Verwundert sah Willow auf als sie ein Hupen wahrnahm und ihr stand die Verwunderung wohl ins Gesicht geschrieben als sie Steve sah.
,, Steig ein." rief er und öffnete die Beifahrertür.
,, Hi." setzte sie verwundert an.,, Ist Nancy krank?" hakte sie irritiert nach und Steves Mimik verhärtete sich.
,, Hat sie nicht mit dir gesprochen?" Steve startete sein Auto und fuhr los.
,, Nein seit der Party in der ihr beide mich einfach alleine gelassen habt, habe ich von euch beiden nichts mehr gehört." Schuldbewusst sah er sie an und sie erkannte das Steve wohl ebenso ein beschissenes Wochenende hatte wie sie.
,, Ich denke sie hat Schluss gemacht."
,, Was?! Nein!" stieß sie entsetzt aus und sah ihn nicht minder entsetzt an. ,, Warum hab ich das nicht mitbekommen?" Sie sprach eher zu sich selbst. ,, Ich hatte mitbekommen das ihr euch etwas gestritten hattet aber -"Sprachlos hielt sie inne und da fiel ihr Jonathan ins Gedächtnis.
,, Das hat doch nichts mit Jonathan zutun oder?"
,, Ich weiß es nicht." erwiderte er und sah verzweifelt aus. Tröstend legte sie ihre Hand auf seine.
,, Danke das du mich dennoch abholst."
,, Als kleine Wiedergutmachung das wir dich in Stich gelassen haben. Kamst du denn gut nach Hause?"
,, Klar." entgegnete sie knapp und die Bilder von Billy und ihr schossen durch ihren Kopf. Wie verlangend die beiden auf seiner Motorhaube übereinander hergefallen waren, wie sie lachend mit ihm bei Burger King saß...
,, Hab ich noch was verpasst?"
,, Nicht so viel wie ich anscheinend verpasst habe. Ich meine, ich hatte keine Ahnung das ihr... und Jonathan?"
,, Da haben wir beide wohl einiges verpasst." Sein Blick stur auf die Straße. Den Rest der Fahrt schwiegen die beiden, sie hatten nie viel gemein, bis auf die gebrochenen Herzen die ihnen beide am Wochenende angetan wurde.
Als sie an der Schule ankamen suchte Willow den Parkplatz nach Nancy ab, doch sie konnte sie einfach nirgends sehen. Warum hatte Nancy nie mit ihr gesprochen? Die beiden waren beste Freundinnen und erzählten sich einfach alles! Enttäuscht lief Willow mit Steve an der Seite zur Schule, bemerkte nicht den Wutentbrannten Blick den Billy ihr von der Ferne zuwarf.
Als Willow die Kantine erreichte suchte sie diese verzweifelt nach Nancy ab, den ganzen Schultag hatte sie ihre Freundin noch nicht erwischt. Blaue Augen erlangen ihre Aufmerksamkeit die sie zu durchbohren schienen. Billy saß wie gewohnt mit seinen Jungs an den Tisch der Sportler und sah sie mit einem für sie undefinierbaren Blick an. War das Wut? So hatte er sie zumindest nicht am Wochenende angesehen.
,, Hey!" riss sie jemand aus ihren Gedanken und Steve tauchte vor ihr auf. ,, Lust gemeinsam zu Essen?" fragte er unsicher nach.
,, Sorry Steve, ich würde gerne nach Nancy suchen und mit ihr sprechen."
,, Oh klar, natürlich." Sie schenkte ihm ein leichtes Lächeln.
,, Weißt du Steve, ich konnte dich zuvor nie wirklich Leiden und jetzt wo wir uns irgendwie anfangen zu verstehen... ich möchte dir sagen, dass ich dennoch gerne an der beginnenden Freundschaft halten möchte, ok?" Verblüfft schaute Steve auf und sah sie lächelnd an.
,, Gerne Willow." Sie strich einmal über seinen Arm und verließ daraufhin die Kantine um Nancy endlich erwischen zu können, doch egal wo sie nachsah, sie fand sie nicht und Willow musste alleine zum Sport gehen.
Willow band sich gerade ihr langes Haar zu einem Zopf als Nancy völlig ausser Atem neben ihr auftauchte.
,, Da bist du ja! Wo warst du?"
,, Oh Willow, es tut mir Leid, ich wollte mich ja bei dir melden aber es ist viel passiert und" Nancy stockte und sah beschämt zu Boden.
,, Möchten wir uns nach dem Sport in unser Lieblingscafé setzen und quatschen?" Willow lächelte ihrer Freundin aufmunternd zu.
,, Ich bin verabredet." erwiderte Nancy knapp.
,, Ok. Darf ich fragen mit wen?" Willow versuchte so locker wie möglich zu klingen, auch wenn es ihr gerade schwerfiel.
,, Weißt du Willow, es ist so eine lange Geschichte und irgendwie, ja ich weiß nicht..."
,, Du weißt was nicht?"
,, Ich hab erstmals keine Zeit."
,, Oh ok, wow. Fein. Wusste nicht das man die beste Freundin für einen neuen Typen in der Warteschleife lässt." Schockiert sah Nancy auf.
,, Wie meinst du das?"
,, Ich habe mit Steve gesprochen, was auch immer da passiert ist, scheint mit Jonathan zusammen zu hängen und es ist ok Nancy, ich werde dich nicht verurteilen. Aber ich dachte wir beide würden uns alles erzählen und du weißt doch das du mir vertrauen kannst, oder?"
,, Du hast mit Steve gesprochen? Du konntest ihn doch nie leiden!"
,, Ich bitte dich Nancy, du hast doch mitbekommen wie sich unser Verhältnis ins positive geändert hat!"
,, Also hältst du zu ihm?" fragte Nancy angriffslustig.
,, Quatsch! Ich halte zu keinem von euch! Ich mag euch beide und -"
,, Aber du bist meine beste Freundin, nicht seine!" keifte Nancy.
,, Das bin ich doch auch! Nancy ich halte immer zu dir! Egal was du mir erzählen magst, ich werde dich nicht verurteilen, aber du musst dann mit mir sprechen." versuchte Willow beruhigend auf Nancy einzureden.
,, So ein Schwachsinn! Dann geh doch zu Steve!" Wutentbrannt schmiss Nancy ihre Spindtür zu und stürmte in die Turnhalle.
,, Nancy, was redest du da bloß? Hast du mir vorhin nicht zugehört?" Willow eilte ihrer Freundin nach. ,, Wir sind seit Vierzehn Jahren befreundet, wenn du immer noch nicht weißt wie loyal ich hinter dir stehe -" Zischend drehte sich Nancy um und unterbrach sie.
,, Halt dich am Besten fern von mir!"
Verständnislos sah Willow sie an. ,,Was ist bloß am Wochenende geschehen? Nancy, sprich mit mir!"
,, Hau ab!" brüllte Nancy, befreite sich aus Willows Griff und schubste sie grob zu Boden.
Mit weit aufgerissenen Augen sah Willow auf und erkannte ihre Freundin nicht.
,, Spinnst du Nancy?" hörte sie Steve rufen und spürte daraufhin zwei starke Arme unter ihren Achseln die ihr aufhalfen.
Nancy richtete sich wütend an Steve.,, Also gehst du jetzt von mir direkt rüber zu ihr, ja? Sind Steve und Willow jetzt das neue Traumpaar?!"
,, Was?!" stießen Steve und Willow wie aus einem Munde.
,, Was ist hier los?" brüllte Ms. Meyer aufgebracht zu ihnen rüber. ,, Rüber mit dir Harrington, Mädels aufstellen!"
Sie gehorchten und stellten sich aufs Feld und ein letztes Mal warf Willow ihrer Freundin ein fragenden Blick zu.
DU LIEST GERADE
Billy Hargrove - Hold my Hand
Fanfic,, Kannst du mir die Geschichte nochmal erzählen?" Seufzend sah Willow auf und rieb sich die Augen... sie war müde, einfach so furchtbar müde... ,, Bitte!" Sie konnte sein Grinsen förmlich heraushören und als sie ihn ansah, bestätigte sich dies. Ei...