country road songs pt. 1

460 39 18
                                    

D A N I E L

Am Morgen des 2. Januar verabschiedeten Harper und ich uns von den anderen und begannen unseren Roadtrip, unsere Abschiedsreise von einander.

Wir verstauten unser ganzes Zeug auf der Rückbank und im Kofferraum, dann fuhren wir los und ich staunte nicht schlecht, als Harper plötzlich eine Polaroidkamera zum Vorschein brachte.
"Deine Eltern und deine Schwester haben mir die vorhin einfach so geschenkt und gesagt, dass ich ganz viele Bilder machen soll, um mich später immer wieder daran erinnern zu können."

Ich biss mir kurz auf die Lippe, schaffte es aber nicht zu lächeln oder etwas zu sagen. Zu meiner Überraschung bat meine Freundin mich plötzlich rechts ranzufahren und ich folgte ihrer Aufforderung so schnell wie möglich.

Fragend sah ich sie an.
"Warum wolltest du anhalten?"

Sanft sah sie mich an und griff nach meiner Hand, um unsere Finger für einen Augenblick miteinander zu verschränken.
"Bevor wir diese Reise wirklich beginnen, möchte ich, dass wir uns etwas versprechen. Dass wir uns versprechen, diese gemeinsame Zeit zu genießen und einfach nur in der Gegenwart zu leben, statt an die Zukunft zu denken.
Ich will dich lieben und bei dir sein, dein Lachen hören und mit dir den Sonnenuntergang beobachten. Ich will nicht mit dir trauern und die Stunden zählen, sondern jede einzelne Sekunde voll auskosten.
Versprichst du mir das?
Keine negativen Gedanken, sondern alles so, als ob es unser Gespräch an Silvester nicht gegeben hätte."

Beinahe flehend sah sie mich an und ich atmete tief durch, bevor ich zustimmend nickte.
"Okay. Ab jetzt zählt nur noch die Gegenwart."

Sie schenkte mir ihr bezauberndes Lächeln und ich konnte nicht anders, als es zu erwidern.

"Ich liebe dich", sagte sie beinahe flüsternd und ich strich ihr sanft mit der freien Hand über die Wange.

"Ich liebe dich auch. Und ich kann die nächsten Tage mit dir kaum erwarten."

Sie quittierte meine Worte mit einem liebevollen Lächeln, dann setzten wir die Fahrt fort und ich schaltete das Radio ein.

~~~

𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕀 𝕞𝕖𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕦𝕞𝕞𝕖𝕣

„When I met you in the summer

To my heartbeat's sound,

We fell in love

As the leaves turned brown.

And we could be together, baby

As long as skies are blue."

Die offenen Fenster ließen die Strähnen, die sich aus Harpers Zopf gelöst hatten, wild um ihr Gesicht herumfliegen und ich konnte meinen Blick nicht eine Sekunde lang von ihr abwenden, während sie konzentriert die Straße musterte und den Wagen an den vielen Schlaglöchern vorbei lenkte.

Aus dem Radio erklang leise Musik, die Sonne erwärmte den Wagen und besonders meinen Arm, den ich aus dem Fenster gestreckt hatte und ich konnte mir keinen Ort auf der Welt vorstellen, an dem ich gerade lieber gewesen wäre.

Plötzlich entfloh Harper ein leises Kichern und ich sah sie fragend an.
"Was ist los?"

"Ach, ich hatte nur gerade einen verrückten Gedanken."

Melt My Ice, Sunnyboy (Daniel Ricciardo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt