Kapitel 46_Rückschlag - Teil 4 / Manipuliert und kontrolliert

21 2 0
                                    

!Warnung! Dieses Kapitel ist durchaus komisch. Ich weiß auch nicht genau, was da passiert ist, während dem Schreiben hat sich alles gut angefühlt, danach war es nur noch komisch zu lesen. Nach einer benötigten Überarbeitung ist es hoffentlich etwas schön zu lesen. Trotz allem viel Spaß und Feedback ist BESONDERS willkommen (ich kann sowas nicht gut schreiben XD) :)



Kapitel 46_Rückschlag - Teil 4 / Manipuliert und kontrolliert

„Es gibt einen Grund, warum Mr Bridger die letzte Frage so formuliert hat, oder?", fragte Naho nach der letzten Stunde Musik Ivan Fogsoul.

Dieser nickte. „Der Rat hat keine Fortschritte gemacht, aber sie sind auf der Suche nach Leuten, die mit Kimura in Kontakt stehen. Ihn selbst zu finden, wenn er untertaucht, wird unmöglich sein."

„Wissen Sie schon, ob der Untergrund bereits von Woodwalkers wissen?", hakte Naho weiter nach.

„Schwer zu sagen", gab Fogsoul zu. „Kimura wird es nicht viel bringen, über sie zu reden, ohne Beweise zu haben. Aber ein einziger verschwundener Woodwalker wird den Räten nicht unbedingt auffallen. Bis es aber zu großen Jagden kommt, wird es noch dauern. Erstmal muss es Auftraggeber geben, die bereit sind, dafür zu bezahlen und die Entführer müssen die Woodwalkers erstmal ausfindig machen. So etwas dauert, Kiba. Keine Sorge, wir halten euch auf dem Laufenden."

Naho nickte und musste sich damit wohl oder übel zufrieden geben. „Kann ich Azad besuchen?", wechselte er ziemlich plötzlich das Thema.

„Von mir aus. Achte aber bitte darauf, dass es nicht zu viel wird. Er braucht keine Meute, die sich vor der Tür versammelt, um ihn auszuquetschen", antwortete Fogsoul, woraufhin Naho nickte.

Nach kurzem Überlegen, entschied sich Naho, anzuklopfen, bevor er eintrat. Überrascht bemerkte er, dass ihm nicht zwei, sondern drei Augenpaare entgegen schauten. Manja Evans war natürlich da. Azad lag mit aufrechter Lehne in dem Bett und neben ihm saß auf einem Hocker Livai. Naho erinnerte sich an Livais Frage, wie es Azad ging und ihr ernsthaft besorgter Gesichtsausdruck. Warte... läuft da etwas zwischen denen? „Äh, störe ich?", fragte Naho vorsichtig.

Manja Evans zuckte mit den Schultern und meinte: „Das musst du die beiden fragen, ich wollte eh gerade gehen." Damit lief sie an Naho vorbei und verließ das Krankenzimmer.

„Du kannst wirklich von Glück reden, überlebt zu haben. Kimuras Schützen sind präzise und gründlich. Eigenartig, dass sie dir nicht in den Kopf geschossen hat, nicht wahr?", säuselte Livai mit einem etwas zu sanften Lächeln und ihre Augen blitzten kurz auf.

„Tatsächlich. Ein wahres Wunder", stimmte Azad leise zu, legte eine Hand an Livais Wange und küsste sie sanft.

Naho wusste nicht so recht, was er tun sollte. So was Komisches hatte er bereits mal bei Carag und Tikaani gesehen, aber dann auch noch zwischen den beiden Psychos der Schule? Verdammte Scheiße, wo bin ich hier gelandet?

Livai löste sich von Azad und nahm seine Hand, die immer noch ihr Gesicht hielt, in beide Hände und gab auf seinen Handrücken einen Kuss, ehe sie ihn losließ und ihre Aufmerksamkeit mit einem verstohlenen, katzenartigen Blick auf Naho richtete. Wie ein Raubtier, das seine Beute musterte.

Auf einmal hatte Naho überhaupt keine Lust mehr, hier zu sein. Nicht wirklich wegen Azad, sondern wegen Livai. Dieser stechende, durchdringende Blick, mit dem sie ihn fixierte - was ging ihr gerade wohl durch den Kopf?

Azad musterte Naho mit neutralem, vielleicht etwas schroffen Blick, schien weder begeistert von seinem Besuch noch verärgert, tat aber nichts, um Livai zu beruhigen, die über Nahos Anwesenheit eindeutig nicht erfreut war. „Was gibt's?", fragte er, als Naho nichts sagte.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt