Perspektivenwechsel zu Ivan Fogsoul - leider ohne Woodwalkers :(. Hoffe, das stört euch nicht, ist hier ja irgendwie eh nichts Neues XD Ansonsten viel Spaß und wie immer mit eurer Meinung in die Kommentare :)
Kapitel 51_Überfall - Teil 1 / Gewitter
Die genauen Koordinaten, wo sich ihre Zielpersonen befanden, waren bekannt; wer ihre Zielpersonen waren, wussten sie; ebenso, wann sie angreifen wollen. Ivan kannte den Plan genau, bis ins kleinste Detail - sofern der Plan detailreich war. Trotzdem wusste er nichts von dem Zwischenstopp, den Ashdohrn unbedingt einlegen wollte. Andererseits müsste ihn so etwas aber auch schon gar nicht mehr überraschen.
Was ihn überraschte, war Ashdohrns Antwort auf seine Frage, was dieser Zwischenstopp bedeutete. „Das wird sich von selbst erklären." Sein Vorgesetzter umging Fragen normalerweise nicht, erstrecht nicht, wenn es während eines Einsatzes war.
Die beiden Autos hielten vor einem Museum, welches, soweit Ivan wusste, eigentlich wegen Renovierung geschlossen war.
Isthona schien sogar recht überrascht, dass sie dort hielten - sie wusste also auch nichts.
„Verzeiht mir, dass ich euch nichts über den Zwischenstopp gesagt habe, aber es ist leichter für mich unsere Mitarbeiter im Rat auf ihre Treue zu prüfen, wenn nur ein einziger von einer guten Möglichkeit weiß, uns anzugreifen", entschuldigte sich Ashdohrn gerade.
Ah, eine weitere Vorsichtsmaßnahme und Test zugleich. Eigentlich nicht untypisch für Ashdohrn, aber dass er mit Verrätern im Rat rechnete, überraschte Ivan.
Aus dem Museum trat eine ältere Frau und kam direkt auf Ashdohrn zu. „Sir, ich konnte die Informationen, die Sie wünschten nicht beschaffen. Scheinbar handelte es sich um Fehlinformationen und sie werden nun geprüft, bevor sie weitergeleitet werden", berichtete sie.
Ashdohrn nickte nur. „Das dachte ich mir schon. Haben Sie Levon Danoyan darüber informiert?"
„Ja, er sagte, er wird die Informationen selbst prüfen und sie so schnell wie möglich an Sie weiterleiten. Ich habe ihn gefragt, ob er sie als Fälschung vermutet und er hat gesagt, dass er selbst verwirrt ist, warum sie überprüft werden, weswegen er das selbst tut."
„Sagen Sie Levon Danoyan, er soll diese Leute im Auge behalten und ihnen keine weiteren Aufträge oder Wissen geben, bis ich es wieder erlaube", ordnete Ashdohrn an.
Die Frau ging wieder ins Gebäude nach einem kurzen Nicken.
Levon Danoyan. Soweit Ivan wusste, war er ebenfalls Mitglied im Rat, Manipulation, aber auch ohne diese Fähigkeit war er ein Meister der Worte. Kein manipulieren, aber bevor er Richter geworden war, war er als ein sehr guter Anwalt tätig gewesen.
„Um welche Informationen ging es gerade?", fragte Isthona an Ashdohrn gewandt.
„Informationen, welche wir bereits besitzen. Es war also ein unnötiges Risiko für Kimuras Spione", antwortete Ashdohrn und tippte etwas auf sein Handy, ehe er wieder auf die Autos zusteuerte. Wahrscheinlich notierte er sich gerade, wen er als Verräter verdächtigte.
„Gut, fahren wir weiter. Ich möchte diese Leute noch vor Mitternacht festnehmen können", entschied Ashdohrn.
„Findest du es nicht etwas zu einfach?", fragte Ivan. „Selbst wenn diese Leute wissen, wo Kimura ist, wird er mittlerweile schon längst woanders sein - falls sie es überhaupt wissen und Kimura sie nicht angelogen hat."
„Natürlich finde ich das verdächtig", stimmte sein Vorgesetzter zu. „Ich schätze, im besten Fall, finden wir heraus, wo Kimura noch vor vier oder fünf Tagen gewesen war. Gerade könnte er auch in Australien sein. Aber selbst wenn er auf der anderen Seite der Weltkugel ist, waren wir ihm gleichzeitig noch nie so nahe. Er soll wissen, dass wir ihn suchen und dass wir keine Angst vor ihm haben. Vielleicht, wenn er uns endlich als Gefahr anerkennt, wird er sich auch von selbst zeigen. Immerhin ist angreifen besser, als unwissend auf einen Angriff zu warten."
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanficWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...