Als Willow mit Steve an ihrer Seite die Mensa betrat, fielen ihr zu erst die unzähligen Mädchen vor Billy auf und Unsicherheit breitete sich in ihr aus. War er wirklich stark genug sich auf keine anderen Mädchen mehr einzulassen? Sie sah Tina dabei zu, wie sie flirtend über seine Oberarme streichelte. Billy lachte, sprang vom Tisch und ging wohl eine Rauchen. Wutentbrannt wandte Willow ihren Blick ab und traf auf vertraute blaue Augen.
,, Nancy!" rief sie erleichtert aus und ging schnellen Schrittes hinüber zu ihr, die mit Jonathan abseits an einem Tisch saß. ,, Wie geht es dir? Ich habe Wochen nichts von dir gehört!" Willow wollte sie gerade umarmen als Nancy sie eiskalt abblockte.
,, Was möchtest du Willow?" richtete sie sich irritiert an sie und fassungslos starrte Willow sie an.
,, Ich habe mir Sorgen um dich gemacht! Du hast dich nicht mehr bei mir gemeldet, geschweige denn hast du auf meine Telefonate reagiert oder -"
,, Es gibt nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest." unterbrach Nancy sie forsch und fragend sah Willow sie an. Sie erkannte ihre beste Freundin nicht mehr wieder und wütend sah sie zu Jonathan.
,, Hast du was damit zu tun?" richtete sie sich angriffslustig an ihn, der sie überrumpelt ansah.,, Darf sie keine Zeit für andere haben nur weil ihr beide jetzt zusammen seid oder wie soll ich das alles hier verstehen?"
,, Hör auf damit Willow, du machst dich lächerlich." Nancys Stimme war so kalt, sie konnte Eis damit schneiden.
,, Komm Willow, wir gehen." Sie spürte Steves Hand an ihrem Arm der versuchte sie weg zu ziehen.
,, Nancy was ist los? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Können wir uns nicht einfach auf ein Kaffee treffen und reden?" hatte sich Willow verzweifelt an Nancy gerichtet.
,, Geh mit Steve." erwiderte sie knapp und sah sie nicht einmal mehr an.
,, Du weißt, dass zwischen uns nichts läuft oder?"
,, Darum geht es nicht. Davon abgesehen weiß doch eh jeder das du dich von Billy flachlegen lassen hast." Und da war es wieder, dieser abwertende Blick. Wieso abwertend? Weil Willow sich auf ihn eingelassen hatte? Selbst wenn zwischen den beiden seitdem nichts mehr passiert wäre, macht es sie doch nicht zu einem abwertenden Menschen.
,, Genauso wie jeder weiß, dass du dich von ihm flachlegen lässt." zischte sie angesäuert und sah Jonathan abschätzend an. ,, Was auch immer du eine Meinung du gerade über mich hast, du bist kein Deut besser. Könnte man das auch als Schlampe betiteln wenn man direkt zu jemand neuen hüpft."
Ein Knall hallte in der Mensa wieder und fassungslos sah sie Nancy an.
,, Ist das jetzt deine Art deine Meinung zu unterstreichen? Indem du jemanden schlägst?" Willow hatte nicht bemerkt, dass sie bereits angefangen hatte zu schreien.,, Nancy, was ist los? Kann ich dir helfen? Ich bin doch deine Freundin und -"
,, Verzieh dich einfach." sprach Nancy nüchtern.
,, Vergiss es, wenn du mich los werden willst, musst du gehen!"
,, Willow, lass es einfach. Ihr kann man zur Zeit nicht helfen." richtete sich Steve enttäuscht an Willow und Nancys Blick schellte hoch.
,, Genau Willow, geh mit Steve, er ist doch jetzt deine neue beste Freundin!"
,, Das ist dein Problem? Das wir beide befreundet sind?"
,, Genau "befreundet"." wiederholte Nancy lachend.
,, Genau, befreundet." beteuerte Willow. ,, Nancy, du hast uns beide aus deinem Leben geschlossen ohne jeglichen Grund und du kannst uns nicht vorwerfen das wir nicht alles versucht haben um zu dir durchzudringen. Selbst jetzt blockst du ab! Und auch wenn du einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bist, werde ich dir nicht ständig hinter her rennen!"
,, Du hast ja jetzt auch Steve!"
,, Und du Jonathan!" brüllte Willow aufgebracht. ,, Du hast uns beide ausgetauscht, nicht umgekehrt Nancy! Hättest du dir gewünscht, dass ich Steve abstoße? Wären wir dann noch Freunde?" Nancy zögerte und sah langsam zwischen Willow und Steve her.
,, Wir sind keine Freunde mehr Willow ,du hast dich verändert!"
Empört lachte Willow auf:,, Oh ich habe mich verändert? Nein, ich bin immer noch die Alte. Du zeigst plötzlich Seiten -"
,, Du vögelst einfach mit jemanden!" schrie Nancy wütend.
,, Und das ist dein Problem weil?"
,, Weil ich keine Schlampe als Freundin haben will." antwortete sie kalt.
,, Wow, ich bin eine Schlampe, ok. Aber dann Willkommen im Club liebe Nancy."
Wutentbrannt wandte sich Willow von ihr ab und schüttelte genervt den Kopf, als viele Augenpaare sie ansahen. Das deren Zickenkrieg natürlich genügend Aufmerksamkeit erhascht hatte, war nicht zu verdenken.
,, Ich erkenne sie nicht wieder." flüsterte Steve zu ihr rüber.
,, Ich auch nicht." erwiderte sie mit erstickter Stimme. ,, Ich frage mich was ich falsch gemacht hab, wann bin ich falsch abgebogen? Wann habe ich sie verloren?" Unsicher sah Steve zu ihr hinüber während sie ihre Gedanken mit ihm teilte. ,, Es kann nicht wegen Billy sein und das ich in ihren Augen eine Schlampe sein soll. Meinst du es liegt an ihm?"
Beide hafteten ihre Blicke auf Jonathan der unter deren Blick sich sichtlich unwohl fühlte.
,, Was weißt du über ihn?"richtete sie sich fragend an Steve.
,, Nichts. Er hatte uns Mal bei einer privaten Party fotografiert und dabei besonders viele Bilder von Nancy geschossen."
,, Meinst du er ist besessen von ihr, erpresst sie und zwingt sie zu einer Beziehung?"
,, Ich weiß nicht was da los ist Willow, mir wird es auch langsam egal." Steve stocherte in seinem Essen und in seinem Blick lag alles, aber keinerlei Gleichgültigkeit gegenüber Nancy.
Jetzt konnte Willow ihn verstehen, sie war ebenso an Billy verfallen. Und sie betete inständig, dass für die beiden irgendwie ein Happy End geplant ist. Ebenso wie sie sich ein Happy End für Nancy und Steve wünscht.
DU LIEST GERADE
Billy Hargrove - Hold my Hand
Fanfiction,, Kannst du mir die Geschichte nochmal erzählen?" Seufzend sah Willow auf und rieb sich die Augen... sie war müde, einfach so furchtbar müde... ,, Bitte!" Sie konnte sein Grinsen förmlich heraushören und als sie ihn ansah, bestätigte sich dies. Ei...