21) Freund

172 5 0
                                    

Billy bemerkte Willows entsetzten Blick und drehte sich herum. Doch er ließ dabei nicht ihre Hand los, er würde ihr die Sicherheit schenken, die sie offenbar gerade brauchte.

> Soll dein Freund mitkommen?< Mit gemischten Gefühlen sah er auf den Zettel. Nun, Billy wusste nicht wirklich etwas über Freundschaft, aber ihm war Bewusst das wenn sie Freunde wären, er sie niemals in diese Situation hätte kommen lassen. Und wenn doch, hätte er da sein müssen um sie zu Beschützen.

Zu spät hatte er den Tumult vor der Mädchentoilette mitbekommen.

,, Bitchfight!" hatte Tommy ihnen von der Tür der Kantine hinüber gerufen. Lachend sprangen die Jungs auf und waren gespannt wer sich einen Bitchfight liefern würde, doch sein Lachen erstarb als er schon von weitem Wheelers Stimme schreien hörte.

,, Willst du sie umbringen?!" Und im nächsten Moment sah er sie in Harringtons Armen. Kraftlos lag sie dort und schien wie weggetreten.

Wie in Trance folgte er ihnen und blieb vor der Tür der Schulschwester stehen.

Kurz darauf trat Nancy auf und ihre Augen blitzten vor Wut.

,, Das du dich hier her traust!" schrie sie. ,, Nur wegen dir wurde sie wieder von dieser Schlampe angegriffen!"

,, Ich kann doch nichts dafür das Linda -"

,, Doch kannst du!" hatte sie ihn unterbrochen. ,, Du bist ein Weiberheld und ich bin mir ziemlich sicher wenn du von einer Sache genug Ahnung hast dann von Weibern! Du konntest dir denken, dass Linda weiter auf sie eifersüchtig sein wird wenn du ihr -" Sie wurden durch Harrington unterbrochen der aus dem Sanitätsraum kam.

,, Wie geht's ihr?"

,, Ich hab keine Ahnung." antwortete er schlicht und zog seine Freundin in seine Arme.

,, Wie kannst du das nicht wissen, du warst gerade drin!" fuhr Billy ihn an und betrat im selben Moment den Raum.

Willow lag auf der Pritsche, beinahe apathisch. Schuldgefühle schlugen ihm bei diesem Anblick ein.

Wheeler hatte Recht, er wusste wie krank manche Weiber ticken. Und er hatte gedacht, nachdem er Linda gefickt hatte, dass sie Ruhe geben würde.

Er hatte über ihre geschwollene Wange vorsichtig ihre Tränen weggewischt und sie öffnete ihre Augen um ihn direkt anzusehen. In ihren Augen lag ihm gegenüber keine Wut, sie sah ihn einfach an.

,, Möchtest du mitkommen?" Billy wurde aus seinen Gedanken gerissen und sah zweifelnd zwischen der Sanitäterin und Willow her.

,, Willst du das?" richtete er sich fragend an Willow und sie sah genauso unsicher aus wie er.

,, Ich komme mit." entschied er mit fester Stimme und drückte die zarten Hände in seiner fest. ,,Ich komme mit, ja?" Er hoffte das sie ihn verstand und sie nickte stumm.

Die Sanitäter schritten zu ihr und wollten sie auf deren Liege umlagern. Schmerzerfüllt keuchte Willow unter ihren Berührungen auf.

,, Sei vorsichtig, du Spast!"brüllte er den Rettungssanitäter an und stieß ihn beiseite. So sanft wie es ihm möglich war, legte er ihre Arme um seine Schultern und ließ seine Arme unter ihre Beine gleiten um sie so vorsichtig wie möglich anzuheben.

Sie war viel leichter als gedacht und er inhalierte ihren Geruch bevor er sie vorsichtig ablegte. Willow zitterte am ganzen Körper, sofort streifte er seine Jeansjacke ab und bedeckte sie damit.

,, Wenn Sie ihre Eltern erreicht haben, geben Sie bitte Bescheid das wir mit ihr ins Hawkins Memorial Hospital fahren." Die Schulschwester nickte und trat an Willow heran um ihr behutsam über das braune Haare zu fahren.

,, Dir wird es bald wieder besser gehen" setzte sie lächelnd an ,, dein Freund wird auf dich aufpassen." Billy verspannte sich bei dieser Aussage.

Die Sanitäter fuhren mit Willow aus dem Raum heraus und sofort stürzte sich Wheeler auf sie.

,, Willow! Willow wie geht es dir?" Mit verheulten Augen sah sie ihre Freundin an und drückte ihre Hand.

,, Sie kann dich nicht hören." antwortete die Sanitäterin und wutentbrannt sah sie zu Billy.

,, Aber das wird doch wieder, oder?" fragte Steve bestürzt und strich sanft über ihren Arm, woraufhin Billy sich wieder anspannte.

,, Ich denke ihre Eltern werden euch informieren, ich darf euch keine Auskünfte geben. Kommst du?" richtete sie sich an Billy und er nickte.

Entsetzt sahen Wheeler und Harrington ihn an.

,, Was?" brachten beide entsetzt heraus.

,, Ihr Freund kann mit ins Krankenhaus kommen." erwiderte sie und ihre Blicke wurden Fassungslos.

,, Freund?" wiederholte Nancy keuchend. ,, Du -!"

,, Das tut jetzt gar nichts zur Sache!" unterbrach Billy sie harsch und folgte den Sanitätern. Eine Traube hatte sich gebildet und alle starrten auf die Hilflose Willow, was ihn unfassbar rasend machte. Er holte auf und ging neben Willow her, in der Hoffnung sie wenigstens etwas von den anderen abschirmen zu können. 

Billy Hargrove - Hold my HandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt