200 races

702 58 20
                                    

H A R P E R

Müde lehnte ich meinen Kopf gegen die Scheibe des Autos und musterte die an uns vorbeiziehende Umgebung. In aller Frühe hatte Lauren Elliott und mich heute Morgen zum Flughafen gebracht, damit wir nach Russland fliegen konnten. Unterwegs hatten wir beide noch ein wenig geschlafen, trotzdem fühlte ich mich erschöpft und müde.

Vielleicht war es meinem Körper doch noch etwas zu viel eine solche Reise zu machen, aber ich riss mich zusammen, weil ich das Daniel zuliebe tat.
Elliott zog an meinem Ärmel und machte mich auf etwas außerhalb des Autos aufmerksam und während ich seine vor Begeisterung über dieses Abenteuer strahlenden Augen sah, musste ich unweigerlich lächeln.

Elly, die McLaren-Mitarbeiterin, die vorne am Steuer saß und uns zur Rennstrecke brachte, bog nach rechts ab und warf dann einen grinsenden Blick über ihre Schulter.

"In ein paar Minuten sind wir da. Daniel wird sich bestimmt wahnsinnig freuen."

Ich bemühte mich, ihren fröhlichen Gesichtsausdruck zu spiegeln.
"Das hoffe ich. Wie schaffen wir es eigentlich unauffällig zum Motorhome?"

"Das Auto wird nicht auffallen, weil nirgendwo McLaren dransteht und Andreas hat mich extra angewiesen, keine Teamkleidung zu tragen. Wir werden wie normale Besucher mit einem VIP-Ticket erscheinen. Trotzdem solltet ihr Sonnenbrillen aufsetzen."

Ich nickte, dann biss ich mir verlegen auf die Lippe.
"Danke, dass ihr alle so einen Aufwand betreibt, damit wir herkommen können."

Ellys Lächeln wurde noch ein wenig breiter.
"Ach was, das ist doch gar nichts. Und wenn es Daniel motiviert und er deshalb heute besonders gut fährt, ist Andreas und Zak kein Aufwand zu groß."

Sie kicherte leise, dann bog sie nach links ab und wir erreichten den Parkplatz. Während Elly das Auto abstellte, setzte ich Elliott Kappe und Sonnenbrille auf und schob mir auch selbst eine Sonnenbrille auf die Nase.
Dann öffnete ich die Tür und wir stiegen aus.
Instinktiv wanderte mein Blick paranoid umher, aber hier waren kaum Menschen, weil eigentlich fast alle schon auf den Tribünen waren.

In einer guten halben Stunde begann das Rennen und Elliott und ich würden Daniel nur noch per Videocall zeigen können, dass wir hier waren. Elly lotste uns zum Motorhome und sobald wir drin waren, fielen mir die ersten Steine vom Herzen und ich atmete ein wenig auf.
Hier drin waren wir vor Kameras und Reportern sicher und würden keine neuen Gerüchte oder Hasskommentare provozieren.

Jenna, eine andere McLaren-Mitarbeiterin erwartete uns bereits mit einem Laptop auf dem Arm, den sie auf einem Tresen an der Seite des Raums abstellte. Ich nahm Elliott auf den Arm und er hielt aufgeregt sein Plakat in die Kamera, das er gestern Abend noch gemalt hatte und das eine große, bunte 200 zeigte, dann startete Jenna den Videoanruf in die Box.

Einer der Mechaniker nahm den Anruf auf dem Handy an und wir konnten sehen, wie er sich seinen Weg durch die Garage zu Daniels Auto suchte.

"Hey Ric, hier ist noch eine kleine Überraschung für dich!", hörte ich ihn sagen, dann wurde das Handy gedreht und schon sah ich meinen Freund.

Er riss überrascht die Augen auf und starrte uns fassungslos an.
"Ist das- Seid ihr im Motorhome?", fragte er verwirrt und ich nickte.

"Ja, wir sind gerade angekommen. Wir konnten dich dein 200. Rennen doch nicht alleine feiern lassen."

Elliott hielt sein Plakat ein wenig höher und rief lachend: "Alles Gute Daniel!"

"Wow, das ist ja ein super cooles Plakat! Danke Buddy. Jetzt muss ich erstmal das Rennen fahren, aber danach werd ich es mir ganz genau anschauen und es kriegt einen Ehrenplatz, okay?"

Melt My Ice, Sunnyboy (Daniel Ricciardo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt