,, (...) und so wie mein Vater meine Mutter liebte, so sehr liebe ich dich." endete Duncan und sah zu seiner schönen Braut an seiner Seite, ehe er lächelnd mit Tränen in den Augen zu seiner Mom sah.
,, Ich weiß es klingt kitschig und albern romantisch, doch es ist mir wichtig das du und das alle Welt weiß wie sehr ich dich liebe Kate. Meine Mom erzählte mir jeden Abend ihre Liebesgeschichte und ihr war es immer Wichtig mich wissen zu lassen, wie mein Dad war und wer er war. Sie hat mir seine Werte mitgegeben, immer Mutig zu sein, immer Kampfbereit zu sein, wenn es muss.
Ich wünschte mein Dad wäre heute an deiner Seite Mom." Er sah wie sich ihre großen grünen Augen mit Tränen füllten, selbst nach all den Jahren ist der Schmerz, der Verlust über ihre Liebe so immens, dass ihre Tränen niemals versiegen werden. An der Leinwand hinter dem Brautpaar erschien ein Foto von seinen Eltern und seine Mom tupfte sich die ersten Tränen mit einem Taschentuch fort.
Lächelnd hatte Duncan es sich angesehen, seine Mom war so jung und so unbeschreiblich schön. Ihre langen braunen Haare fielen wie Seide an ihr herunter, schon damals hatte sie anscheinend nie Make Up getragen und sie trug ganz leger eine Jeans und einen grünen viel zu großen Kapuzenpullover und ihr Lächeln erhellte das Bild. Es war ihr anzusehen wie glücklich sie war.
Und ein Mann, beinahe Zwei Köpfe größer wie sie, hatte seinen Arm um ihre Taille geschlungen. Dunkelblonde Locken wie er sie hat, waren perfekt gestylt. Eine schlichte Jeansjacke und eine enge Jeans. Während seine Mom offen in die Kamera lächelte, sah sein Dad sie an und man konnte sehen mit welch einer Liebe er sie ansah. Ein Lächeln war zu erkennen. Das er Muskulös und Cool war, war eindeutig zu erkennen, standen die doch vor seinem blauen Camaro den seine Mom heute noch in der Garage stehen hat.
,, Es ist unschwer zu erkennen, dass mein Dad offenbar die coolste Sau zu seiner Zeit war." setzte Duncan lachend an und die Gäste stimmten mit ein. ,, Ich will euch nicht langweilen, aber ich möchte auch meinen Dad den ich leider nie kennenlernen durfte, teilhaben lassen an dieser Hochzeit. Ich möchte, dass meine Mom sich nicht alleine fühlt..." Seine Stimme wurde brüchig und auch in seinen blauen Augen sammelten sich langsam die Tränen.
,, Mir war wichtig euch zu erzählen wie wahre Liebe wohl ist und sein sollte, mir ist wichtig dir zu sagen Kate, dass ich genau diese Liebe die mein Dad für meine Mom empfand, ich für dich empfinde. Ich werde dich lieben und immer zu dir stehen, vor dir, hinter dir stehen. Ich werde dich vor jeder Gefahr beschützen, so wie mein Dad unser beider Leben gerettet hat." Es waren nun nicht mehr nur Willow und Duncan die mit den Tränen zu kämpfen hatten, mehrere Frauen ergriffen das Taschentuch.
,, Onkel Steve" Duncan deutete lachend auf Steve der neben seiner Mom saß ,, hat mir auch gerne von Dad's Arschlochseiten erzählt." Beide lachten und nickten sich zu.
,, Am Anfang war ich sauer, sollte mein Dad doch immer nur ein Held sein. Aber irgendwann verstand ich, jeder Held hat auch seine dunkle Seiten und nur durch seine Schwäche wird diese Dunkelheit verschwinden und diese Schwäche warst du Mom. Ich werde niemals diesen Satz aus meinem Gedächtnis löschen können als Onkel Steve zu mir sagte: ,, Am Ende kann man über deinen Dad sagen was man will, aber man kann nicht sagen, dass er nicht sterben würde für euch."
Duncan sah zu, wie Steve tröstend seinen Arm um seine Mom legte.
,, Und das tat er. Und obwohl meine Mom so jung war, hat sie einfach alles gegeben. Sie hat es geschafft nach ihrem Schulabschluss tatsächlich Jura zu Studieren und dennoch hatte sie genügend Zeit für mich. Sie brachte mir das Surfen bei, sie brachte mir die richtigen Werte bei, sie zeigte mir wie man kämpft.
Jeden Tag zeigte sie mir wie man kämpft, denn als Alleinerziehende junge Frau ist man viel Hohn und Spott ausgesetzt und ich glaube, korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, Mom" Lächelnd sah er zu seiner Mom ,, du hast dir oft Dad herbei gewünscht, dass er jedem ordentlich die Fresse poliert." Seine Mom brach in Schallendes Gelächter aus und nickte zustimmend.
,, Meine Mom sagte mir vorhin noch, dass mein Dad bestimmt Stolz auf mich wäre und ich wünsche, es wäre so. Ich wünschte er würde neben dir sitzen Mom und ihr könntet zusammen Stolz auf mich sein, statt in unterschiedlichen Welten. Aber ich verstehe endlich Mom, dass Dad wirklich immer bei mir war. Er war die ganze Zeit in dir, er ist noch in dir. Ich danke dir / euch, dass ihr mich zu dem gemacht habt, wer ich bin.
Nun genug von dem traurigen Gequatsche, ich hoffe Kate du hast verstanden wie sehr ich dich liebe." endete Duncan und drückte seiner Braut einen Handkuss auf, wie Billy es damals bei ihr tat.
Einfach alles lebte von Billy in ihm, er war sein Ebenbild. Duncan schien nicht ein einziges Äußerliches Merkmal von ihr zu haben, zum Glück für die Frauenwelt. Niemals wird sie den ersten Moment vergessen indem sie ihren Sohn zum ersten Mal auf der Brust hatte und sie wusste, dass ist Billys Duplikat.
Steve war der Erste der klatschend aufstand und sie aus ihren Gedanken riss. Selbst nach all den Jahren waren die beiden noch immer Unzertrennlich und er half ihr in jeder Situation, war eine wichtige Männliche Bezugsperson für Duncan, doch niemals hatte er Billy aus seinem Leben gestrichen. Steve war schon immer ein Herzensguter Mensch und das hatte sich bis heute nicht geändert.
Für Willow hatte sich seit dem Tag kaum etwas geändert, sie war eine Witwe geworden - sie war eine Mutter geworden und sie lebte Tag für Tag, Schritt für Schritt. Heute mit ihren 45 Jahren begleitete sie ihren Sohn alleine durch seinen großen Tag, sie hatte nach all den Jahren keinen einzigen Mann an sich heran gelassen... mag für manche bescheuert und albern klingen, doch Billy ist ihre Einzige Liebe und wie er damals aus seinem viel zu jungen Leben gerissen worden war... wäre sie nicht wenige Stunden später Mutter geworden, wäre sie gestorben. Es hätte ohne Duncan, keinen Platz für sie auf der Welt gegeben ohne ihren Billy...
Das Brautpaar betrat die Tanzfläche und lächelnd sah sie Duncan an, ihrem großen, hübschen Sohn der wie sein Dad einfach perfekt war. Wenige Momente später tauchte Duncan vor ihr auf und forderte sie zu einem Tanz auf. Beinahe widerwillig ließ sie sich von ihm auf die Tanzfläche führen und Duncan lehnte seinen Kopf gegen den seiner Mom.
DU LIEST GERADE
Billy Hargrove - Hold my Hand
ספרות חובבים,, Kannst du mir die Geschichte nochmal erzählen?" Seufzend sah Willow auf und rieb sich die Augen... sie war müde, einfach so furchtbar müde... ,, Bitte!" Sie konnte sein Grinsen förmlich heraushören und als sie ihn ansah, bestätigte sich dies. Ei...