Mémoire 23

607 33 1
                                    

"Magst du mir auch verraten warum du davon weisst? Also von diesem Durchgang?", fragte Noé.
Er dachte anscheinend zurück an Vanitas Worte, das nur bestimmte Leute von diesem Ort wussten. "Man könnte meinen du wärst schonmal hier gewesen. Als wüsstest du genau wohin du gehst."

Nun wurde ich hellhörig. Noé hatte recht, woher wusste Vanitas von so einem Durchgang unter der Erde? Der Boden unter unseren Füßen wandelte sich von Stein zu Wasser. Einige Zentimeter hoch stand es mitten im Gang, der schier unendlich zu sein schien.

Vanitas antwortete nicht und Noé wurde ungeduldig. "Sag schon, Vanitas. Du weisst es doch schon längst. Also sag mir, wozu diese Geheimnistuerei?", Noé kam hinter mir zum stehen und nach einigen Schritten hielt auch ich inne. "Wer steckt hinter der ganzen Sache? Wer hat die Vampiere entführt?"

"Entführt? Wovon sprach Noé da?"

Vanitas hielt noch einige Sekunden inne. Auch er war bereits zum stehen gekommen als er überlegte was er antworten sollte. "Die Chasseure.", lautete seine knappe Antwort und Noé atmete erstaunt auf. Doch Vanitas war noch nicht fertig gewesen. "Wobei... Das wiederrum nicht ganz korrekt ist."

"Was willst du dann damit sagen?", frage Noé als er Vanitas ungläubig anblickte, auch wenn seine Augen nur auf seinen Rücken fielen welcher der Schwarzhaarige uns immernoch zugewandt hatte. "Pass auf, Noé.", Vanitas Kopf drehte sich etwas nach hinten um den Weißhaarigen hinter mir sehen zu können. "Sollten wir auf Chasseure treffen und sollte es zu einem Kampf kommen, dann werden sie zuerst dein Sehvermögen beeinträchtigen. Wenn du sie unterschätzt weil sie Menschen sind, stirbst du. Das selbe gilt für dich (Y/N).", Vanitas Augen fielen auf mich und ich schluckte schwer.

"Meine Sehkraft? Die Menschen die sich hier befanden schienen Vampire wohl nicht wirklich zu mögen, wie?", dachte ich als sich Vanitas wieder in bewegung setzte und wir ihm stumm folgten. Diese Konversation war wirklich ausser kontrolle geraten. Aus Noé's Fragen wurde etwas ernstes und gefährliches binnen Sekunden.

Nach einigen Minuten erkannte ich etwas in der Ferne. "Da vorne ist Licht!", sagte ich erstaunt.
Dies war unsere erste Anlaufstelle gewesen, doch es sollte nicht das sein was ich mir erhofft hatte.

Als wir vor dem Licht ankamen konnte ich sehen was sich in diesem Licht befand. Ein Raum. Ein kleiner Raum, welcher aber eine erstaunliche Menge Totenschädel in sich aufbewahrt hatte. Alle feinsäuberlich in Regalen links und rechts des Raumes sortiert und eingelagert. In der Mitte befand sich ein Tisch mit weiteren Knochenstücken auf ihm.

Schokiert legte ich meine Hände vor meinem Mund zusammen, doch Noé und Vanitas schien dieser Anblick weniger zu interessieren. Sie betraten den Raum und sahen sich die Totenschädel vom nahen an.

"Sind das die Gebeine herausragener Persönlichkeiten?", frage Noé erstaunt, doch Vanitas schüttelte mit dem Kopf. "Nein. Das sind..."

"Das sind alles Vampire und eine besondere Sammlung noch dazu!"

Eine erfreute Stimme gesellte sich hinzu und vor Schreck zuckte ich zusammen. Instinktiv machte ich einen Satz nach vorne und stieß gegen Noé.

Auch Noé und Vanitas schien erstaunt, denn ihre Blicke lagen fassungslos auf dem Mann der gerade noch gesprochen hatte. Er stand im Türrahmen und sein Gesicht verzog sich zu einem breiten und freundlichen lächeln. Er war blond, groß und gut gebaut. Zudem hatte er wunderschöne Smaragdgrüne Augen, oder waren sie doch nur Grün?

"Hmm..."

Er trat näher an uns heran und ich versteckte mich hinter Noé und Vanitas. Weiss Gott wer dieser Mann war und was er wollte. Aber seinen Klamotten nach zu urteilen schien er einer von denen zu sein die zu diesem Ort gehörten. War auch abzusehen, immerhin befand er sich mit uns hier unten. Er trat zwischen Noé und Vanitas und deutete auf einen der Totenschädel in dem Regal.

Bloodbound (Vanitas x Reader) [Vanitas no Carte/The case study of Vanitas]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt