich", erklärte mein Sohn breit strahlend und ich schaute verwirrt zu meinem Freund.
"Stimmt das? Ich dachte, wir machen uns nur einen entspannten Nachmittag hier."
"Na ja, den hatten wir, oder? Aber diesen Plan kanntest du und ich wollte dich auch noch überraschen. Also fahr jetzt bitte mit Elliott nach Hause und zieh dir etwas chices an, ja?"
Ich war zwar immer noch etwas irritiert, aber ich spürte, wie sich ein Anflug von Freude und Aufregung in mir breit machte. Was hatte Daniel wohl geplant?
Wir verabschiedeten uns voneinander, dann verließen Elliott und ich das Hotel und ich fuhr uns mit Daniels Wagen nach Hause. Dort hatte mein Sohn zu meiner Überraschung bereits mit Daniels Hilfe seine Sachen für die Nacht gepackt und ich musste ihn nur noch zu Lauren bringen, die natürlich ebenfalls eingeweiht war.
Dann gönnte ich mir in der Wohnung eine Dusche und stellte mich anschließend ratlos vor meinen Kleiderschrank. Ich hatte nicht viele chice Sachen für einen besonderen Abend, doch schließlich fiel mein Blick auf das Kleid, das ganz links außen auf der Stange hing. Vorsichtig zog ich es raus und seufzte leise.
Ich hatte mir das Kleid für Elliotts Taufe gekauft und dafür fünf Wochen lang auf so gut wie alles verzichtet, um das Geld zu sparen. Aber es war mir wichtig gewesen bei seiner Taufe hübsch auszusehen, damit er sich später nicht schämen musste, wenn er die Bilder von diesem Tag ansah.
Es war roséfafben und hatte breite Träger, saß bis zur Taille eng und wurde dann lockerer. Es endete kurz über meinen Knien und ich fand, dass es gut zu meinen dunkelbraunen Haaren aussah.
Ob es wohl noch passte?
Schließlich war seitdem eine Menge Zeit vergangen. Aber meine Figur hatte sich in dieser Zeit kaum verändert, denn ich hatte durch das viele Sparen nach Elliotts Geburt schnell an Gewicht verloren und meine alte Form zurückbekommen, die ich seitdem behalten hatte.
DU LIEST GERADE
Melt My Ice, Sunnyboy (Daniel Ricciardo FF)
FanfictionBerühmt, beliebt und rasend schnell. Daniel Ricciardo gilt in der Formel 1 als herausragender Overtaker und abseits der Rennstrecke als Sonnenschein und Stimmungsaufheller. Zur Saison 2021 wechselt er zu McLaren, doch er findet sich langsamer zurech...