41) Irgendwas ist da

133 4 0
                                    

,, Was soll das denn jetzt bedeuten?" Sie lief ihm nach und ihr stachen die Kratzspuren die sie auf seinen Rücken hinterließ ins Auge. Verärgert rief sie nach ihm:,, Billy!"

,, Verpiss dich Hunter!" zischte er ihr über seine Schulter zu und erschrocken sah sie ihm nach. Er hatte sie Hunter genannt, sie war nicht mehr seine Chichi, dass vorhin war wirklich der Abschied.

Willow schulterte ihre Tasche und rannte aus der Sporthalle und flüchtete sich nach Hause. Weinend legte sie ihren Kopf gegen den Kopf ihres Prinz Charming und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Sie verstand nicht, was momentan um sie herum geschah.

Erst das Ende von Steve und Nancy, dann der Streit zwischen ihrer besten Freundin und ihr und jetzt auch noch das unschöne Ende mit Billy... Willow wünschte das sie die Zeit zurück drehen könnte, dann wäre sie heute erst gar nicht aus dem Bett aufgestanden. Dann wäre all dies nie passiert... oder eben anders. Die Einsamkeit schlug auf sie ein und ließ sie Regungslos werden...

Wieder ertönte ein Hupen und Steve winkte ihr zu. Unsicher lief sie auf sein Auto zu.

,, Steig ein." forderte er sie auf und bemühte sich um ein Lächeln. Mit mulmigen Gefühl stieg sie ein.

,, Du musst mich nicht mehr abholen." Unsicher strich sie ihr Haar hinters Ohr.

,, Ich dachte wir sind Freunde, sind Freunde nicht füreinander da?"

,, Eigentlich schon." erwiderte sie leise und spürte wieder die Tränen aufsteigen. Willow hatte die Hoffnung gehabt, dass Nancy sie anrufen würde, doch das Telefon läutete gestern nicht einmal.

,, Sie hat sich nicht bei dir gemeldet?" deutete Steve und sah sie mitfühlend an und verneinend schüttelte sie den Kopf.

,, Das wird schon wieder." Er tätschelte ihren Oberschenkel und startete den Motor und Willow versuchte sich an einem Lächeln.

Tatsächlich hatte sie nicht die Hoffnung sich in den nächsten Tagen mit Nancy auszusprechen, diese Verachtung in ihren Augen, hatte Willow hart getroffen.

,, Bist du dir sicher das wenn wir beide uns miteinander sehen lassen, es nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wird?"

,, Es ist mir scheiß egal was die anderen sagen und das sollte es dir auch! Wir beide wissen das wir Freunde sind, mag in deren Köpfe vielleicht nicht geben, doch das soll nicht unser Problem sein." Steve sah sie lächelnd an und sein Lächeln war so warm.

,, Möchtest du denn noch mit mir befreundet sein?" hakte sie unsicher nach und spielte nervös mit ihren Fingern.

,, Wieso sollte ich nicht?" entgegnete er verwirrt und er verstand als er Willows Blick sah. ,, Du meinst wegen Billy, verstehe." Steve machte eine Pause, schien tatsächlich über seine Wortwahl nachzudenken.

,, Ich persönlich kann zwar nicht verstehen warum du ihn anscheinend attraktiv findest?" Es klang wie eine unsichere Frage. ,, Scheiße ich bin in so was nicht gut! Hör zu Willow, was und mit wem du machst ist deine Sache. Soll ich ehrlich zu dir sein und dir sagen das ich genauso schockiert wie alle anderen war, zur Hölle ja!" Beschämt sah Willow zu Boden.

,, Ich meine, du bist Willow!"

Verwirrt sah sie zu ihm rüber:,, Und das soll was bedeuten? Ich weiß wer ich bin!"

,, Richtig, du weißt wer du bist, die anderen nicht. Ich nicht. Zumindest nicht wirklich. Seien wir doch Mal ehrlich, wäre ich mit Nancy nicht zusammen gekommen hätten wir beide nie ein Wort miteinander gesprochen."

,, Richtig, weil ich den Superbeliebten nicht auffalle!" Unkontrolliert lachte Steve auf.

,, Nicht auffallen? Mensch Willow, hast du dich Mal angeschaut? Du bist so ein hübsches Mädchen!" platzte es aus ihm heraus und es schien als hätte er sich am liebsten auf die Zunge gebissen.

,, Das kommt mir bekannt vor." murmelte sie. ,, Aber ich verstehe nicht..." Fragend sah sie ihn an.

,, Wie wäre es wenn wir beide uns zusammen tun? Ich verstehe nicht viel von euch komplizierten Frauen und du offenbar nicht wie du auf Jungs wirkst. Wir helfen uns gegenseitig, ist das n Deal?"

Lachend sah Willow ihn an, ehe sie zustimmend:,, Deal!" sagte. ,, Aber was gerade mit Nancy los ist, kann ich dir wirklich nicht erklären." gab sie murmelnd zu.

,, Da sind wir zu Zweit. Niemals hätte ich gedacht das Nancy dich angreift, oder gar so einen Scheiß von sich lässt! Also kläre ich dich zuerst auf." Vergnügt zwinkerte er ihr zu und entlockte ihr ein Lachen und das Lachen tat gerade so unbeschreiblich gut.

,, Je hübscher das Mädchen, desto weniger Mut hat Mann sie anzusprechen." setzte er an und interessiert sah Willow auf. ,, Und ich bin ein hübsches Mädchen?"

,, Scheiße ja!" stieß er laut aus. ,, Du bist eine Naturschönheit Willow und dazu kommt, dass du durch deine Größe und deiner zierlichen Statue einen Beschützerinstinkt weckst. Doch ganz ehrlich, dadurch das du so Abwesend und sogar Abweisend wirkst, verängstigst du die Jungs."

,, Habe ich auch dich verängstigt?" fragte sie lachend und wartete jeden Moment auf sein Lachen, doch es erklang nicht und ängstlich sah Willow auf und traf auf die vereiste Miene von Steve.

,, Ja." erwiderte er. ,, Aber keine Sorge, ich werde dich nicht anmachen oder sonstiges. Ich liebe Nancy aufrichtig." Und seine Worte klangen auch Aufrichtig das ihr Herz schwer wurde.

,, Wie fühlt es sich an?" Wissend sah Steve sie an.

,, Nun ja, ich denke ständig an sie und frage mich was sie macht, was sie denkt, was sie fühlt. Jede Sekunde die ich von ihr getrennt bin fühlt sich wie eine Ewigkeit an und wenn wir dann zusammen waren, schien die Zeit Still zu stehen um doch irgendwie schneller vorbei zu gehen. Liebe lässt dich auch dumme Dinge tun, du handelst wie du es von dir selber nie gedacht hättest."

Nachdenklich schaute Willow durch das Fenster, dass sie sich in Billy blöderweise Verliebt hatte wusste sie, doch das es sich bei ihm anders anfühlte wie bei ihren anderen Freunden hatte sie verunsichert.

,, Bist du in ihn...?"

,, Irgendwie schon." beantwortete sie seine stumme Frage und traute sich nicht ihn anzusehen.

,, Das ist natürlich scheiße!" setzte Steve an. ,, Es gäbe bessere Kerle die auf dich warten, Jason zum Beispiel."

,, Nicht mein Typ."

,, Also stehst du auf das Arschloch Gehabe?"

,, Nein, nicht wirklich. Ich weiß auch nicht was er an sich hat, aber irgendwas ist da...



Billy Hargrove - Hold my HandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt