Es tut mit leid, aber ich musste wieder einen Perspektivenwechsel reinhauen XD Ich weiß, ist bei Cliffhängern gemein, ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß bei diesem Kapitel. Feedback ist wie immer willkommen :)
Kapitel 52_Besserung - Teil 2 / Geheimnisse
„Hey, Kira, Carag wollte ein bisschen mehr über den Imvelo-Rat wissen, da hab ich gesagt, du weißt am meisten darüber. Ist hoffentlich nicht schlimm?", fragte Naho und setzte sich neben Kira. Mit am Tisch saßen noch Kryo und Nija, ihre beiden Freundinnen (Naho kannte sie nicht so gut, er war froh, wenn ihm mal ihre Namen einfielen). Am Tisch daneben, saß das Wolfsrudel, alle in Menschengestalt außer Miro und die beiden Rabenzwillinge, die in ihrer schwarz gefiederten Gestalt über den Tisch kreisten.
Naho hatte für Kiba einspringen müssen, da dieser seiner Meinung nach, zu still geworden war, seit er die Niederlage gegen Carag einstecken musste. Was für ein schlechter Verlierer.
Kira, die sich eben noch mit Mondauge unterhalten hatte, schüttelte den Kopf. „Kein Problem. Mit so etwas muss man rechnen, wenn man den Rat des Imvelo praktisch studiert."
„Naja, mich hat halt interessiert, wie euer ganzes System so aufgebaut ist. Also, wie das zu dem Einsatz, hierher zu gehen, gekommen ist", erklärte Carag und setzte sich. Warum wirkte er denn auf einmal so nervös? War es ihm peinlich zu fragen?
Kiras Antwort unterbrach Nahos Überlegung: „Also, der Rat besteht aus neun Mitgliedern, von denen jeder ein Imvelo beherrscht. Also Magie, Fuera, Bändiger und so. Jedes Mitglied hat auch noch eigene Helfer und Angestellte, die an allen möglichen Plätzen arbeiten, und sie ermöglichen uns, Missionen zu erfüllen. Finanzieren Reisen, spionieren selbst, bevor wir geschickt werden und übertragen auch Aufträge an uns. Jedes Ratsmitglied muss eine hohe Position in der Gesellschaft haben und bereits durch viele Erfolge positiv aufgefallen sein. Der Vertreter der Manipulation, Levon Danoyan, ist ein Musterbeispiel dafür. Er ist Richter, also so richtig einer, der auch dabei sein würde, wenn jetzt zum Beispiel Kimura vor Gericht steht. Davor hat er noch in seiner Schulzeit für den vorherigen Manipulator als direkter Untergebener spioniert, war dadurch auch eine ganze Weile im Untergrund, obwohl er keine Agenten-Ausbildung hatte. Damals gab es die Imvelo High ja noch nicht. Jedenfalls, ist er für unsere Bewegungsmöglichkeiten und Regierungsangelegenheiten zuständig. Isthona wiederum, arbeitet als Schutzpolizistin und ist für die Geheimhaltung zuständig. In der Polizei kann sie den Verdacht ziemlich geschickt von uns ablenken ..."
Da Naho aus Erfahrung wusste, wie lange das noch dauern konnte, konzentrierte er sich auf die Cafeteria und das späte Treiben darin. Es gab genau zwei Möglichkeiten, was geschah, nachdem Kira zu Ende geredet hatte:
Möglichkeit eins: Man weiß alles über Imvelo.
Möglichkeit zwei: Hirn hat wegen Überlastung einen Kurzschluss.
Naho war Zweites passiert.
Während er ein paar, scheinbar nachtaktive Woodwalkers beobachtete, wie sie sich ihr Abendessen - oder Frühstück? - holten, erblickte er eine Person, mit der er im zweiten Stock wirklich nicht gerechnet hatte.
Auf der anderen Seite des Raums, saß Azad, ihm gegenüber Livai. Durfte er schon wieder laufen? Seit er aufgewacht war, waren erst fünf Tage vergangen. Jedoch, neben seinem Stuhl lagen ordentlich hingelegte Krücken, von daher vermutete Naho, Manja Evans hatte es Azad erlaubt.
Er wirkte ziemlich gut gelaunt, lächelnd unterhielt er sich mit Livai. Nur einen kleinen Unterschied zu sonst gab es: Azad lehnte an der Stuhllehne, was beim Essen weder er, noch sonst irgendein Mensch normalerweise tat. Vielleicht, um seine verletzen Rippen zu schonen.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...