decision

479 43 38
                                    

H A R P E R

Drei Tage lang hatte ich mich gequält. Wie ich es vor Daniel hatte verstecken können war mir ein Rätsel, aber er hatte keinen Verdacht geschöpft und nichts von meinem inneren Kampf mitbekommen.
Vielleicht, weil er seinen eigenen ausgefochten hatte, denn wie sich später an diesem Tag herausstellen sollte, hatten uns ähnliche Gedanken gequält.

Heute war der 31.12., der letzte Tag des Jahres 2021 und ich spürte einen Anflug von unterdrückter Panik, weil ich monatelang geglaubt hatte zu wissen, wie das nächste Jahr aussehen würde und jetzt plötzlich all das auf der Kippe zu stehen schien.

In den letzten Tagen hatte ich unzählige Pro-und-Contra-Listen geschrieben, auf denen doch immer wieder dieselben Punkte standen und die mich zu dem frustrierenden Ergebnis gebracht hatten, dass mein Kopf und mein Herz in völlig verschiedene Richtungen gehen wollten.
Egal wie sehr Daniel mich beeinflusst hatte, tief im Innern war ich immer noch ein Kopfmensch und obwohl es mir das Herz brach, hielt ich es für die richtige Entscheidung meinem Kopf und der Liste mit Argumenten zu folgen.

Das Schwierigste war jedoch, dass ich das alles Daniel erzählen musste und ihn von etwas zu überzeugen hatte, vor dem mir selbst graute.

Eine Weile hatte ich mit dem Gedanken gespielt, es ihm erst im neuen Jahr zu sagen, aber dann war ich zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht fair war. Er hatte ein Recht darauf zu erfahren, wie die Zukunft aussehen würde und obwohl ich riskierte, ihm Silvester zu versauen, wollte ich den unumgänglichen Schritt gehen und unsere Beziehung beenden.

Weil Elliott und Theo gerade drüben im Haus von Grace und Joe waren, war jetzt der Zeitpunkt gekommen, auf den ich gleichzeitig hingefiebert und mich davor gefürchtet hatte. Entschlossen musterte ich mich ein letztes Mal im Spiegel des Schlafzimmers, dann lief ich die Treppe nach unten und entdeckte Daniel auf der Terrasse.

Er saß am Tisch und starrte auf ein Blatt Papier, das vor ihm lag, während er den Kopf auf seine Hände gestützt hatte und sich ansonsten nicht regte.
Unsicher näherte ich mich ihm und er sah überrascht auf, als er meine Schritte hörte.

Sein Blick war so ernst wie ich ihn lange nicht mehr erlebt hatte und ich nickte fragend in Richtung des Zettels.
"Was liest du da?"

Er schien kurz mit sich zu ringen, dann reichte er mir wortlos das Blatt und ich stellte fest, dass es eine Pro-und-Contra-Liste war.
Eine Pro-und-Contra-Liste, die unsere Beziehung und seinen Job betraf und die auf erschreckende Weise einer der Listen ähnelte, die ich in den letzten Tagen geschrieben hatte.

Aber das hier war Daniels Liste.

Ein leises Seufzen entfloh meinen Lippen, dann zog ich aus meiner Hosentasche eine meiner Listen hervor und reichte sie ihm.

"Du bist nicht der Einzige, der sich Gedanken gemacht hat. Ich denke wir sollten dringend miteinander reden."

Daniel nickte und seine ernste Miene bescherte mir eine Gänsehaut.
"Ja, das sollten wir wohl."

Vorsichtig ließ ich mich neben ihn auf einen Stuhl sinken und schluckte hart.

"Vor ein paar Tagen hab ich Michael und dich heimlich beim Training beobachtet und ein Gespräch zwischen euch mitbekommen. Was ist in Belgien passiert, Daniel?"

Besorgt sah ich ihn an und er seufzte leise, bevor er mich beinahe entschuldigend ansah.

"Ich hatte einen Schwächeanfall und hätte beinahe das Qualifying nicht mitfahren können.
Es war kurz nach der Fehlgeburt und ich war mental und körperlich komplett am Ende. Unsere Streits steckten mir noch in den Knochen, ich hab schlecht geschlafen, hatte durch das viele Hin und Her keinen wirklichen Rhythmus und hab es einfach nicht mehr geschafft, das ganze hinter meinem typischen Lächeln zu verstecken.
Als Michael mir vor dem Qualifying in meinem Driver's Room beim Aufwärmen geholfen hat, hab ich plötzlich angefangen zu zittern, mir wurde schwarz vor Augen und meine Beine haben nachgegeben. Nachdem ich kurz Pause gemacht und etwas getrunken habe ging es wieder, aber ich hab Michael und mir selbst einen ziemlichen Schrecken eingejagt."

Melt My Ice, Sunnyboy (Daniel Ricciardo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt