66) Schwarz

85 1 0
                                    

Mit Lakritzen bewaffnet machte er sich auf dem Weg zum Auto und ein Lächeln bildete sich auf seinen Lippen, als sie wie gewohnt auf ihn dort wartete. Billy hoffte sich diesen Anblick für immer einprägen zu können, wie diese unbeschreiblich schöne junge Frau vor seinem Camaro steht.

Ihre grünen Augen konnte er schon von weitem erkennen so intensiv war ihr grün und ihr wunderschönes Lächeln ließ die Sonne erblassen als sie ihn erblickte.

,, Für dich." Lachend übergab er ihr die Tüte gefüllt mit Lakritz und freudig lachte sie auf. ,, Ich dachte das heitert dich vielleicht etwas auf." Prüfend suchte er ihren Blick, doch sie wich ihm tatsächlich aus.

,, Hast du heute schon was vor?"

,, Ich wollte mit Steve heute Eis essen gehen." antwortete sie knapp. Es war typisch das Billy sich für einen Moment anspannte.

,, Aber am Wochenende bist du frei für mich?" Seine blauen Augen suchten erneut ihren Blick und sie könnte in seinen blauen Augen ertrinken.

,, Immer!" Lächelnd schmiegte sie sich an ihm und wartete bereits sehnsüchtig auf seine Lippen, die nicht lange auf sich warten ließen.

Lächelnd ging sie in den Kuss hinein der immer feuriger wurde und nicht zum ersten Mal wurden sie von Max unterbrochen. Billy und Willow waren erst seit Vier Wochen offiziell zusammen, dennoch gab es schone eine gewisse Routine für die beiden. Beinahe, als wäre es einfach nie anders gewesen.


Willow hatte zum Glück direkt einen freien Tisch an der Eisdiele ergattert und wartete nun mit ihrem treuen Begleiter an der Seite auf Steve. Nur wenige Minuten später traf er ein und lächelnd ließ er sich ihr gegenüber fallen.

,, Du wirst mir nie glauben -!"setzte Steve aufgeregt an bevor er mit einem Mal verstummte. Willow drehte sich herum und sah direkt den Grund. Nancy war mit Jonathan nur wenige Tische entfernt von ihnen. Den abwertenden, gehässigen Blick den Nancy ihr zu warf, war für Willow bereits zum Alltag geworden.

Es änderte jedoch nichts daran, dass sie ihre beste Freundin vermisste und brauchte.

,, Was werde ich dir nie glauben?" Willow drehte sich zu Steve und sah ihn Erwartungsvoll lächelnd an, doch die zu vorherige Euphorie von Steve war verschwunden. Mitfühlend sah sie ihren besten Freund an und legte tröstend ihre Hand auf seine.

Würde der Schmerz den Nancy ihm bereitete jemals aufhören? Würde er für immer leiden, sobald er seine erste Große Liebe sieht? Würde ihr irgendwann dasselbe Leiden widerfahren?

Die beiden Freunde gaben ihre Bestellung auf und offenbar war Steve die gute Laune vollkommen abhanden gekommen als er zusehen musste wie Nancy und Jonathan miteinander turtelten.

,, Soll ich ihr eine reinhauen?" Erschrocken sah Steve zu ihr.

,, Was?" fragte er irritiert nach.

,, Ob ich ihr eine reinhauen soll? Dann verschwinden die beiden. Ich hab eh noch zwei Ohrfeigen gut bei ihr." erklärte Willow lächelnd.

,, Ich denke Billy hat keinen guten Einfluss auf dich." Warf Steve lachend seine Bedenken aus.

,, Doch, durch ihn bin ich mutiger geworden. Also?" Steve verneinte Kopfschüttelnd. ,, Sollen wir gehen?"

,, Quatsch. Lassen wir uns den Tag nicht verderben. Du wirst niemals erraten wer mir heute zu einem Date zugesagt hat!" Steve versuchte wieder die Euphorie zu erlangen, so ganz gelang es ihm allerdings nicht.

,, Nein, also Steve, wer  geht mit dir am Wochenende aus?" Steve lachte, ihm entging natürlich nicht das Willow provokativ laut gesprochen hatte.

Steve trommelte mit den Händen auf den Tisch um die Spannung steigen zu lassen ehe er ,, Maria" ausstieß.

,, Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet." Just in diesem Moment wurde Steve sein Erdbeerbecher vorgesetzt und Willow ihren geliebten Schokoladenbecher der nur Schokoladenkugeln haben durfte, mit Schokosirup und Schokoraspeln. Steve erzählte ihr bis ins kleinste Detail wie er Maria nach dem Date gefragt hatte.

,, Magst du sie?"

,, Ich denke schon." antwortete Steve und sein Blick huschte rüber zu Nancy. Willow ahnte, dass es so schnell kein Mädchen geben wird, die auch nur Ansatzweise an seine Nancy kommen wird, sie waren alle nur Zweck zum Mittel um die Sehnsucht nach ihr zu stillen.

,, Und was haben Billy und du am Wochenende vor?" Steve stocherte in seinem Eisbecher und versuchte angestrengt nicht nach Nancy zu sehen.

,, Sollen wir gehen Steve?" Willow überging seine Frage, zu sehr tat ihr der Anblick ihres Freundes weh. Steve überlegte einen Moment um dann nickend zu zustimmen. Rasch stand Willow auf um sich im nächsten Moment an dem Tisch festzuhalten.

,, Willow!" rief Steve entsetzt und eilte ihr zur Seite um sie zu stützen. ,, Alles gut?" Ihr Herz raste und ihr wurde so Übel, alles schien sich um sie herum zudrehen.

,, Mir ist Schwindelig." presste Willow aus und wurde in den Stuhl gedrückt.

,, Wasser! Wir brauchen Wasser!" hörte sie Steve panisch rufen ehe ihr Schwarz vor Augen wurde.

Billy Hargrove - Hold my HandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt