07) Banane

202 7 0
                                    

Der Schultag lief eher schlecht als Recht für Willow, anscheinend hatten mehr Schüler ihre Begegnung mit dem Blödmann mitbekommen als ihr lieb war. Alle tuschelten über sie während sie Willow anschauten. Die Mädels lachten über sie, während die Jungs die obszöne Geste von Billy nachahmten und laut dabei stöhnten.

Hart schluckte sie und ballte ihre Hände zu Fäusten, am liebsten hätte sie geschrien - jemanden geschlagen! Am liebsten sich selbst - für ihre blöde Verträumtheit nur weil sie seinen Wagen so toll fand. Jetzt hatte sie im ersten Mal im Leben die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich und fand das alles andere als toll.

Willow war froh darüber gewesen als eher unscheinbares Mädchen durch die High School zu kommen, ihr war es noch nie wichtig gewesen eins von den beliebten Mädchen zu werden und sich dem beliebten Basketballteam an den Hals zu schmeißen. Doch das Leben hatte anscheinend andere Pläne für sie, sie mit einem Arschloch zu bestrafen der ihr innerhalb Minuten das Leben zur Hölle machte.

Tränen der Wut stiegen in ihr auf, doch sie wäre nicht Willow Hunter, wenn sie ihre Emotionen nicht unterdrücken könnte. Tief atmete sie ein und aus, allein auf ihre Atmung fokussiert um den Andrang der neuen Wut Welle abzuebben. Also lief sie mit hocherhobenen Kopf an den tratschenden und stöhnenden Schülern vorbei und ignorierte diese, bis sie zur Kantine ankam. Ihre Augen huschten über die Schülermengen um ihre Freundin Nancy zu suchen. Nancy stand auf und winkte Willow zu sich hinüber.

Ein leichtes Lächeln huschte über ihre Lippen und sie drängte sich zu ihnen durch. Ihre Tasche ließ Willow unachtsam auf den Tisch knallen und Steve bedachte sie mit einem mitfühlenden Lächeln. Verwirrt über diese Aufrichtige Geste seinerseits, sah sie ihn entgeistert an.

,, Läuft scheiße, he?" fragte er während sie in ihrer Tasche herumkramte. Leider hatte Willow mit keinen der beiden bisher die ersten Unterrichtsstunden gemeinsam, sonst hätte er sich nämlich diese Frage schenken können.

,, Die werden schon irgendwann aufhören darüber zu reden." beschwichtigte Nancy und legte tröstend ihre Hand auf Willows. Doch einen Blick durch die Kantine und Willow wusste, dass die Schüler noch eine ganze Weile Spaß an der Sache haben werden. Endlich erwischte Willow ihr Essen für die Mittagspause und schob es zu Steve hinüber der sie verwundert ansah.

,, Als Dankeschön." murmelte sie und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als er grinsend ihr Pausenbrot auspackte und herzhaft reinbiss. Willow wusste wie gerne Steve aß, mehr als einmal hatte er sie nach ihrem Brot gefragt, da er der Meinung war ihr Brot sähe immer besonders appetitlich aus.

,, Aber was ist mit dir?" Nancy sah ihre Freundin besorgt an, diese nur mit den Schultern zuckte. Sie hatte einfach keinen Appetit, ihr war das bereits schon alles zu viel. ,, Willow, du musst etwas Essen wir haben gleich eine Doppelstunde Sport." Entsetzt riss sie ihre Augen auf und ließ verzweifelt ihren Kopf auf den Tisch knallen.

,, Ich will nicht." jammerte sie und spürte eine für sie fremde Hand an ihrem Kopf.

,, Hey, das wird schon." Langsam richtete sie sich auf und sah in Steves braune Augen die sie einfühlsam ansahen. Sport war das Einzige Fach welches Willow abgrundtief hasste - für was soll dieses Fach gut sein?! Verzweifelt sah sie rüber zu Nancy die sie bereits fordernd ansah. Willow wusste das ihre Freundin Recht hatte, eine Doppelstunde Sport würde sie niemals im Leben mit leerem Magen aushalten, wühlte in ihrer Tasche herum und ergriff die Banane.

Genüsslich schloss sie die Augen und bemerkte erst jetzt, wie gut ihr das Essen tat. Beinahe bereute sie es schon Steve ihr Thunfisch Brot überlassen zu haben, doch sie hätte auch nicht gewusst wie sie sich sonst anders hätte bedanken sollen. Die beiden tauschten sich nie viel aus, alles war sehr oberflächlich zwischen den beiden. Bis heute. Er hatte sich für sie eingesetzt und ihr vorhin sogar eine tröstende Geste geschenkt. Vielleicht sollte sie ihm doch eine Chance geben sich besser kennen zu lernen. Willow war so in ihren Gedanken versunken gewesen, dass sie nicht einmal wieder das Laute Stöhnen und das Lachen hören konnte.

,, Hör lieber auf damit." Steve legte seinen Arm auf ihren der gerade dabei war die Banane zu ihrem Mund zu befördern. Fragend sah sie ihn an.

,, Womit? Meine Banane zu essen?" Sie lachte auf um kurz darauf die Aufmerksamkeit auf sich zu spüren. Nur zwei Tische von ihr entfernt saß Billy mit seinen Jungs, die früher einmal zu Steve gehört hatten. Sie konnte seine blauen Augen blitzen sehen und er schien sehr amüsiert zu sein, laut seinem Lachen auf den Lippen zu beurteilen.

,, Hör einfach auf." hörte sie Steve flüstern und sie verstand. Diese Perverslinge! Willow warf Billy einen wutentbrannten Blick rüber, der sich just in diesem Moment auf die Lippe biss und wieder so tat, als würde er jemanden in den Mund stoßen. Und da kam eine neue Welle der Wut in ihr auf und ließ sie etwas tun, womit sie selber niemals gerechnet hätte.

Offen lächelte sie Billy an, ehe sie bewusst die Banane mit ihren Lippen umschloss und ihn dabei nicht aus den Augen ließ. Die Jungs brüllten jubelnd aus, während Billys Lächeln breiter wurde. Sie musste schmunzeln als Billy sich aufrichtete und augenscheinlich seinen Schritt richtete. Einen Moment verharrte sie, versank in seine blauen Augen - in diesen blauen Augen die so hervorstachen, dass sie das klare blau selbst aus dieser Entfernung klar erkennen konnte.

,, Willow was tust du da?" rief Nancy empört aus und in diesem Moment biss Willow in die Banane.

,, Ouh!" stießen die Jungs im Chor auf und einen Moment weiteten sich seine Augen. Wutentbrannt schmiss Willow die Banane auf dem Boden und trat mit der ganzen Wut die sie hatte, auf diese. Billy biss sich mit Schmerzverzerrten Gesicht auf die Lippen, ehe Willow den Augenkontakt abbrach und aus der Kantine verschwand.

Billy Hargrove - Hold my HandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt